1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch"

Diskutiere Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch" im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Pflanzlichen EW...? Morgens....?:| Ich bin jetzt bei: FRÜH: 100g KH MITTAGS: 100g KH 44g EW...

  1. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Pflanzlichen EW...? Morgens....?:|

    Ich bin jetzt bei:
    FRÜH: 100g KH
    MITTAGS: 100g KH
    44g EW

    ABENDS: 42g EW
    60 g Fett, verteilt auf den Tag.BMI=27,5
     
    #111 Stefan86, 01.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Pflanzliches Eiweiß z.B. in Form von Sojamilch etc. ist erlaubt. Auch eine kleine Portion Butter oder ein paar Tropfen Sahne im Kaffee sind - obwohl tierischer Abstammung - gestattet. Aber keine reine Kuhmilch, Joghurt etc.

    Gruß,

    Anni
     
    #112 anno, 01.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  4. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Bin aber grad trotzdem etwas verwirrt....

    Twingo11 sagte:
    Gewicht ist ein Richtwert für den Tagesbeadarf an EW zB.
    86,6 Kilo= 86,6 EW
    .....hab ich so verstanden!

    Seena sagte: Gewicht - EW abends = EW morgens + EW mittag

    wenn ich jetzt aber meine Eiweißration Mittags und Abends zu mir nehme, bin ich ja schon bei den Tagesbedarf von : 86g EW angekommen.
    wieso soll ich jetzt auch das Pflanzliche EW morgens mit einberechnen....(headbang)
     
    #113 Stefan86, 01.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    beim Eiweiß ist es ein Richtwert als Gesamtmindestmenge, nicht als Höchstmenge, insofern musst Du da gar nichts berechnen. Nur morgens ist (tierisches) Eiweiß limitiert, abends darfst Du da gut zulangen. Ausschlaggebend sind eher die KH-Mengen, aber die hast Du ja schon im Blick.

    Die Eiweißmengen fand ich anfänglich auch irritierend, aber wenn man verinnerlicht hat, dass man morgens nichts (bzw. mit minimalen Ausnahmen) vom Tier zu sich nimmt, abends ausreichend gut Eiweiß egal woher, das Fett im Blick hat (pro Tag je Kilo Normalgewicht 1g Fett) , dann ist das schon - zusammen mit den Pausen - die ganze Kunst.

    Gruß

    Anni
     
    #114 anno, 01.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du kannst doch Mittags weniger EW essen?

    Es zählt jedenfalls die Gesamtmenge, egal ob tierisch oder pflanzlich. Mal ein bisschen drüber sein ist nicht schlimm, gerade abends.


     
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hallo Stefan!
    Ein Vorschlag: mach dich nicht verrückt :) Die Werte oben sehen prima aus! Klar gibts mal Schwankungen je nachdem was man isst (dann ist z.B. mal das morgendliche pflanzliche EW höher etc.).
    Aber ich glaube nicht, dass das langfristig zu Problemen führen wird.

    Da SiS ja wirklich darauf abzielt möglichst lang anwendbar zu sein, denke ich nicht, dass es Sinn der Sache sein kann, vor allem in deinem Fall, du startest ja grade erst, sich wegen kleiner Abweichungen zu sorgen.

    Falls du nach ein paar Wochen keine oder kaum Ergebnisse siehst, ist es gut und richtig ganz genau nachzuschauen, um potenzielle Fehlerquellen zu finden, aber du startest ja grade erst!

    In diesem Sinne: Guten Hunger! ;)

    Lg
    nimmermehr
     
    #116 nimmermehr, 01.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Da ich schwierigkeiten habe Mittags auf 100g Kohlenhydrate zu kommen
    ( warum eigentlich?(sweat) wegen JOJO gefahr?),
    hab ich mir gedacht, ich könnte ja Mittags Nudeln mit Mozzarella essen(rofl).
    Nudeln 100g = 73g KH, 12g EW, 1,5g FETT

    Mozzarella light 125g =2g KH, 25,8g EW, 10,4g FETT
    somit hätte ich gute 75g KH, 37,8g EW, und nur 12g FETT
    ....mit 15 ml Ketchup (3,4g KH):P
    wär doch so in Ordnung,oder?

    Annsonsten gibts immer Vollkorn-Schwarzbrot,Tomaten, Gurken, Eier, Mozzarella....
     
    #117 Stefan86, 02.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Trink doch einen Smoothie hinterher. Der hat so ca. 25 g KH pro 250 ml und passt immer noch oben drauf.
     
  10. Anzeige

  11. blubb1953

    blubb1953 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bin blubb , und war vor ein paar Jahren schon mal bei Euch in der Gruppe . Ich überlege , ob ich mal wieder einsteigen soll .
    Zunächst meine erste Frage : gibt es eigentlicj noch Lizzy und Denise ?????
     
    #119 blubb1953, 15.10.2013
  12. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Wenn du Denise1955 meinst, die Französin, die war im August 2012 zuletzt online.
    Lizzy ist nicht mehr da.
     
Thema:

Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch"

Die Seite wird geladen...

Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch" - Ähnliche Themen

  1. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  2. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  3. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  4. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...
  5. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...