1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling: Frage nach KH -Menge

Diskutiere Neuling: Frage nach KH -Menge im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ok. Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass die GfE "Partei" ist, also ein Branchenverband. Nur damit ich es richtig verstehe, nach...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Nicht ganz. An Trainingstagen stimmt das so. Das halte ich genau so. 7 Uhr Protein-Shake, allerdings 10 Uhr Vollkornbrot mit Käse - entfällt aber für Dich,da Du morgens trainierst. Mittags 12 Uhr: Eiweiss/Gemüse/Salat in welcher Form auch immer. Nachmittags (bei mir 2 Stunden vor Training) Eiweiss-Snack: Nüsse, Quark mit Proteinpulver, etc. Nach dem Training WheyProtein (ca. 18:45) wenn dann noch vorm Schlafengehen Hunger angesagt ist, etwas Putenbrust, Fisch, Salat, etc.

    An nicht Trainingstagen mache ich das gleiche wie an Trainingstagen hinsichtlich der Zwischenmahlzeiten - also auch Protein oder vormittags das Vollkornbrot (1 Scheibe mit Käse). Allerdings gönne ich mir an diesen Tagen mittags eine KH- Beilage - auch nicht immer, weil ich da mittlerweile schon entwöhnt bin. Aber die Tage verwende ich, besonders am Wochenende mal für kleine Sünden, dafür bin ich an meinen Trainingstagen umso strenger was die Prinzipien angeht. Wenn ich 60 Minuten alles gebe, will ich das nicht durch 1/2 Liter Rotwein oder ner Pizza wieder kaputt machen.

    Ich weiss nicht wie anpruchsvoll Deine drei Kardiotage sind. Aber m.E. machst Du zuviel. Ich würde die Kardioeinheit nach der Krafteinheit machen und dann nur 30 Minuten maximal. Wie lange dauert Dein Krafttraining? Machst Du Split, Ganzkörperprogramm? Wie viele Sätze/Wiederholungen und wie lange Pause?

    6x Training in der Woche, können dazu führen dass der Stillstand kommt. Die Muskeln brauchen die Erholung. Bei intensivem Krafttraining werden meistens mehr Muskeln beansprucht, als man denkt zu trainieren. Wer Brust trainiert, macht automatisch Bizeps mit, wer beine trainiert auch meistens Po. Ausserdem wird das gesamte vegetative Nervensystem belastet durch das harte Training. Daher sollte ein Tag Ruhe dazwischen liegen.
    Was ich ab und zu neben meinen 3 Trainingstagen mache ist eine Laufeinheit morgens. Das ist dann aber ein Regenerationslauf - extrem langsam und nur 30 Minuten - 40 Minuten.

    Um Fortschritte zu machen, muss man manchmal einen Schritt zurück gehen. Probier es einfach mal 2-3 Wochen mit nur 3 Tagen Training aus. Aber Kraft/Cardio kombiniert, und schau für Dich ob es sich verbessert. Ich war auch mal eine Zeit lang 7 tage die Woche 60-90 Minuten laufen. Ich habe kein Gramm abgenommen über Wochen ;) Das kann frustrierend sein.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling: Frage nach KH -Menge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwo schreibst du, dass du eine Stunde täglich trainierst. Was muss man denn tun, um in einer Stunde 700 - 1000 kcal zu verbrennen?

    In meinen Listen sind sämtliche Tätigkeiten und auch sportliche Aktivitäten geradezu deprimierend gering im Kcal-Verbrauch.
     
  4. tom44

    tom44 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Foxy, also wenn du eine Stunde intensiv auf dem Trimmrad trainierst, bist du z.B. 700 kcal quitt - beim joggen im Wald eher etwas mehr. Für die 1000 kcal brauchst du etwas mehr Zeit, aber mehr als 1 1/2 Std. trainiere ich eigentlich nie und mein Mindestverbrennungswert sind genau 750 kcal.

