1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling braucht viel Hilfe!

Diskutiere Neuling braucht viel Hilfe! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; nur auf dem Papier:D:D

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    nur auf dem Papier:D:D
     
    #31 larsson, 24.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling braucht viel Hilfe!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    toller Bericht zu den Nudeln! Vielen Dank! Quallen-artig und leicht fischig riechend. Das ist irgendwie typisch für japanische Produkte ;-)

    Auch wenn man es im Nachinein nach unzähligen Waschgängen nicht mehr schmeckt bin ich auch etwas fischigen Geschmack gewohnt. Japaner hauen ja überall in ihrem Essen z.B. Seetang rein und haben für die meisten Suppen und Soßen eine Fischbrühe aus Trockenfisch als Basis :D

    Ich will endlich, dass die Alma-Kur vorbei ist. Darf aber nicht so schnell abbrechen, sonst war die Mühe umsonst *ggg*

    Im Moment hab ich mir die Software Kaloma installiert und tue gerade fleißig Zutaten von FDDB eintragen :D

    Allerdings habe ich noch eine Frage: Beachtet ihr die EW und KH angaben aller Zutaten (z.b. Reis, Kartoffeln oder Nudeln gekocht oder roh?) im rohen Zustand, oder wenn sie zubereitet werden? Oder ist es egal?

    Muss ich z.B. den KH-Wert vom Gemüse in der Beilage auch immer extra je nach Gemüse-Art und Menge mitberechnen, oder kann ich von dem so viel essen, wie ich will?

    Ich liste euch mal das Gemüse auf, was ich meistens so esse:
    Tomaten, Salat (Eisberg, Kopfsalat etc.), Feldsalat, Rucola, Gurke, Paprika, Karotten, Zucchini, Aubergine, Rettich, Mais, Bohnen, Zuckerschoten, Erbsen, Broccoli, Blumenkohl, Pilze, Kohl, Zwiebeln, Knoblauch, verschiedene Sprossen und Kräuter aller Art.

    Ich weiß, dass man abends keine gekochten Karotten und Hülsenfrüchte essen soll, wegen hohem kh-wert.

    Mittags: Kartoffeln mit 75kh + Eiweiß (was ich ausgerechnet) habe, dazu soviel oben stehendes Gemüse wie ich will? Oder muss ich den Wert vom Gemüse auch noch bei der Kartoffel-Menge berücksichtigen?

    Oder z.B. kann ich abends gebratenen Tofu ( in der Menge der EW, die ich ausgerechnet habe) mit soviel von dem oben genannten Gemüse essen, wie ich will? Also nicht nur roh, sondern auch mal angebraten oder so.

    Und letzte Frage: Wieviel Eier esst ihr denn in einer Woche? Bzw. soll man essen? Ich hab ja Bedenken wegen Cholesterin usw. aber irgend jemand hat mir gesagt, das wäre nur ein Mythos? Was stimmt jetzt?

    Bin Fast-Veggy und esse deswegen kein Fleisch oder Wurst. Milchprodukte, Meeresfrüchte, Eier und Soja sind ok.


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :-)
     
    #32 Lotus, 24.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    dir ist aber hoffentlich bewusst dass du dabei nicht nur Fett, sondern auch Muskeln verlierst?

    natürlich so wie du sie isst, also im verarbeiteten Zustand.

    Die restlichen Frage sollen mal diejenigen beantworten, die mehr Ahnung haben als ich.
     
    #33 OliverO, 24.02.2010
  5. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Also laut Almased und allen anderen Alma-Praktisierenden kommt es nicht zum großen Muskelabbau.
    Da Alma alle wichtigen Nährstoffe enthält und dem Körper quasi sättigt und ihm vortäuscht der Magen wäre voll. Es ist ja ein Eiweiß-Pulver, welches viele Sportler benutzen um Muskeln eher aufzubauen.

    Vielen Dank aber für deine Besorgnis :D

    Und wegen dem roh und dem nicht roh. Weil in der FDDB steht manchmal nur "Kartoffel" oder "Nudeln" und die sind ja normalerweise nicht gekocht, oder? Manchmal steht da Reis, gekocht. Bei einem anderen steht nur Reis, oder Basmati-Reis, aber nie ob es jetzt gekocht oder roh ist :(

    Das ist das, was mich noch verwirrt...

    Warscheinlich sind die Unterschieds-Werte zwischen gekocht und roh nicht so groß? :runzeln:

    Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!
     
  6. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hey Lotus,

    ich hab gerade nicht viel Zeit aber eins noch ganz schnell.. wenn du Reis, Kartoffeln am vortag kochst und dann wieder aufwärmst verwandeln sich die kurzen Kohlenhydrate in langkettige die besser sind.. wie gesagt ausführlicher dann heute abend gerne ;)

    lg Kathy
     
    #35 Abnehmen Gast 20913, 24.02.2010
  7. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    oh vielen Dank! Das hört sich ja interessant an, wusste ich nicht! Ich warte auf deinen Bericht! :D
     
  8. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo Lotus....
    ich war letzte Woche zur Besprechung bei meinem Internisten,wegen meiner Blutwerte.
    Ich fragte ihn auch wegen meines Cholesterinwertes und er sagte etwas für mich verblüffendes....
    nach neuesten Untersuchungen machen EIER kein erhöhtes Cholesterin, sondern Kohlehydrate.
    mir egal, ich esse trotzdem weiter meine KH;)
     
    #37 Abnehmen Gast 60202, 24.02.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    @Lotus: Reis und Nudeln verlieren etwa 15% ihrer KH beim Kochen.
    Der Hinweis von Kathy stimmt auch, steht auf Seite 60 im SIS-Buch!
     
    #38 OliverO, 24.02.2010
  10. Anzeige

  11. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank Oliver! Das ist gut zu wissen! :) Und ich weiß, ich muss mir unbedingt das Buch holen, ich hab aber erst nächsten Monat wieder Geld *hust* Aber holen werd ich's mir auf jeden Fall ;-D

    Und auch schön zu hören Pyroluese :D Das ist echt eine sehr tolle Nachricht *jubel*
     
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    am günstigsten kriegst du das Buch bei Amazon oder gebraucht bei Ebay
     
    #40 OliverO, 24.02.2010
Thema:

Neuling braucht viel Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht viel Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe... und wie rechne ich aus?

    Neuling braucht Hilfe... und wie rechne ich aus?: Huhu, ach mist, weil ich den Link zu meiner Vorstellung posten wollte darf ich alles neu schreiben *lach* Also ich hab mich schon Vorgestellt...
  2. SIS Neuling - Hab Angst zu viel zu essen! Bräuchte bitte etwas Hilfe :)

    SIS Neuling - Hab Angst zu viel zu essen! Bräuchte bitte etwas Hilfe :): Hallo ihr Lieben! :) Ich möchte jetzt gerne mit SIS anfangen aber bin mir bezüglich der Portionen noch sehr unsicher. Da ich früher mal unter...
  3. Neuling braucht Hilfe...

    Neuling braucht Hilfe...: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in eurer Community und ich befasse mich auch erst seit gestern so richtig mit SiS. Ich habe zwar das Buch von...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Ich bin nun schon seit drei Tagen dabei und habe auch gleich die erste Frage: als dreifache Mutter genieße ich es sehr, an den WE mal ausschlafen...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich bin 27 Jahre alt und habe einen BMI von 21,2, d. h. ich wiege bei einer größe von 164 cm 57 kg. Bevor jetzt viele sagen du...