1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling beim Kurzzeitfasten und nehme nicht ab

Diskutiere Neuling beim Kurzzeitfasten und nehme nicht ab im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Regine, danke für deine Antwort. Ich habe mich verschrieben. Kann das leider nicht mehr editieren... 0,5 Kilo sind weg seit Beginn, ich...

  1. FrauM

    FrauM Guest

    Hallo Regine,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe mich verschrieben. Kann das leider nicht mehr editieren...
    0,5 Kilo sind weg seit Beginn, ich zähle zwar seit 1 Woche erst Kalorien, habe aber ( glaube ich) vorher auch nicht mehr gegessen in der Intervallfastenzeit.... aber vielleicht täusche ich mich da auch... jetzt bleibe ich be 1500 Kcal.
    Ich gehe jeden Tag 15 Min. aufs Trampolin joggen, rechne mir die Kalorien aber nicht an....
    Wenn mein Freund nicht so gut abnehmen würde, würde ich hoffen die Waage ist kaputt...

    Machst du auch KZF?

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Ich habe mit 5:2 sehr gut abgenommen. D.h. an zwei Tagen in der Woche nur 500 kcal an den anderen Tagen lag ich bei ca. 80% meines Gesamtumsatzes.

    Zudem habe ich in der Zeit mit Sport angefangen. Walken, Ergometer und Krafttraining.

    Jetzt halte ich mein Gewicht schon eine ganze Weile, trage aber immer noch alles in meinem Ernährungstagebuch ein, um nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen. KZF mache ich nicht mehr, Sport allerdings immer noch viel, weil es mir mittlerweile richtig Spaß macht.

    LG
    Regine
     
    #12 Regine60, 07.09.2017
    Fullback und Puffin9 gefällt das.
  4. FrauM

    FrauM Guest

    Hallo Regine,
    das bedeutet, du hast Kalorien gezählt aber nicht bestimmte Uhrzeiten gegessen, gefastet, stimmts?
    Stelle ich mir hart vor mit 500 kcal. Hat man bestimmt Hunger...?
    Ich nehme grade sogar zu statt ab, trotz aller Konsequenz. Ich verstehe gar nichts mehr.... hoffe meine Ärztin hat eine Idee.
    Sport ist auf jeden Fall ein weiteres Ziel, dennoch esse ich 500 kcal am Tag weniger und das nur 8 Std am Tag...
    Bin kurz davor mit KZF aufzuhören und nur Kalorien zu zählen.
    Liebe Grüße
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo FrauM,
    auch von mir herzlich willkommen in diesem schönen Forum :thumbsup:

    Ich bin kein KZF ler, sondern praktiziere gesunde und ausgewogene Ernährung plus 3x die Woche dreißig Min. Crosser, damit die Beweglichkeit erhalten bleibt.
    Bei Fddb führe ich sporadisch ein TB, mal ganz konsequent und mal weniger, zwecks Übersicht, und mein Tagesbedarf liegt bei 1721 kcal mit der Einstellung:leichte Bürotätigkeit - Schüler, die Berechnung der TK scheint mir zu hoch.
    Vielleicht solltest du auch nochmal gucken, was deine Mahlzeiten beinhalten, Vollkornprodukte, frisches Obst, Gemüse und Salate sind empfehlenswert.

    Halt uns auf dem Laufenden und einen schönen Solltag.
    LG Peri
     
    #14 periperi, 10.09.2017
  6. FrauM

    FrauM Guest

    Hallo,
    danke für deine Mail.
    Ich orientiere mich ja an dem Grundumsatz von fddb. Meiner ist aufgrund des Gewichts wahrscheinlich höher.
    Wenn ich täglich 500 Kcal spare, dürften die Inhalte der Nahrung für die Abnahme keine Rolle spielen. Auch wenn ich mich einigermaßen gesund ernähre.
    Es gibt wenige KFZler hier, oder?
    LG
     
  7. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Mit 16:8 KZF kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe aber vor einiger Zeit mal den Blog von Daniel Roth überflogen und glaube, dass da einige Anfragen von Frauen waren, bei denen 16:8 auch nicht die gewünschte Wirkung hatte. Soweit ich mich erinnere, haben sie die Fastenzeiten auf 18:6, teilweise sogar auf 20:4 verlängert.

    Ob das nun leichter fällt als 5:2 - also 2 Fastentage in der Woche- muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Zu deiner Frage, ob ich an den 500 kcal Tagen Hunger hatte, kann ich nur sagen, dass es gut auszuhalten war. Ich habe aber darauf geachtet, das die Quantität stimmte, also viel Salat mit kalorienarmen Dressing oder jede Menge Gemüse. So war der Bauch immer angenehm gefüllt. Außerdem habe ich viel Wasser und Tee ohne Zucker getrunken.

    LG
    Regine
     
    #16 Regine60, 10.09.2017
  8. FrauM

    FrauM Guest

    Ich freue mich über eurd Unterstützung! Ich bin verwundett, dass keine KZFler hier aktiv sind... Daniel hatte mich ja hierhin verwiesen... haben alle 16/8er aufgegeben.?
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Zur Zeit sind hier insgesamt wenige aktive "Abnehmer", aber auch ein paar, die es schon erfolgreich durchgeführt haben und hier auch immer noch auf Fragen antworten.

    Das Forum hat schon immer lebendigere und ruhigere Zeiten gehabt, aber seine Fragen bekommt man normalerweise mit ein bisschen Geduld immer beantwortet :smile:.

    LG Nele
     
    #18 Nele123, 14.09.2017
  10. Anzeige

  11. FrauM

    FrauM Guest

    Hallo Nele,
    danke dir... ich warte noch auf Ergebnisee vom Arzt und hoffe dort auf Erklärung, warum bei mir KZF mit 80% Kalorienaufnahme nicht funktioniert. Das jetzige Ergebnis 1 Kg weniger nach 5,5 Wochen kann auch nur eine normale Gewichtsschwankung sein.
    Eine andere Frage habe ich: es heisst ja, der Körper stellt sich nach 2 Wochen circa auf das Intervall um. Ich habe jetzt immer noch unangenehmen Hunger bis 12 Uhr morgens. Richtig mit Magenknurren usw....
    Was könnte ich insgesamt falsch machen?
    LG
     
    #19 FrauM, 14.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2017
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bin keine KZF-lerin, kann daher nur eine Vermutung stellen: Was isst du den als letztes am Tag vorher? Wenn das stark KH-lastig ist, könnte das dazu führen.

    Ich rufe mal Puffin9 , vielleicht hat sie noch ein bis zwei Ideen :sneaky:
     
    #20 Nele123, 14.09.2017
    Antii und Puffin9 gefällt das.
Thema:

Neuling beim Kurzzeitfasten und nehme nicht ab

Die Seite wird geladen...

Neuling beim Kurzzeitfasten und nehme nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  2. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  3. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  4. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...
  5. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...