1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im Leute zum Abnehmen finden Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo und guten Tag. Seid ihr auch Anfänger hier? Ich bin es nämlich und suche Menschen, die sich auf dem gleichen Level befinden und mit denen...

  1. johrann

    johrann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag.
    Seid ihr auch Anfänger hier? Ich bin es nämlich und suche Menschen, die sich auf dem gleichen Level befinden und mit denen ich gemeinsam den schweren (vielleicht wird es dadurch ja bisschen weniger schwer!!) Weg des Abnehmens aufnahmen kann.
    Ich würde mich total freuen, von Gleichgesinnten und -gestellten Nachricht zu bekommen.
    Antwortet bitte. Liebe Grüße, johrann
     
    #1 johrann, 16.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neueinsteiger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johrann
    herzlich willkommen ersteinmal:) ich bin auch noch nicht lange dabei, also auch noch ein neuling:prost:
     
  4. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Johrann,

    von mir auch ein herzliches Willkommen. Vielleicht sagst du uns dann mal, auf welchem Level du dich befindest. Und vielleicht auch wie alt du bist, wie groß, wieviel du wiegst... oder vielleicht auch ein wenig mehr,wenn du magst..

    LG Carmen.
     
    #3 Morgenhimmel, 16.09.2010
  5. johrann

    johrann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Sophl. Schön, dass du gleich antwortest. Da fühl ich mich erstmal nicht mehr so allein. Quatsch, aber ich habe immer so Problemchen, wenn ich zu Gruppen stoße, die sich schon längere Zeit kennen, so kurze (für Eingeweihte bekannnte und nachvollziehbare) Bemerkungen hin und her fliegen und ich verstehe noch gar nichts.
    Also, ich bin seit gestern hier und werde am Montag voll einsteigen. Hört sich blöd am - am Montag. Aber am Wochenende nin ich noch mal zu einer größeren Feier eingeladen, auf die ich mich schon seit ein paar Wochen freue, und ich glaube, es wäre ungeschickt, wenn ich da gleich damit anfange zu sagen: 'ach nein, du hast dir zwar große Mühe gegeben, aber ich bin leider auf Diät. Nächstes Jahr sprechen wir nochmal über deine Resultate'. Jetzt bin ich schon so lange dick, unansehlich, fühle mich nicht wohl, etc., da kommt es jetzt auch nicht mehr auf die vier Tage an.
    Ausrede, Selbstbetrug, Aufschieben? Vielleicht, aber dazu steh ich jetzt jetzt mal.
    Ich habe gelesen, dass du noch arg jung bist. Da könnte ich mit meinen 52 Jahren ja schon fast ... na, wenns ganz krass kommt, deine Großmutter sein. Horror. Es ist doch nicht zu fassen. Jetzt bin ich auch schon in der Kategorie 'alt' oder zumindest 'älter'. Ich hab scheinbar defiinitiv ein Problem damit.
    Aber jetzt num Abnehmen. Ich nin 166 cm groß und wiege momentan fast 83 kg. Davon sollen MINDESTENS 15 verschwinden. In welcher Zeitdauer? Früher hätte ich gesagt: so schnelll wie möglich. Doch ich glaube mittlerweile, dass ich doch langsam darangehen muss. Also sagen wir mal, in einem Jahr.
    Jetzt muss ich ertmal mit den Formalitäten anfangen.
    Z.B., wie macht man das mit dieser Abnehmlinie, die aufzeigt, wieviel man schon abgenommen hat und wieviel man noch muss?
    Und wie kreg ich meinen BMI raus, nach dem sich ja augenscheinlich richtet, wovon abhängt, welche Mengen ich essen darf?
    Ach ich muss mich bis Montag noch mal mehr in die Materie reinknien.
    So, ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr vollgetextet und du magst den Kontakt halten. Bis ganz bald wieder, liebe Grüße, johrann
     
    #4 johrann, 16.09.2010
  6. johrann

    johrann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Carmen. Schön, dass du antwortest. Du bist ja fast so alt wie ich. Das ist sehr angenehm. Nicht böse sein, aber ich habe eben einen großen Schwung geschrieben, und um das icht noch mal alles zu wiederholen, schau doch bitte auf den letzten Beitrag von mir.
    Ich wohne in der Nähe von Hannover, genauer bei Lehrte, bin 52 Jahre alt bei einer Größe von 166 cm (daran merkt man das Alter. Früher war ich immer 1,70 m groß und habe erst vor kurzem entdeckt, dass ich plötzlich nur noch 1,66 m groß bin. Schock) und wiege momentan nahezu 82 kg. DAS MUSS WEG. Das habe ich mir in den letzten anderthalb bis zwei Jahren zugelegt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich zeitweise größere Mengen Kortison nehemen muss. Zwar nie über lange Zeiträume, aner in Dosierungen von bis zu 1g täglcih (normalerweise über 5 Tage). Ich habe Multiple Sklerose , was den sportlichen Aktivitäten zur Erleichterung der Abnahme auch nicht gerade entgegenkommt. Aber im mache 2x wöchentlich Fitnesstraining (soweit es die MS zulässt) und zweimal KG. Früher habe ich Faustball gespielt und bin Fallschirm geprungen. Na ja, das ist jetzt wohl abgehakt. Ich sitze nicht ständig im Rolstuhl, aber wenn längere Strechen zurückzulegen sind, schon. wobei das 'längere' bei mir schon mehr als 100 m bedeutet.
    Ich war Lehrerin (Französisch und Englisch), bevor ich krankheitsbedingt schneller als ich denken konnte, aus dem Beruf fast schon entfernt wurde.
    Aber davon kann ich später noch berichten, ich will dich nicht gleich ganz zutexten.
    Ich hoffe, wir hören uns wieder. Bis bald, liebe Grüße, johrann
     
    #5 johrann, 16.09.2010
  7. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Johrann,

    Mensch..... das ist jetzt erst mal heftig. Und unser eins jammert schon rum, wenn man mal Schnupfen hat.

