1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling erbittet Hilfe

Diskutiere Neuling erbittet Hilfe im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...

  1. mschoe

    mschoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo.
    Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück gekommen.
    Ich wiege bei 1,83 m Größe 95kg, bin männlich.
    Ich möchte meine Schwimmringe wegbekommen.
    Meine Fragen: Funktioniert Kzf auch wenn man es nur in der Woche macht, um am Wochenende mit der Famiie normal essen zu können ?
    Funktioniert Kfz auch als 16,5 / 7,5 z.b, oder wo sind die Grenzen?
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling erbittet Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 24.09.2017
  4. FrauM

    FrauM Guest

    = 24 Stunden, wie allen anderen auch?! :wink:

    Hallo Micha,
    auch von mir willkommen! Bin seit Anfang August Neuling mit KZF mit 16/8. Ich denke es funktioniert bei jedem anders. Bei mir reicht 16/8 alleine nicht, um abzunehmen. Ich esse zusätzlich nur 80% meines Tagesbedarfs und nehme sehr langsam ab... Seeeeer langsam... Bin aber auch wie du schon diätgeschädigt... :o o:
    Wie Frau Eigensinn schon schrieb, lies dir am Besten die Einführung durch und auf dem Blog von Daniel Roth steht auch eine Menge oder seine beiden Bücher. Weiss ja nicht, wann deine Familie so ist, aber wenn Wochenende Samstag und Sonntag frühes und späteres Essen bedeutet, sind ja Freitag und Montag auch schon keine KZF Tage mehr. Dann bleiben bei dir eh nur noch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag.
    VG!
     
  5. mschoe

    mschoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Aaaalso 16,5 + 7,5 = 24 oder ?
    Das eine Buch von Daniel Roth habe ich gelesen.
    Meine Frage ist, wenn ich Samstag und Sonntag normal esse, Sonntag 19 Uhr das letzte und Montag dann 11.30 Uhr das erste und die Woche über 16/8 bis Samstag dann 10 Uhr , Wochenende normal. Bringt das was? Warum bleiben dann nur Di, Mi, Do ?
    VG.
     
  6. FrauM

    FrauM Guest

    Hatte ja geschrieben, dass ich eure Essenszeiten am WE nicht kenne und deine Fastenzeiten bis eben ja auch nicht. War nur eine Hypothese. :smile:
    Und zu dem, ob es was bringt hatte ich ja meine Erfahrung berichtet. Jeder Körper ist anders, dann hängt es ja logischerweise von deinen Mahlzeiten ab... Probier es aus und berichte gerne.
    Viel Erfolg.
     
  7. mschoe

    mschoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Okay.Verstehe.Werde ich machen.Danke für die Antwort.
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sorry, da habe ich dich vollkommen falsch verstanden.
    Ich meinte, du möchtest Tage mit 16 Fastenstunden und 5 Essstunden und Tage mit 7 Fasten- und 5 Essstunden einlegen. Deshalb meine Frage, wie lange deine Tage sind!
    Natürlich sind 16 Stunden 30 Minuten fasten und 7 Std 30 Min essen ok!

    Ansonsten kannst du am Wochenende die Zeiten beliebig verlängern/ verkürzen, kannst trotzdem noch längere Fastenphasen (ich glaube 14 Std sind noch ok) einhalten.
     
    #7 FrauEigensinn, 24.09.2017
  9. Anzeige

  10. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Herzlich Willkommen mschoe ,

    grundsätzlich kann man sagen "Versuch macht kluch" :cool:
    Wenn du am Wochenende darauf achtest, dass du nur die Zeiten ausweitest und nicht auch die Essmenge sollte es trotzdem funktionieren.
    Wenn ich du wäre, würde ich aber mal die ersten 2 Wochen mich auch am WE an den normalen Plan halten um zu schauen wie er funktioniert und wie es für dich durchzuhalten ist, damit du sehen kannst, wie sich die Ausweitung der "Esszeiten" am WE bei dir auswirkt.

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 24.09.2017
  11. mschoe

    mschoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo FrauEigensinn, hallo Nele.
    Danke für Eure Zeilen und Tipps. Werde alles beherzigen und mich melden.
     
Thema:

Neuling erbittet Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling erbittet Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  2. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  3. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  4. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...
  5. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...