1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neues tagebuch, neues glück *g

Diskutiere neues tagebuch, neues glück *g im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; naja, es sind also 100 gramm seit gestern, obwohl ich nur nen shake zu abend hatte, allerdings auch ein alkfreies bier... ich glaube, ich sollte...

  1. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    naja, es sind also 100 gramm seit gestern, obwohl ich nur nen shake zu abend hatte, allerdings auch ein alkfreies bier... ich glaube, ich sollte meine kh menge ein bisschen runterschrauben zu mittag. vielleicht werde ich darauf so müde... typ nomade wahrscheinlich... vom arzt hab ich mich nicht angucken lassen, und die ganzen werte in papes tabelle eingetragen... allerdings fühle ich mich immer ein bisschen wärmer an als die meisten anderen menschen. und muskeln hab ich auch durch meinen job... haaaaach ja.... *kopf kratz*
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Jeden Tag wiegen bringt nicht soviel, finde ich. Was machst du wenn du morgen 500g mehr drauf hast? Dann überlegst du und grübelst du. Oder du bist jemand, dem es nichts ausmacht? Dann ist es okay.
     
    #12 Abnehmen Gast 60822, 22.08.2010
  4. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Genau,da hatt Zauberfee recht,am anfang habe ich mich manchmal 2 Mal am Tag auf die Waage gestellt,habe die Waage von einem Zimmer zum anderen geschleppt. Meine Wiegetag ist Dienstag,und das reicht 1.mal
     
    #13 Abnehmen Gast 11275, 22.08.2010
  5. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    ich muss gestehen, ich rechne nicht so rum... ich weiß, dass ich morgens 4 brote essen soll. mittags soll ich schön mischkost essen, und abends die kh weglassen. seit einer woche mache ich das ganze, und habe 1,3 kilo runter. und das, obwohl ich ja fast platze nach dem essen. ich bin ganz stolz, dass ich jetzt schon so gut frühstücken kann, was ich seit 25 jahren nicht mehr getan habe... ich hatte niemals 5 std dazwischen nichts gegessen. einmal wird einem gesagt: esst wie die dünnen menschen, dann wieder sind 5 std dazwischen. dann hört man, eiweiß ist nicht gesund, und nun esse ich abends fast nur eiweiß... der diätendschungel ist groß, und ich glaube jetzt den anderen gar nix mehr.. ich glaube an pape. mit 18 hatte ich 55 kilo. dann hab ich meinen damaligen freund kennengelernt, dessen mutter mich dann so dermaßen rausgefuttert hat. gleichzeitig die pille, und es ging immer mehr bergauf. als ich dann vor 13 jahren schwanger war, habe ich während der schwangerschaft 8 (!) kilo abgenommen, weil ir immer übel war, und ich ausser roten mehligen äpfeln, oder zitronen mit viel salz nichts essen konnte... naja, nachts hatte ich punkt halb 4 mein stück apfelkuchen gebraucht *gg* und wehe, der war nicht da :mad: dann nach der geburt hielt ich mein gewicht sehr gut, aber es ging dann wieder rauf. nach 8 jahren selbständigkeit, in der kaum zeit war, im sitzen zu essen, geschweige denn 5 std pause, geregelte essenszeiten, da ging das gewicht einfach nur noch hoch. abends stand ich vor dem kühlschrank und wusste nicht, was ich eigentlich essen mag. ich hatte appetit und auch hunger, aber ich wusste nicht auf was.
    dann meine meisterschule gleichzeitig mit der geschäftseröffnung. jeden tag um halb 8 meine kleine in den kiga, danach arbeiten bis die schwarte gekracht hat, dann noch nach münchen zum kurs bis um halb 12, und das über 1 ganzes jahr... ich hab soviel schindluder mit meinem körper und meiner gesundheit getrieben, dass ich mich wundere, nicht noch mehr zugenommen zu haben.
    jetzt, da ich verkauft habe, pendelt sich mein tagesablauf wieder ein. es ist jetzt ein jahr her, und ich merke, wie meine dunklen augenringe verschwinden, und ich auch wieder luft habe zu atmen....
    ich arbeite in meinem alten geschäft mit einer chefind, die mir wohl der himmel geschickt hat. hab die besten kollegen der welt, und meine tochter ist ein süßer schnuckel. meine freundin (lebensgefährtin) von der ich mich im affekt getrennt habe, und ich- wir nähern uns wieder an, und ich sehe jetzt endlich mein leben nicht mehr durch die schlammverschmierten augen (wie bree tanner so schön gesagt hat ;-)) es wird heller.. ich kann mich drauf einstellen, wieder glücklicher zu werden. was nicht heißt, dass ich eine frustrierte, 40-jährige friseuse war.. *gg*
    nächten monat ist es so weit.. ich werde 40 (!) jahre alt, und weiß noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll *gg*
     
