1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Neues Tagebuch

Diskutiere Neues Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Casarea, so schnell und oft wie ich mich umentscheide komme nicht mal ich selber mit. :'( Alma schaffe ich nicht,mit SiS geht es...

  1. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Liebe Casarea,

    so schnell und oft wie ich mich umentscheide komme nicht mal ich selber mit. :'(

    Alma schaffe ich nicht,mit SiS geht es langsamer- was ja nicht schlechter ist.

    Mein Problem ist,glaube ich die Psyche. Mir geht es wieder so schlecht,daß ich nach langer Zeit wieder zu Süßem greife,ziemlich viel. Das macht irgendwann depressiv oder nasche ich,weil ich depressiv bin? Bin ich depressiv,weil ich mich dick,unwohl,unbeweglich fühle? Oder weil es nicht wirklich mit meiner Ehe klappt? Klappt meine Ehe nicht,weil ich so völlig antriebslos bin? Oder oder oder...

    Dann packt mich die Wut! Kann doch nicht sein,daß ich nichts auf die Reihe kriege. Aber meine Diät Versuche sind nicht von langer Dauer. 4 kg seit März. Heute wieder 82 kg.
    Ich möchte so gerne abnehmen,aber ich bin so am Ende,könnte nur noch heulen. Gestern habe ich einen (für mich) großen Schritt gewagt. Ich habe eine Beratungsstelle angerufen. Kein Arzt,Therapeut oder irgendwas. Nur erstmal ne Beratungsstelle,um zu reden,um Folgen einer Trennung zu besprechen usw. Habe einen Termin bekommen. Jetzt habe ich Angst.
    Außerdem geht es meinem Sohn ständig schlecht,keiner weiß warum. Mach mir Sorgen. Habe heute erstmal Bluttest,Urinprobe usw. angeleiert.
    Vielleicht sollte ich mir keine Diät vornehmen. Auch wenn diese Vorstellung von endlich gesund-wohlfühlen-schlank natürlich sehr verlockend ist. Mir ist es nur schon langsam zu peinlich mein hin und her aufzuschreiben.

    Weiß nicht was ich jetzt weitermache.
    LG Lulu
     
    #31 luluzappadu, 13.08.2015
    Casarea gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    he luluzappadu na da wunderst Du dich warum nix geht ? Ein Teufelskreis aber irgendwo musst Du anfangen Ihn zu durchbrechen.

    1 . Du sagts Deine Ehe geht ned.... Ok Beratung hast du ja schon mal angenommen das ist sehr gut.
    2. Deinem Sohn geht es schlecht . Kinder bekommen mehr mit wie man als denkt .... der bekommt Mama mit die ist need in Ordnung dann vielleicht Streiterein mit Deinem Mann Du bist gefrustet weil Du mit Dir ned selber zufrieden bist... das alles bekommt er mit und reagiert so drauf das es organisch kein Befund gibt er reagiert mit dem Seelischen.... Gehe mit Ihm auch zu einer Beratungsstelle damit er das alles verarbeiten kann.... Kinder sind immer die Leitragenden.....
    3. Depresionen sind ned ohne ich weiss von was ich rede hatte die Dinger selber :cautious:. Nimm Dir einen Therapeuten ohne falsche Scheu es hilft zu mir zumindest.
    4. Angst haben wir alle wenn wir uns vom Partner trennen . Eines sei Dir Gewiss.das Leben geht weiter ... auch ohne Mann / Frau und manchesmal sagt man hinterher : Warum bin ich ned früher gegangen.... habe das auch schon hinter mir wo mein Sohn 3 Jahre war . Ich war drei Jahre lange alleine weil ich keinen neben mir ertragen konnte. Du bekommst Hilfe vom Amt , den Unterhalt wenn es zur Trennung kommen sollte ... wenn er ned zahlt wird es ebend gepfändet.... ja der Weg ist ned einfach aber man lernt ja im Leben nie aus ....Je mehr Du dir unschlüssig bist um mehr wird das im Umfeld. Augen zu und durch. Regele erst mal DEIN Leben dann denke an das Abnehmen. das geht dann von alleine wenn DU alles geregelt hast.
    Ich weiss ja nicht warum Deine Ehe ned funktioniert, deswegen erlaube ich mir da kein Urteil.Es gibt für alles eine Lösung.... auch für Dich ....


    LG Casarea(y)
     
    #32 Casarea, 13.08.2015
    Frusti, koala5, Antii und 5 anderen gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Besser kann man es nicht ausdrücken als Casarea.

    Du hast den ersten Schritt schon gemacht und suchst dir professionelle Hilfe. Zieh das erst mal erfolgreich durch und dann kannst du immer noch ans Abnehmen denken. Erst mal muss dein Gefühlsleben in Ordnung gebracht werden, dann kannst du einen Schritt weiter gehen. So bist du wirklich in einem unendlichen Teufelskreis.

    Und dann, mach dir mal keine Gedanken, dein "Hin und Her" hier zu schreiben. Das kennen viele, du befindest dich hier unter Gleichgesinnten. Hier versteht man dich!

    Jetzt wünsche ich dir ganz viel Erfolg, dass du emotional wieder auf die Beine kommst. Du kannst uns ja berichten, falls du es magst.

    Alles Liebe für dich!
     
    #33 FrauEigensinn, 13.08.2015
    Frusti, Antii, teetrinkerin und 3 anderen gefällt das.
  5. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Ja casarea, davor habe ich Angst. Ein Grund warum ich lange nicht losgegangen bin. Genauso mit Depressionen,das will man ja alles nicht wahr haben. Sei ca. 3 Jahren ist mir vieles bewusst,aber ich habe verdrängt und alleine versucht rauszukommen. Ich falle immer wieder zurück.
    Die Beratungsstelle ist ein kleiner Schritt. Wer weiß was dann folgt. Wenn ich mir nicht helfen lasse... Da hängt so viel dran und ist miteinander verstrickt. Ich finde den Anfang nicht.

    Vielen Dank für euer Verständnis. Wenn ich mag, erzähl ich euch zwischendurch.
    Essenstechnisch werd ich einfach versuchen einigermaßen gesund zu leben. Mehr nimm ich mir besser nicht vor.

    Ganz liebe Grüße und wünscht mir Mut und Kraft diesen Weg jetzt auch zu gehen.

    Lulu
     
    #34 luluzappadu, 13.08.2015
    teetrinkerin und Casarea gefällt das.
  6. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Das schaffst Du auch wen Du es willst... sicher geht der Mensch den bequemeren Weg und den geringsten Wiederstand.... aber bedenke immer eines. Du hast ein Kind das deine Hilfe brauch, dann verstecke Dich ned und mache nichts, das ist das schlimmste was Du da machen kannst ...... was kann Dir passieren ??? NIX Du bekommst Geld vom Amt,Unterhalt, Wohngeld, etc. wenn es soweit wäre.... Der Kampf was da kommt lässt Dich dabei wachsen. Weil Du kannst Dir dann sagen: "He das habe ich Geschafft " Ich bekomme mein Leben auf die Reihe ,weil von nix kommt auch nix und rumjammern bringt da auch nix ;). Verstehe mich nun bitte ned falsch,weil geschriebenes liest sich schnell mal verkehrter wie es eigendlich Gemeint ist... Pack den Bullen bei den Hörnern nimm Dir Hilfe so viel wie DU brauchst es ist keine Schande hinzufallen... es ist nur eine wenn man liegen bleibt.

    Also Hinfallen .... aufstehen ... Krone zurecht rücken ..... uuuunnnnndddd weiter geht es .... dann klappt des auch mit allem was Du Dir vornimmst.

    Ich bin auch geschieden seid 18 Jahren ich habe 15 Jahre mit Anwälten ,Jugendamt und Gerichten gekämpft und frage ned nach Sonnenschein:rolleyes:. Ich lebe aber noch mein Kind ist 23 heute der sagte mal zu mir : Deine Erziehung war hart aber gerecht. Ich bin ned Vorbestraft , keine Drogen oder Alkohol Exzesse, ein lieber Bub geworden.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.. also denke ich das Du das auch schaffen kannst auch deinem Kind zuliebe.........

    Nimm die Hilfe an die Du bekommen kannst ,es ist ned schwer drum zu bitten .... ich weiss, man ist sich aber ab und an zu Stolz dazu oder man Steckt den Kopf in den Sand .....
    letzteres wollen wir hier ned in Deinem Fall... schreib es Dir von der Seele das hilft auch ....

