1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Neues Jahr, Neues Ich

Diskutiere Neues Jahr, Neues Ich im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen liebe Gemeinde, ich finde den Gedanken hier ein Tagebuch zu schreiben eine super Idee. Kann mir vorstellen das es mich/euch auch...

  1. Jule_111

    Jule_111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    81
    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    ich finde den Gedanken hier ein Tagebuch zu schreiben eine super Idee.
    Kann mir vorstellen das es mich/euch auch super motivieren kann, wenn es mal gar nicht so läuft wie ich es mir wünsche.
    Die allgemeinen Info's schnell mal eingehämmert.
    Zu mir: 1,87 cm hoch gewachsene weibliche Form, mit 114 kg erotischer Nutzfläche die 39a Jahre schon auf diesem Planeten atmen, genießen und auch manchmal nur aushalten müssen.
    Ich habe mich zur Dukan "ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG" (sorry, das muß sein, das Wort Diät finde ich hier echt unpassend) entschieden, da mir die Eiweiß, Gemüse, Fleischkombination gut liegt, ich auf Brot, Nudeln, Reis & Co gut verzichten kann und ich mit einer ähnlichen Methode schon einmal ca. 10 kg abgenommen habe. Und gelernt habe: eine Diät bringt nix, es muß eine dauerhafte und sinnvolle Ernährungsweise in den Alltag integriert werden und dann klappt es auch mit dem Normalgewicht.
    Klingt super einfach - ist es aber leider nicht.
    Nun hat sich allerdings mein Leben und auch meine Weltanschauung etwas geändert und ich bin dadurch scheinbar noch erwachsener geworden. *feichs*
    Ich hab irgendwann angefangen, intensiv über einige Sachen nachzudenken. Gesundheit, Körpergefühl, Ernährung, Schadstoffe, genetisch veränderte Lebensmittel, Ur-Ernährung .......
    Mein erster großer Schritt zur Veränderung, war das aufhören mit dem Rauchen (09/13), was mir überhaupt nicht schwer viel. *superstolz bin*
    Der nächste Schritt soll das Normalgewicht sein. Mein Starttermin war der 04.03. mit 115kg. Meine Freundin auf dem Boden, soll mir am 25.08. die Zahl 90 anzeigen. Ich bin gespannt und laß mich wirklich überraschen. Die Angriffsphase von 5 Tagen war nicht unbedingt ein Spaziergang, aber es war auszuhalten. Störend war für mich, das die Kopfschmerzen mein Dauerbegleiter waren und dann auch der Kreislauf mal ein paar Tage etwas lahm war. Aber Alles wieder gut.
    Nun versuche ich den 2/2 Rhythmus zu halten. Muß dazu sagen, ist nicht ganz einfach, weil die Planung der Mahlzeiten doch mengenmäßig nicht ganz einfach ist. Schatzi konnte sich noch nicht komplett dazu durchringen, speist artig mit und siehe da.... es schmeckt ihm auch. Natürlich bekommt er die geliebten KH wie Reis, Nudeln und Kartoffeln dazu.
    Ich bin derzeit sehr motiviert und habe mein Ziel fest im Auge, ich fühle mich gut und so langsam gefällt mir das was ich im Spiegel zu sehen bekomme. Der Kopf denkt schneller, der Körper wird beweglicher und fitter, die Ausstrahlung verändert sich merklich. Geht es Euch genauso?

    Hier sind es dann doch ein paar mehr Buchstaben geworden als gedacht, aber gut so.
    Eine erfolgreiche Woche hat begonnen, macht was daraus, es ist Früüüüühling!

    Eure Jule
     
    #1 Jule_111, 25.03.2014
    ich will, Brooki, Neola und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Jahr, Neues Ich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hallo Jule...Glückwunsch zum bisher abgenommenen(y) und zum rauchfreien Leben (y)(y)(y)
     
    #2 RomansPrinzessin, 25.03.2014
    ich will gefällt das.
  4. Jule_111

    Jule_111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    81
    Danke Prinzessin, es ist wirklich eine erhebliche Erhöhung der Lebensqualität und der Gesundheit.
     
    #3 Jule_111, 25.03.2014
    ich will und RomansPrinzessin gefällt das.
  5. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Hallo Jule,

    herzlich willkommen!
    Viel Spaß hier.
    Ja, so ein Tagebuch ist ne feine Sache. :-)

    LG
     
    #4 Carpe Diem, 25.03.2014
    ich will gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.002
    Zustimmungen:
    20.619
    Willkommen, Jule_111,

    auch ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abnahme. Nachdem du es geschafft hast, das Rauchen aufzugeben, wird dir die Ernährungsumstellung sicher auch keine Schwierigkeiten bereiten.

    Mir gefällt die Art, wie du deine Einträge schreibst! ja2.gif
    Ich freue mich auf deine Beiträge.

    Viel Erfolg und viel Spaß hier!
     
    #5 FrauEigensinn, 25.03.2014
    ich will gefällt das.
  7. babs_berlin

    babs_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Jule,
    herzlich willkommen! und meinen herzlichsten Glückwunsch!:D
    Nicht nur zu den verlorenen Pfunden, vielmehr zum Nichtraucher:cool: . Ich habe vor 3 Jahren aufgehört und das einzige was ich bereue, dass ich es nicht schon Jahre vorher gemacht habe.
    Viel Erfolg weiterhin!
     
    #6 babs_berlin, 25.03.2014
    ich will und koala5 gefällt das.
  8. Jule_111

    Jule_111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Mädels,
    vielen vielen Dank, für die netten Beiträge, schau noch einmal vorbei um Euch einen schönen Abend zu wünschen.
    babs_berlin: ich habe das Gleiche gedacht, nur hinterher, ist man leider immer erst schlauer. Wichtig ist doch man hat den Kopf überlistet und man hat es dauerhaft geschafft dem Zwang zu entfliehen.
    Ehrlich gesagt, ist es auch nur ein Zwang, der an gewisse Momente, Gefühle und Riten gekoppelt ist.
    Nachträglich frag ich mich manchmal, wieviel Kohle ich wohl dafür ausgegeben habe um meine Gesundheit zu ruinieren, das ist gaga. Aber immerhin, auch Spätzünder werden belohnt. ;-)

    Schönen Abend! Macht das Beste daraus und schlaft dann gut in den Mittwoch!
    Lg
    Jule
    P.S.: Bei Uns gab es heute AbendHänchenleber, das war ein Festival des Genusses auf meiner noch heute PP Zunge. Wirklich sehr zu empfehlen und vorallem günstig!!!!
     
    #7 Jule_111, 25.03.2014
    ich will gefällt das.
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Herzlich willkommen bei den Dukanern!

    Viel Erfolg!
    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
     
    #8 ChaCha62, 26.03.2014
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Jule_111

    Jule_111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Zusammen,
    war das nicht ein wunderschöner Frühlingstag?
    Wie ist es Euch heute ergangen?

    Mir geht es heute suuuuper gut. Die Bodenfreundin hat mir wieder 1Pölsterchen weniger angezeigt. *yeeeeees*
    Der Tag begann richtig gut.
    Dazu hatte ich heute einen Termin in der Stadt, danach bin ich mich mal vorsichtig auf Frühlingsfarbenshoppingtour gegangen. *es ist unbeschreiblich*
    Hier kurz festgehalten: Beim stöbern natürlich die Größen die ich sonst so trug mit in die Kabine genommen, und oh was für ein Wunder, die hingen plötzlich an mir, wie ein nasser Sack. Mit hochgezogener Augenbraue, ziehmlich verwundert und leicht irritiert, bin ich noch einmal durch den Store und hab das ganze noch einmal, mit einer Nummer kleiner zusammen gesammelt. Und hey, ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich dann im Spiegel gesehen habe. Plötzlich hat ALLES gepaßt, ohne Kompromisse, ohne langes überlegen, ich hätte alle Teile kaufen können und es hat so unwahrscheinlich Spaß gemacht. Ich weiß nicht, wann ich das zum letzten mal erleben durfte. *freufreufreu*
    Ausbeute von ca. 3 Stunden Shoppingcenter, neue Hose (2Nr. Kleiner), Pullunder (in L), T-Shirt's (in L) und eben Schuhe, als absolute Zugabe,ohne Vorplanung, der absolute Hammer. Eine super-trendi Lederjacke, die sofort den Rang "Lieblingsteil der Saison" erworben hat.

    Zusätzlich, habe ich heute noch ein Erlebnis gehabt. Ein Geschmackserlebnis.
    Heute ist mir zum erstmals bewußt aufgefallen, das ich nach den PP Tagen einen ganz anderen Geschmackssinn habe. Natürlich hat es mir heute nach frischem knackigem Gemüse gelüstet. Besorgt waren Gurke, Paprika, Radieschen........ ich habe heute den Geschmack auf der Zunge wahrnehmen können.
    Ist Euch das auch schon passiert?
    Zu Essen gab es heute nix besonderes.
    Frühstück, Joghurt+HK, 2 Scheiben Roggenbrot, mit Putenfleisch,Gurke und Tomate und eine Tasse TK
    Mittag: 3 Kugeln Joghurt Eis
    Abendessen: Bismarkhering, Salat und Käse
    Ich weiß jetzt schon, Morgen trete ich nicht auf meine Bodenfreundin, weil ich zu wenig gegessen habe, muß aber auch zugeben, ich war nicht hungrig.

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen guten Start am morgigen Doooonnerstag!
    Lg Jule
     
    #9 Jule_111, 26.03.2014
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    ....ja die Geschmackswahrnehmung mit Dukan ändert sich rasant (y)(y)(y)(y)(y)
     
    #10 ChaCha62, 27.03.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Neues Jahr, Neues Ich

Die Seite wird geladen...

Neues Jahr, Neues Ich - Ähnliche Themen

  1. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  2. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...
  3. Ein frohes gesundes neues Jahr

    Ein frohes gesundes neues Jahr: :LOL:Jo da bin ich wieder. Mir und meinem Körper geht es gut. Weihnachten hervorragend überstanden, bis auf ein paar kleine Fehlgriffe. Hoffe ihr...
  4. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...
  5. Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?

    Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?: Hallo Ihr Lieben, die Dukan Diät hat mich in ihren Bann gezogen und nach Almased (mal gesund nach Plan, dann wieder unregelmäßig) möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden