1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

Diskutiere Neuer Lebensabschnitt... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...

  1. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo ins Forum! :smile:

    Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein:

    Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1 1/2 Jahren 22 Kilo abgenommen. Das halte ich mehr oder weniger seit ca. 1 Jahr. Über den Sommer sind zwei Kilo wieder draufgekommen. Das kenne ich aber schon - im Sommer nehme ich immer etwas zu und mir fällt es leichter im Herbst/Winter abzunehmen. Ich bin 1,58 m groß und ich möchte 55 Kilos auf der Waage sehen. Ich glaube das passt ganz gut und mein Bäuchlein das noch da ist, ist dann hoffentlich flacher.

    Es soll in der nächsten Zeit nicht nur ums abnehmen gehen. Ich möchte so einiges verändern in meinem Leben (mein Mann ist toll - der darf bleiben :biggrin:) Aber ich möchte das abendliche "Weinchen" und die Zigaretten aus meinem Leben verbannen. Meine Ernährung passt für mich schon ganz gut, aber für meine Größe esse ich eindeutig zu viel.

    Ich rauche schon lange nicht mehr gerne, fange aber immer wieder damit an, wenn ich Alkohol trinke. Die Kalorien dabei haben es ja auch in sich. Ich stöbere zwar ab und an in Nichtraucherforen, merke aber das das ständige daran erinnert werden nicht zum Erfolg führt. Deswegen konzentriere ich mich auf die letzten Kilos und hoffe, hier nette Leute "kennenzulernen".

    Das Ziel möchte ich zu Weihnachten/Silvester erreichen.

    Ich werde mich hier gleich noch ein bischen durchs Forum lesen. Noch finde ich nicht gleich alles, aber das wird schon.

    Habt eine gute Zeit!

    Lieben Gruß
    laufender Meter
     
    #1 laufender Meter, 20.09.2017
    ich will gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Lebensabschnitt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.242
    Herzlich willkommen in unserem schönem Forum laufender Meter
    Wie hast du denn deine Kilos verloren? Mit was für einer Methode? Und was machst du um dein Gewicht zu halten oder besser die restlichen Pfündchen zu verlieren?
    Erzähl doch noch ein bisschen mehr.
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.574
    Zustimmungen:
    7.002
    Auch von mir herzlich Willkommen!

    Zusatzfrage zu Antiis Fragen: Wie viel kg möchtest du denn noch verlieren?

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 20.09.2017
  5. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Antii und Nele!

    Vielen Dank für die nette Begrüßung! :smile:

    Das abnehmen hat, nachdem ich das Buch "Fettlogik überwinden" gelesen habe, sehr gut geklappt. Ich habe am Anfang Kalorien gezählt um mich zu motivieren und habe mehr Bewegung in meinen Alltag eingebaut. Die Ernährung war nicht soooo schlecht, bin aber ein Chips- und Nüssejunkie. Ich habe mich im Laufe der Zeit an kleinere Portionen gewöhnt. Weil ich so "groß" bin liegt mein Grundumsatz wohl bei so 1.150 Kcl. Das finde ich gemein wenig :cautious:

    Ich möchte erstmal auf 55 kg kommen. Das ist für meine Größe (1,58m) OK denke ich. Ich rutsche erst bei so ungefähr 49 Kilo ins Untergewicht. Da spuckt ja jeder Rechner etwas anderes raus. Ich fühle mich zwar jetzt schon viel besser als mit 80 kg, aber etwas weniger würde mir gut gefallen glaube ich.

    Gestern der Tag ist gut gelaufen und heute hatte ich 59,5 kg auf der Waage. Das kann so weitergehen. Bewegung hatte ich auch genug, zwei Stunden intensive Gartenarbeit.

    Mal sehen was ich heute "anstellen" kann? Vielleicht gehe ich wieder stramm spazieren, das macht mir mehr Spaß als z. B. joggen.

    Habt einen guten Tag, bald ist Wochenende!

    LG
    Laufender Meter
     
    #4 laufender Meter, 21.09.2017
    ich will gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.574
    Zustimmungen:
    7.002
    Hallo laufender Meter ,

    herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos und das erreichen des Normalgewichts (lt. BMI) und das schon längere Halten dieses Gewichtes.

    Noch größeren Glückwunsch dazu, dass du es schaffst Chips und Nüsse in kleinen Portionen zu dir zu nehmen. Ich bin hier immer noch auf dem Stand "nichts oder ganze Tüte/Dose", weswegen ich auf Chips, Flipps, Nachos komplett verzichte und Nüsse, vor allem wenn es gesalzene sind, nur noch sehr selten esse.

    Wie Antii und ich heute feststellen mussten ist die Größe kaum ausschlaggebend für die Berechnung des Grundumsatzes. Aber Normalgewicht bei einer kleinen Körpergröße ist halt deutlich geringer, darum dann trotzdem der sehr gemein kleine Grundumsatz.
    Ich (als fast Riese :rolleyes:) frage mich auch oft, wie gerade kleine Frauen es schaffen, ein Normalgewicht zu halten ohne sich ständig zu Kasteien. Da bin ich dann doch mal froh, dass die niederländischen Gene bei meiner Familie voll durchgeschlagen haben.

    Viel Erfolg auf dem Endspurt!

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 21.09.2017
  7. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.555
    herzlich willkommen laufender meter. viel erfolg auf deinem weiteren weg. hast ja schon ne menge erreicht. und das halten ist meiner ansicht nach eh das allerschwerste. wenn du es irgendwo gut schaffen kannst dann auf jeden fall hier in diesem tollen forum. :-D
     
    #6 ich will, 21.09.2017
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.995
    Zustimmungen:
    20.616
    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Erfolg!

    Ein Halten ist durchaus möglich, aber das erfordert noch mehr Disziplin als das Abnehmen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #7 FrauEigensinn, 21.09.2017
  9. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ihr Lieben!

    Danke auch an Euch für die nette Begrüßung! :smile:

    Mein Rechner war kaputt und konnte eine Weile nicht ins Internet, bzw. nur übers Tablett und da schreibe ich ungerne mit.

    Meine skandinavischen Gene haben leider überhaupt nicht durchgeschlagen. :devilish: Aber ist auch nicht so wild - außer beim Essen habe ich keine Probleme damit das ich so ein "Zwerg" bin.

    Gestern haben wir gefeiert, aber ich habe nicht sonderlich über die Stränge geschlagen. Dafür hatte ich heute 59,3 kg auf der Waage. Es geht voran, wenn auch langsam. Naja, die letzten Kilos sind die schwersten. Schwankungen sind auch dabei, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung.

    Bewegung hatte ich die letzten Tage auch genug. Mal sehen was wir heute machen?

    Habt ein schönes Wochenende!

    LG
    laufender Meter
     
    #8 laufender Meter, 23.09.2017
    Nele123 und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    822
    Hallo,
    auch von mir erstmal ein verspätetes herzliches Willkommen!! Du hast schon ein ganzes Stück Weg geschafft, dann schaffst Du die letzten Kilos auch noch. Ich bin etwas kleiner und einiges schwerer als Du, aber Du machst mir gerade Mut, das auch ich es schaffen kann.

    Danke dafür!!

    LG
    Tabeasmama
     
    #9 Tabeasmama, 24.09.2017
  12. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Tabeasmama! Danke fürs willkommen! Ich bin etwas unsicher wie es weiter geht... heute war nicht so dolle. Aber ich arbeite daran, wie alle hier. Ich wünsche Dir den richtigen Kick - Du schaffst das! Wie groß bist Du denn?

    Was für ein Tag! Die Nacht geplagt von Alpträumen, früh wählen gewesen, das Wetter war schlimm, ich habe 500 Kalorien über meinem Gesamtumsatz gegessen. Alles Kake, Deine Elli...

    Dann das Wahlergebnis... Au weia! Ich habe wirklich Angst vor einem erstarken der Rechten in Deutschland. Es gibt andere Möglichkeiten seinen Protest auszudrücken.

    Morgen geht es weiter!

    LG
    laufender Meter
     
    #10 laufender Meter, 24.09.2017
Thema:

Neuer Lebensabschnitt...

Die Seite wird geladen...

Neuer Lebensabschnitt... - Ähnliche Themen

  1. Roxy´s neuer Lebensabschnitt

    Roxy´s neuer Lebensabschnitt: Momentan ändern sich sehr viele Dinge in meinem Leben. Meine Ehe stand vor 4 Monaten kurz vor dem Aus und seither ändert sich mein komplettes...
  2. Ein neuer Lebensabschnitt

    Ein neuer Lebensabschnitt: :D Freue mich tierisch, dass ich ab Oktober eine neue Wohnung habe, klein, aber fein und ohne meine Tochter. Wurde langsam Zeit, dass sich unsere...
  3. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  4. Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor

    Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor: Hallo zusammen,ja ich bin zu klein für mein Gewicht:sneaky: Nein,im Ernst...Ich habe ne ganze Weile nicht gesund gelebt Zu viel gearbeitet, im...
  5. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden