1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Neues Tagebuch

Diskutiere Neues Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Tagebuch und alle,die mir hier so nette und wertvolle Tipps gegeben haben. Vielen Dank! Habe mich sehr sehr lange nicht sehen lassen....

  1. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Hallo Tagebuch und alle,die mir hier so nette und wertvolle Tipps gegeben haben. Vielen Dank!

    Habe mich sehr sehr lange nicht sehen lassen. Private Krisen und 2 Wochen Urlaub waren der Grund. Aber was soll ich sagen,selbst im Urlaub ist es mir leicht gefallen, mich an SiS zu halten. Und dort habe ich geschafft über almased wegzukommen. Der Gedanke damit schnell und viel abzunehmen ist verlockend. Doch die Erfahrung zeigt,ich halt es nicht durch. Der Gedanke auf Essen verzichten zu müssen macht mich wahnsinnig.
    Hatte mich recht abwechslungsreich (vorallem abends) ernährt und bin bei 79 kg, die ich stolz halte. Trotzdem schmeckt mir dieses Eiweiss Brot nicht mehr. Heute Abend habe ich gesündigt: Toast mit Nutella. Nicht schlimm,aber soll keine Gewohnheit werden. Immerhin sind Heißhungeratacken mittlerweile abgestellt,weil ich ganz bewusst Mittags leckere Desserts esse wie: Eis,Quark mit Schokostreusel, Fruchtjoghurt (mmmh)....

    Jetzt habe ich gerade im Link von (wer war es denn jetzt???) viele Anregungen für einfache,schnelle Abendmahlzeiten gestöbert. Toll.

    Ich lese auch immer wieder für den Notfall mal nen Eiweiß Shake. Kann mir da jemand was empfehlen?

    Hoffentlich geht es allen gut,die ich bisher hier schon kennenlernen durfte. Ich lese mich bei Zeiten wieder durch.

    Liebe Grüße Lulu
     
    #11 luluzappadu, 03.08.2015
    Casarea gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Guten Morgen luluzappadu kuck mal hier das z.b. WellMix - Protein 90 mit Himbeer-Joghurt-Geschmack | rossmann.de den hatte ich auch schon wichtig ist (ich hoffe ich liege da noch Richtig schon zu lange her) Eiweiß 80 % sollte er haben und kaum KH .Der Himbeer war immer lecker .... Im Real gibt es die auch um den Preis rum. Nur eines noch entweder abends 1 Shake oder Eiweiß essen nicht beides zusammen. Der Shake erreicht Deine Menge am Abend auf jeden fall weil es Konzentriert ist.Viele machen den Fehler Shaken UND essen dazu weil sie der Meinung sind die errechnete Eiweißmenge wäre zu niedrig. Also entweder oder ned beides.
    Sollten hier nun Fehler sein ... Bitte berichtigen ned das wir hier die arme luluzappadu in die Irre führen des wollen wir ja nicht .....

    Dann mal viel Glück weiter hin .....

    LG Casarea(y)
     
    #12 Casarea, 04.08.2015
    luluzappadu gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Soweit ich weiß, ist es völlig egal, ob nur EW-Shake oder noch zusätzlich dazu etwas essen - vom EW-Gehalt her. Je nach Gewicht und körperliche Aktivität brauchen wir 0,8 bis 1,0 g EW pro kg Körpergewicht - das ist mit einer normalen Mahlzeit oder einem normalen Shake nicht zu schaffen, selbst wenn das EW des Tages mit dazu gerechnet wird.

    Die Frage ist, ob es kalorientechnisch Sinn macht, am Abend beides zu essen. Für mich ist ein EW-Shake immer dann eine Alternative, wenn ich eigentlich keinen Hunger habe, aber ein paar Kalos und EW auf jeden Fall noch Sinn machen. Auch damit später kein Hunger aufkommt.
     
    #13 teetrinkerin, 04.08.2015
    luluzappadu und Casarea gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das, was Casarea schreibt, habe ich hier im Forum auch gelesen bei SiS. Es hieß da, dass das Eiweiß des idealen shakes so hochwertig ist, dass die abendliche Eiweißmenge BMI *1,5 so auf jeden Fall erreicht wird, auch wenn damit die Tagesmenge nicht erreicht ist.
    Wo ich das fand und wer es geschrieben hat - keine Ahnung. Vielleicht kann Tauchbine sich da erinnern. Sie ist ja eine "alte" SiS-lerin!
     
    #14 FrauEigensinn, 04.08.2015
    teetrinkerin, luluzappadu und Casarea gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Da ich nie gerechnet habe, kann ich nur sagen, wie ich es gehandhabt habe.

    Ich habe entweder viel EW gegessen oder einen Shake getrunken. Aber ich weiß von etlichen, die ihr EW NACH dem Essen mit Shakes aufgestockt haben.