  6. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Das ist genau die richtig einstellung,denn die Lebendsfreude ,und die Gesundheit ist das wichtigste was wir besitzen,ich habe auch 36 Jahre in der Altenpflege gearbeitet,habe mich für meinen Traumberuf aufgeopfert,hatte nie richtig Feierabend,habe die Ängste ,und Sorgen der alten Menschen mit nach Hause geschleppt,bis ich dann nicht mehr konnte,weil meine Seele,um Hilfe geschrien hat,aber keiner hats gehört.Dann kam der Tag da ging garnichts mehr,ich bin in ein tiefes Loch gefallen,heute weiß ich das mir mein Leben viel zu Kostbar ist,um immer nur an andere zu denken,ich helfe heute noch immer gerne,aberheute kann ich auch mal nein sagen.------Ich rechne auch nix um,weiß was ich morgens essen kann,und auch am Mittag,lass alles langsam angehen.
     
    #15 Abnehmen Gast 11275, 22.08.2010
  7. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube, sich abzugrenzen, ist so wichtig... sobald es an die substanz geht, muss man STOP sagen... naja, auch STOP sagen KÖNNEN... ich kanns meistens noch nicht, aber ich arbeite hart dran.
    das mit dem loch... was ist da pssiert? wie hast du dich gefühlt? warst du dann beim arzt? oder ist dir das zu intim?
     
  8. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Ich war 3 Monate in Behandlug,mit Gesprächstherapie,habe die ersten Wochen starke Antidepressiva nehmen müßen,ich war garnicht mehr ich selbst,ich kannte mich nicht mehr wieder,ich,die immer so voller Lebensfreude war sitze auf einmal nur zuhause u.heule für jede kleinigkeit. Ich habe damals gedacht ich drehe durch,wenn ich nicht meinen Mann und meine Fam. gehabt hätte,ich weiß nicht was sonst noch passiert wäre. Hatte aber damals auch eine super tolle Phsychologin,. das ganze ist jetzt 3 Jahre her,und heute kann ich darüber sprechen,damals habe ich mich geschämt das einen außenstehenden zuerzählen. Heute weiß ich was mir wichtig ist,und sage auch ganz klar NEIN,ob dann jemand beleidigt ist geht mir heute ganz am popo vorbei,ich kann wieder lachen und bin Glücklich. :D
     
    #17 Abnehmen Gast 11275, 22.08.2010
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hallo Gloria,
    danke für deinen ehrlichen, ausführlichen Bericht. Ist echt interessant so zu lesen, was andere Menschen so alles mitgemacht haben und trotzdem immer wieder auf den Füssen gelandet sind. Muss man auch sagen, schafft auch nicht jeder, darauf kannst du auch stolz sein. Und Brigitte ebenso. Es ist nicht leicht, sein Leben zu meistern. Bin auch selbständig und eigentlich ist es schön, aber es hat auch seine Schattenseiten.
    Jedenfalls ist es gut, das du jetzt die Baustelle Übergewicht angehst, Gloria. Und wie 40 siehst du nicht aus, finde ich. Habe deine Bilder im Album gesehen und du hast ne ganz besondere Ausstrahlung. Das meine ich ernst.
    Die 40 ist doch nur ne zahl, wichtig ist, wie du dich fühlst. Meine Kundinnen schätzen mich auf 26 jahre, dabei bin ich 37. LOL Ist doch auch was wert. grins
     
    #18 Abnehmen Gast 60822, 22.08.2010
  10. Anzeige

  11. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    <--- rauch zuviel :eek:
    hatte grade mama zu besuch :rolleyes: nein, eigentlich war sie heute ganz süß *gg*
    danke für eure antworten... es ist wie nackig ausziehen, wenn man darüber spricht... ich war aber eher eine, die alles mit sich alleine ausgemacht hat. früher sowieso.. ich musste meistens stark sein, und war es auch zu mir selbst. jedes kleine gefühl von schwäche putzt man nieder, nur um vor sich und den anderen stark sein zu können. krank wird man nur am we, weil man es sich "erlaubt", bin sogar mit fieber, oder kaputtem fuß zur arbeit... ich würde gerne diese zeit zurückdrehen. wie jeder/jede bestimmt in manchen dingen auch... aber greta garbo hat mal gesagt: wenn du nichts bereust, hast du nicht gelebt *gg* den spruch muss man sich mal merken...
    ich bin so froh, dass ich diese zeit hinter mir habe, obwohl mein geschäft wirklich wunderbar gelaufen ist. nur hatte ich keine zeit mehr für mich, und dadurch auch irgendwie für die kleine maus... hätte ich meine mutter nicht gehabt, und den halt meiner ganzen familie, ich hätte viel früher aufgehört. wer weiß, wofür es gut war... naja. bringt eh nix, darüber nachzudenken... *gg*
    brigitt, nimmst du die tabletten noch? oh und bitte bremst mich, wenn ich zuviel frage... ich bin nur ehrlich interessiert...
    ich weiß, wie das ist, sich für seine schwächen zu schämen. mir geht es auch so... aber ich selbst mag leute, die sich eben nicht für ihre schwächen schämen... wie verdreht das alles ist. man kann nicht glauben, dass andere ähnlich ticken, und denken, wie man selbst...

    ich hatte heute nur 6 kleine minibrötchen mit butter und paprika. das war um 12 uhr mittags. wie soll ich jetzt weiterverfahren? könnt ihr mir das zufällig kurz sagen? wann abendessen, und was? oder noch ein bisschen warten und dann eiweiß-abendessen? heute flutscht es irgendwie nicht so... bin auch sehr nachdenklich...

    sag mal, zauberfee, mit was bist du selbständig? du hast von kundinnen gesprochen. kommen keine männer?
    meine männer sind zur zeit so flirty *kicher*

    hab heute ein bisschen meine bude ausgedünnt, und würde am liebsten alles alles wegschmeissen, und von vorne anfangen...
    bin dabei, sie zu verkaufen.. das heisst, ich muss sie erstmal vom sperrmüll befreien, dann fotografieren, und sie dann loswerden. hab schon angst davor. das geschleppe, dann das ausräumen, einräumen, umziehen... uah...

    laberlaberlaber *lach* genug erstmal...
     
  12. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    das kam jetzt zwei mal... :rolleyes:

    bin schlapp und müde, hab hunger, aber kann noch warten. vielleicht sollte ich noch länger warten, und mir dann nur abendessen machen? weiß nicht.. hab keinen plan heute....

    ganz liebe grüße

    die olle glori
     
    #20 Gloria, 22.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2010
Thema:

neues tagebuch, neues glück *g

Die Seite wird geladen...

neues tagebuch, neues glück *g - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.

    Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.: Hallo,ich will.es.schaffen,ich werde hir mal eintragen was ich so jeden Tag so esse. Also heute habe ich ja erst mittag angefangen mit essen wegen...
  3. Ein neuer Start ein neues Tagebuch :))

    Ein neuer Start ein neues Tagebuch :)): Hallöchen Zusammen, nachdem ich mir schon seit Ewigkeiten die Dukan Diät mit mehr oder weniger schleichendem Erfolg an Herz lege sehne ich mich...
  4. AfyonGiirLx3`s Tagebuch - Neue Woche - Neues Glück - Neuanfang ;)

    AfyonGiirLx3`s Tagebuch - Neue Woche - Neues Glück - Neuanfang ;): Hallo alle zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt und 174 cm groß. Mein Startgewicht war 96,9 kg. Inzwischen bin ich...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...