    So nun genug :LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    #35 Casarea, 13.08.2015
    teetrinkerin, Tauchbine und luluzappadu gefällt das.
  7. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Du hast so recht Casarea. Aber diesen Stolz runterzuschlucken,das ist schwer. Dabei will ich einfach nur leben,nach meinen Vorstellungen. Früher war ich selbstbewusst und stolz mein Leben alleine zu meistern.
    Über Jahre ist das alles zunichte gemacht. Im Unterbewusstsein vielleicht mal gedacht "Hey was passiert hier? Warum wehrst du dich nicht?" Aber ist es nicht oft so,daß man im Bann der *Gesellschaft * denkt,es muss einfach sein? Dabei war ich immer stolz auf mich,immer etwas anders zu sein als die Mehrheit,weil ich nur auf mich gehört habe. Da möchte ich wieder hin!
    Das schaffe ich nicht mit meinem Mann. Das weiß ich erst jetzt. Nun sitze ich zwischen den Stühlen,was tun?

    Morgen geh ich den ersten Schritt. Mal abklären was auf mich zukommen würde. Und wie ich hier wieder rauskomme aus meinem Loch.

    Ausserdem merke ich nach ein paar Tagen etwas *lockerem* Essen und viel zu weit trinken,daß meine Füße wieder Schmerzen. Was auch immer das ist..

    LG Lulu
     
    #36 luluzappadu, 16.08.2015
    Casarea gefällt das.
  8. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Tja FrauEigensinn,ich versuche seit Jahren diesen Kreis zu durchbrechen: Mit Arbeit,Sport,Diäten usw. Jetzt glaube ich zu wissen,daß meine Unzufriedenheit in der Beziehung ihren Ursprung hat. Alles andere hilft da sicher,aber wenn diese Unzufriedenheit nicht bekämpft wird,werde ich immer wieder zurück fallen. Vielleicht kann ich nach meinem Termin morgen etwas klarer denken und weitere Schritte planen.

    LG Lulu
     
    #37 luluzappadu, 16.08.2015
    Casarea gefällt das.
  9. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Viel zu WENIG trinken... Sollte das natürlich heißen.
     
    #38 luluzappadu, 16.08.2015
    Casarea gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du hast versucht, diesen Kreis mit zu vielen Dingen zu durchbrechen, das meinte ich! Mach den ersten Schritt und versuche, etwas an deiner Beziehung zu ändern. Das ist sicher schwer, noch schwerer als alles Andere, aber wenn du weißt, dass das der Ursprung der Unzufriedenheit ist, dann kannst du dich damit nicht kaputt machen, dann muss daran etwas geändert werden.

    Du schaffst das, auch wenn es schwer ist.
    Du weißt, dass wir dir hier zuhören und versuchen, dir seelisch zu helfen.

    Alles Gute
     
    #39 FrauEigensinn, 16.08.2015
    Casarea, Tauchbine und teetrinkerin gefällt das.
  12. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    luluzappadu pack das übel an der Wurzel reis es raus schmeiss es weg und weiter geht es.
    Du hast ja schon mal ein Anfang gemacht .... Lass Dich nie beirren höre auf Dein Bauchgefühl.Dein Kopf sagt meist zwar was anderes aber das Bauchgefühl hat meistens recht. Ich bin daher immer gut mit gefahren und habe mich vor Katastrophen gerettet wie sich dann im Nachhinein rausgestellt hatte. Du schaffst das auch wenn DU es willst.....

    LG Casarea(y)
     
    #40 Casarea, 17.08.2015
    Puffin9 und teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Neues Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neues Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.

    Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.: Hallo,ich will.es.schaffen,ich werde hir mal eintragen was ich so jeden Tag so esse. Also heute habe ich ja erst mittag angefangen mit essen wegen...
  3. Ein neuer Start ein neues Tagebuch :))

    Ein neuer Start ein neues Tagebuch :)): Hallöchen Zusammen, nachdem ich mir schon seit Ewigkeiten die Dukan Diät mit mehr oder weniger schleichendem Erfolg an Herz lege sehne ich mich...
  4. AfyonGiirLx3`s Tagebuch - Neue Woche - Neues Glück - Neuanfang ;)

    AfyonGiirLx3`s Tagebuch - Neue Woche - Neues Glück - Neuanfang ;): Hallo alle zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt und 174 cm groß. Mein Startgewicht war 96,9 kg. Inzwischen bin ich...
  5. neues tagebuch, neues glück *g

    neues tagebuch, neues glück *g: guten morgen, ich fange mal bei vorgestern an, sonst vergesse ich das wieder... vorgestern frühstück 3 vollkornbrotscheiben mit butter und salz...