    Ich befürchte nun, daß meine Antwort nicht wirklich befriedigend ist... :LOL:
     
    #15 Tauchbine, 04.08.2015
    teetrinkerin und Casarea gefällt das.
  7. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Doch Tauchbine,deine Antwort hilft auf jeden Fall. Ich möchte ja nur nen *Notfall Shake* im Haus haben. Es gibt immer Tage an denen ich aus Zeitgründen keinen Salat mit Hähnchen /Thunfisch oder sonstiges hinbekomme oder dieses EW Brot nicht mag.
    Da ich nicht so genau alles ausrechne,wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen beides zu mir zu nehmen.

    Ich hoffe jetzt eigentlich,daß ich nach den Schulferien wieder was abnehme. Stillstand ist ja schon toll,aber abnehmen möchte ich schon noch...

    Danke für eure Antworten!
    Lulu
     
    #16 luluzappadu, 06.08.2015
    Casarea gefällt das.
  8. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Na dann hau rein drücke Dir die Daumen....

    LG Casarea(y)
     
    #17 Casarea, 06.08.2015
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo luluzappadu

    wenn es mit SiS nicht weitergeht/klappt, orientier Dich einfach in eine andere Richtung.

    Ich habe von Januar 2011 bis August 2011 mit SiS 16 kg abgenommen - von 96 kg auf 80 kg. Und das wars. Nix mehr... Ich konnte zwar dann mein Gewicht bis Oktober 2013 gut halten, aber eine Abnahme gab es nicht mehr. Trotz gleichbleibender Ernährung.

    Als ich damals hier im Forum angefangen habe, gab es außer SiSlern nicht viele andere. Jeder machte SiS. Und jeder nahm ab - am Anfang....

    Was aufgefallen ist, beim ersten Anlauf klappt SiS (meistens) wunderbar. Aber der Körper scheint sich daran zu gewöhnen und hält den Rest der Kilos eisern fest.

    Und was noch immer wieder auffällt:
    Die SiS-Ernährungsweise eignet sich wunderbar zum Gewicht halten.

    Ein absolutes POSITIV-Beispiel für SiS gibt es hier im Forum dennoch. Und das möchte ich Dir nicht vorenthalten. Es ist Buellchen.

    Hier mal ihr Werdegang in Fotos:

    Buellchen

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abschmeißen der lästigen Pfunde - wie auch immer
     
    #18 Tauchbine, 07.08.2015
    luluzappadu und Casarea gefällt das.
  10. Anzeige

  11. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Tauchbine war es! Danke für die Infos. Bei Buellchen sehen die Fotos aus,wie Lebensfreude pur!
     
    #19 luluzappadu, 07.08.2015
  12. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Ein Geständnis...

    Auf der Suche nach meinem Notfall EW Shake ist ganz schön was passiert...

    Da standen die almased Dosen! Wie ferngesteuert griff ich danach. Jetzt stehen sie mir gegenüber und lachen mich an.
    Jetzt schüttelt ihr bestimmt mit dem Kopf,vorallem FrauEigensinn. Ich will mal was schaffen. In den letzten 10 Jahren habe ich mich verloren. Tunnelblick Kinder,Beziehungskrise,Hobby weg,Freunde weg... Selbstwertgefühl im Keller... Keine Arbeit. Ich will was ändern. Will wieder leben.

    Letzes We habe ich meine Freundin nach 10Jahren wieder gesehen und wir haben alles gemacht,was wir früher gemacht haben. Das war ich. Das habe ich geschafft,ich kann gar nicht erklären was es mir bedeutet hat!

    Mit dem Abnehmen möchte ich wieder Lebensfreude gewinnen und so bereit und mutig sein noch mehr in meinem Leben zu ändern.

    Lulu packt es nochmal an.
    Bitte nicht verurteilen,sondern unterstützen
     
    #20 luluzappadu, 07.08.2015
    Frusti und Casarea gefällt das.
Thema:

Neues Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neues Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.

    Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.: Hallo,ich will.es.schaffen,ich werde hir mal eintragen was ich so jeden Tag so esse. Also heute habe ich ja erst mittag angefangen mit essen wegen...
  3. Ein neuer Start ein neues Tagebuch :))

    Ein neuer Start ein neues Tagebuch :)): Hallöchen Zusammen, nachdem ich mir schon seit Ewigkeiten die Dukan Diät mit mehr oder weniger schleichendem Erfolg an Herz lege sehne ich mich...
  4. AfyonGiirLx3`s Tagebuch - Neue Woche - Neues Glück - Neuanfang ;)

    AfyonGiirLx3`s Tagebuch - Neue Woche - Neues Glück - Neuanfang ;): Hallo alle zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt und 174 cm groß. Mein Startgewicht war 96,9 kg. Inzwischen bin ich...
  5. neues tagebuch, neues glück *g

    neues tagebuch, neues glück *g: guten morgen, ich fange mal bei vorgestern an, sonst vergesse ich das wieder... vorgestern frühstück 3 vollkornbrotscheiben mit butter und salz...