    Die Leute hier im Forum sind alle richtig nett. Sicher hat man immer wieder die gleichen, mit denen man sich "unterhält" und deren Geschichte man auch verfolgt, aber du wirst bald herausfinden, wie sich welche Gruppen zusammensetzen.

    Hast du dir das Buch über SiS schon besorgt oder hast du vielleicht schon mal Erfahrungen damit gemacht ?

    Ich finde diesed Art der Ernährungsumstellung vernünftig und verantwortlich sich selbst gegenüber. Sicher ging mir das am Anfang nicht schnell genug. Ich bin ungeduldig geworden, bin bei einer Heilpraktikerin gelandet, hab dort einen Ernährungsplan bekommen, der kaum einzuhalten ist und gewichtsmäßig tut sich auch nicht viel. Hat nur ne Menge Geld gekostet. (Lehrgeld !!!)

    Aber kannst du alles in meinem TB nachlesen, wenn du magst.

    Aber gut. Jetzt zu dir! Du kannst alles hier fragen oder Themen anstoßen die dich beschäftigen oder einfach mal in die Suchfunktion ein paar Schlagworte eingeben (weil evtl. schon ausführlich über dieses Thema diskutiert wurde). Einfach nur lesen, lesen, lesen. Man bekommt so viele Antworten auf seine Fragen und (was ich besonders schön finde) auch mal Trost, wenn es nicht so läuft.

    Du wirst dich wohlfühlen hier.

    LG Carmen
     
    #6 Morgenhimmel, 16.09.2010
  8. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    huhu johrann :) ach das alter ist doch egel, man ist immer so alt wie man sich fühlt. finde es gut, dass du soviel über dich erzählst. Ich habe ein bekannt die hat MS. Viel mit SiS kann ich dir nciht helfen, da ich selbst erst neu angefangen habe und somit mich auch noch hereinfinden muss:) Aber ich denke es ist gut erst nach der Feier anzufangen, kann das voll verstehen, wenn man sich besser mit dieser Ernährungsumstellung auskennt, dann kann man auch besser mit solchen festivitäten umgehen (hoffe ich :D)
    liebe grüße
     
  9. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo Johrann,auch ich heisse dich herzlich Willkommen hier im Forum,da bist du vom Leben auch nicht mit Glasurhandschuhe angefasst worden. Ja vom alter her sind wier ja schonmal auf einer ebene. Hier im Forum findest du die nötige unterstützung,egal ob es ums essen geht,oder einfach mal nur so zum Quasseln. Wenn du dir einen Diätticker erstellen möchtest,gehst du auf www.diät-ticker.de,da erstellst du dir deinen pers. Ticker,wird dir alles gesagt wie du vorgehen mußt kopierst den Cod,gehst ins Kontrollzentrum auf Signatur bearbeiten,fügst den Cod da ein,und gehst auf speichern das wars schon,so dann hoffe ich wir hören voneinander wenn du Fragen hast immer her damit. G.L.G. aussem Ruhrpott---- Brigitte
     
    #8 Abnehmen Gast 11275, 16.09.2010
  10. Anzeige

  11. Herbstfee

    Herbstfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johrann,

    sage auch schnell Willkommen, auch ich bin erst seit vorgestern hier und kann auch noch gar keine Tipps geben. Das Alter paßt auch, ich bin kurz vor 50.
     
    #9 Herbstfee, 16.09.2010
  12. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johrann,

    bin auch erst seit gestern hier. Also mit Tipps kann ich Dir warscheinlich noch nicht dienen. Bin 55 Jahre alt und hatte letztes Jahr einen Herzinfarkt.
    Bin auch froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

    Juhu Willkommen

    lg Sylvia
     
    #10 sylvia1955, 20.09.2010
Thema:

Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Alma Neueinsteiger

    Alma Neueinsteiger: Hallo, ich bin ein Alma Neueinsteiger. Durch eine Bekannte bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Habe am 08.02.2017 Abends begonnen. Bis...
  2. Neueinsteiger, der dringend Hilfe braucht!

    Neueinsteiger, der dringend Hilfe braucht!: Guten Morgen zusammen, ich bin seit heute Mitglied in Eurem Forum und freue mich auf den Austausch. Ich habe schon zum Beginn meines SIS seit...
  3. Schlank im Schlaf - Neueinsteiger

    Schlank im Schlaf - Neueinsteiger: Hi Leute! Habe letzte Woche das Grundbuch Schlank im Schlaf erhalten und würde mich auch gerne mal hier einklinken... Habe vor 4 Tagen mit...
  4. Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-)

    Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-): Hallo ihr Lieben! Nachdem meine Waage es mal gewagt hat bei einer dreistelligen Zahl stehen zu bleiben habe ich jetzt beschlossen was dagegen zu...
  5. An alle Neueinsteiger hier beim SIS FORUM!!!!

    An alle Neueinsteiger hier beim SIS FORUM!!!!: Hallo an alle Neuen hier unter euch, die mittels SIS (Schlank im Schlaf) abzunehmen versuchen möchten. Ich bin selbst noch nicht so lange hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden