1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling hat Fragen :)

Diskutiere Neuling hat Fragen :) im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Deine OP ist ja wohl unumgänglich. Also wirst Du krankgeschrieben! Darüber musst Du deinen Arbeitgeber informieren. Informiere Dich auch sonst...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Deine OP ist ja wohl unumgänglich. Also wirst Du krankgeschrieben! Darüber musst Du deinen Arbeitgeber informieren. Informiere Dich auch sonst über Deine Rechte, z. B. bei der Gewerkschaft. Er kann Dich doch nicht einfach kündigen. Schriftliches ist nicht sein Ding.... ?? Auch als Minijobbber kann er nicht mit Dir machen was er will.
     
    #21 Abnehmen Gast 71070, 25.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling hat Fragen :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    hi pychan,
    deine 3 wochen-planung ist ziemlich knapp... ich habe bis vor kurzem auf einer orthopädischen station gearbeitet und "hüften" und "knie" waren unser tägliches brot. die liegezeit eines "knies" beträgt zirka 12 tage (auch mal nur 10 aber auch schon mal 14). während der zeit bekommst du (zumindest bei uns im haus) ca 20x krankengymnastik. ganz viele nein... eigentlich alle gehen nach so einer großen op auch noch für 3 wochen in die reha.
    sprich mit deinem arbeitgeber und sag ihm, dass das unumgänglich ist. nutzt ja nix wenn das knie neu muss, dann muss es neu.
     
    #22 babysternchen, 25.05.2012
  4. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Du wirst ja nicht mehr in der Probezeit sein, dann darf dein Arbeitgeber dich nicht kündigen, erst recht nicht während einer Krankschreibung.
    Und du wirst krank geschrieben während des stationären Aufenthalts. Wenn du die AU beim Arbeitgeber einreichst, bekommst du die Urlaubstage zurück erstattet.
    Das ist definitiv nicht richtig und nicht rechtens was da abläuft !
     
    #23 Kugelherz, 25.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Genau, das kommt ja noch hinzu. Nach einer Knie-OP ist man sicherlich nicht nach 3 Wochen so wieder hergestellt, dass man gleich wieder arbeiten kann.
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 25.05.2012
  6. PyChan

    PyChan Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    ok dann wertde ich die Krankmeldung einreichen, ich hiffe, ich werde deshalb dann nicht gekündigt. Mein Mann sagt, ich soll Urlaub nehmen und gut ist. Schriftkram is nicht so sein Ding, ich renne ihm schon seit de ich da Arbeite meinen Lohnzetteln hinterher. Bislang hab ich von 1 Jahr nur 2 Lohnzettel bekommen.
     
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Seltsam, wie das dort läuft. Und da arbeitest du gern? Niemand nimmt Urlaub, wenn er operiert werden muss !!
     
    #26 Abnehmen Gast 71070, 27.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    darf ich fragen als was du dort arbeitest ?
     
    #27 Kugelherz, 27.05.2012
  9. PyChan

    PyChan Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    ich bin nicht bei mc donalds angestellt sondern bei einer firma, die mc donadls als Kunden hat. Ich mache dort sauber. Ich bin Reinigungskraft.
     
  10. Anzeige

  11. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Welches Amt ist denn für sowas zuständig? Also ich meine, wer kontrolliert unter Umständen die Zustände einer Firma? Das Ordnungsamt wohl kaum. Und das Finanzamt kontrolliert ja nur die Unterlagen (was bei deinem Chef sicher mal gut wäre...).
    Da muss es doch jemanden geben, den man auf den Chef ansetzen kann, um die Situation für die Arbeitnehmer zu regeln.

    Es ist wirklich traurig zu lesen, dass Reinigungskräfte immer wieder als "niederes Personal" gehandhabt wird. Die Reinigungskräfte haben eine wirklich wichtige und anstrengende Arbeit! Sowas macht mich sauer!!!
     
    #29 kaninchen, 28.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. PyChan

    PyChan Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Mich macht es auch sauer dass ich als meinem Chef hinterher rennen darf. Erst hab ich ihn nur telefonisch generft dann schriftlich und auf die schriftliche Aufforderung zur herrausgabe meiner Lohnzettel kam 1 einziger Lohnzettel an und nu hab ich. insgesamt 2 Lohnzettel für 1 Jahr arbeit. Hart ist sie auch die arbeit erstrecht, weil ich im Restorant sauber machen muss, da ist besondere hygiene angesagt. Die Flippen schon aus ( zurecht) wenn wir ein Salatplatt liegen lassen. Ich bekomme auch viel lob von den Mc Donaldsmittarbeiter weil ich meine Arbeit dort sehr gut mache. Ich liebe diesen Job weil ich einfach mein eigenes Tempo angehen kann, weil ich für mich arbeite und meine Ruhe dort habe. Und weil ich mich mit den Mc Donaldsmittarbeitern sehr gut verstehe :) Wenn meine op gut verlaufen ist, suche ich. mir aber noch einen weiteren Job, der hier ist mir zu wenig. Ich will arbeiten! Dort habe ich eine 6 Tage Woche für je 2 Stunden am Tag.
     
Thema:

Neuling hat Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...
  2. Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch"

    Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und relativ frischer SISler (2 Monate). Im Grunde komme ich mit Schlank im Schlaf sehr gut zurecht, die 5...
  3. Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte

    Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte: Hallo, seit zwei Wochen arbeite ich mich in das SIS Konzept ein. Ich habe mich nämlich vor zwei Wochen a.d. Waage gestellt (meine alte war kaputt...
  4. Neuling hat gaaaaaanz viele Fragen und ist verwirrt

    Neuling hat gaaaaaanz viele Fragen und ist verwirrt: Huhu, ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen: Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das, was ich momentan esse, so richtig ist. Hier...
  5. Neuling mit Fragen Fragen

    Neuling mit Fragen Fragen: Habe das Buch für Berufstätige , scheint alles logisch. Da sind halt nur noch ein paar wiedersprüche die ich lösen muss . Vielleicht könnt ihr...