    Hey Stefan, ich habe ein einfaches Ganzkörperprogramm: Beinpresse, Lat-Zug, Trizepzturm (Bi- u. Tri), Oberer Rücken (Masch.), Brustpresse, Unterer Rücken (Masch.), Bauchpresse, manchmal trainiere ich den Bauch auch durch Beinhebungen auf der Matte.

    Vorher mache ich meist 'ne halbe Stunde Kardio auf dem Rad (weil ich nachher dazu echt keine Bock mehr habe und wenn, dann nur 15min, so dass ich auf 45 min Kardio bei einer "Muskel"-Einheit komme. Ich würde nicht sagen, dass ich sehr hart Bodybuilding mache. Würde gern mal irgendwie wieder in eine "definierte" Körperform kommen, Muskelpakete finde ich eher nicht so toll.

    Beim Kardio mache ich verschiedene Sachen, aber mindestens 1 Stunde, höchstens 1 1/2. Rad, Laufband, Liegerad, manchmal Spinning in der Gruppe, manchmal Laufeinheit im Wald, manchmal 'ne große Runde mit dem Mountainbike durch die Wupperberge (das dann aber eher 2 1/2 Std.).. also - grad' wie ich Lust habe.
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi Tom,

    machst Du das Ganzkörperprogramm schon lange? Man sollte ja alle 4-6 Wochen ja mal seinen Plan und die Übungen austauschen. Insgesamt würde ich die zusätzlichen Cardio Einheiten wirklich runter schrauben. Beim Training machst Du vermutlich 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen, oder? Bei den Gewichten solltest Du so liegen, damit Deine Muskeln auch einen Reiz zum wachsen haben, also genausoviel dass Du nach der letzten Wiederholung keine weitere mehr ausführen kannst. Zwischen den Sätzen würde ich mal versuchen mit kurzen Pausenzeiten zu arbeiten, also 45 Sekunden. Dieser zusätzliche Aerobe Reiz heizt die Fettverbrennung auch an und führt dazu, dass Du noch mehr Kalorien verbrennst.

    Bei den Übungen gibt es ja Komplexe/Synergetische Übungen und Isolationsübungen. Wenn Dein Ziel Definition und Fettverbrennung ist wie bei mir, dann solltest Du auf die synergetischen setzen. Das sind Übungen bei denen mehrere Muskeln angesprochen werden. Eine typische Isolationsübung ist Butterfly.
    Sehr gute synergetische Übungen sind: Kniebeuge mit Langhantel, alt. Beinpresse, Kreuzheben, Bankdrücken, Latzug, Klimmzüge, etc.

    Gruß
    Stefan
     
  6. tom44

    tom44 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ..puh.. ist das komplex.. also nach dem Training bin ich immer einigermassen "platt". ich mache in der Regel 4 Sätze, 15 mit wenig Gewicht, dann steigern 12, 11, 10. Bauchpresse 5 Sätze à 25 Wh. beginnend mit 37,5 - 40 - 42,5 - 45 - 47,5 kg. Danach brennt das Brett.... ;-)
     
Thema:

Neuling: Frage nach KH -Menge

Die Seite wird geladen...

Neuling: Frage nach KH -Menge - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...
  2. Neuling - Ich stelle mich vor und hab gleich eine Frage wegen Stillstand

    Neuling - Ich stelle mich vor und hab gleich eine Frage wegen Stillstand: Hallo zusammen, ich selbst nehme nicht ab, unterstütze jedoch meinen Mann wo ich kann. Mein Mann ist 1.85 groß und wog Anfang Januar noch 110 kg...
  3. Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß..

    Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß..: Hallöchen ihr lieben, aaalso ich habe heute angefangen mit SiS und muss sagen das ist ja echt sehr schwer, für mich zumindest...Ich esse ja sehr...
  4. Neuling hat Fragen :)

    Neuling hat Fragen :): Hallo, ich bin neu hier und habe noch keinerlei Erfahrung mit Almased oder anderen Diät Produkten gehabt. Nur schlechte Erfahrungen mit...
  5. Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch"

    Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und relativ frischer SISler (2 Monate). Im Grunde komme ich mit Schlank im Schlaf sehr gut zurecht, die 5...