1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Neue Ziele brauchen neue Wege

Diskutiere Neue Ziele brauchen neue Wege im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, hier kennen mich noch einige. Ich war jetzt sehr lange Zeit inaktiv, hatte sogar mit dem Gedanken gespielt meinen Account zu löschen, aber...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Hallo,

    hier kennen mich noch einige. Ich war jetzt sehr lange Zeit inaktiv, hatte sogar mit dem Gedanken gespielt meinen Account zu löschen, aber ich habe mir überlegt, das ich nicht bereit bin auf zu geben. Gewichtsmäßig tut sich seit 2 Jahren nicht viel bis auf ein paar Einbrecher nach unten die ich aber immer wieder durch heftige Nasch- FAs ausgeglichen habe, wenn auch nicht freiwillig.
    Hinter mir liegt eine sehr bewegte Zeit, es hat sich viel getan, wenn auch das Gewicht geblieben ist.. Auf Arbeit habe ich mich gut eingelebt, das läuft. Ich starte im Oktober mit meiner Online Mentoren-Ausbildung. Bis dahin bin ich mit anderen Online Schulungen beschäftigt, was ich als Vorbereitung für die Weiterbildung sehe.
    Vor 2 Wochen hab ich mich bei Weight Watchers Online angemeldet, weil ich immer noch nach einem weg Suche gesund und dauerhaft abzunehmen, ohne mich in irgendwas massiv einschränken zu müssen. Weil ich zumindest bisher gemerkt habe, das ich es einfach nicht packe, mir etwas komplett zu verbieten.Dann wird die Lust nur noch größer und irgendwann bin ich an dem Punkt das ich sage: "Ach scheiss drauf morgen wierds wieder besser dann hau ich jetzt halt rein".
    Gesundheitlich gehts mir zur Zeit nicht gut. Ursachen sind nur zu vermuten, aber alle in erster Linie ratlos..
    ich leide an einem extrem niedrigen Blutdruck, bin immer wieder kurz vor einer Ohnmacht. Die Diagnosen reichen von einem nicht durchbrechenden Infekt bis hin zu einer evtl. Corona Infektion trotz negativem Schnelltest.Ich war jetzt 4 Tage krank geschrieben, wovon ich gut 3 Tage NUR geschlafen habe.Bin nur zum Pipi machen und essen/trinken aufgewacht..War jetzt zwei Tage arbeiten, und heute am freien Sonntag wieder nur auf dem Sofa und geschlafen..HALT!!! Nein ich war 60 Min spazieren (ich spiele mit meiner Tochter Pokemon go) für eine Strecke die ich sonst locker in 45 Min schaffe. Irgendwas stimmt da echt nicht, Das kann doch nicht nur an der Hitze liegen??
    Wie dem Auch sei, ich möchte neu durchstarten mit Weight Watchers. Ich hoffe auf eure Unterstützung!
     
    #1 Tabeasmama, 24.07.2022
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Ziele brauchen neue Wege. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    1.382
    Hallo Tabeasmama, schön wieder von dir zu lesen.
    Genauso schön ist es zu erfahren, dass es auf deiner Arbeit so gut läuft und du eine Mentorenausbildung machst. Das ist doch klasse, Glückwunsch.
    Ist natürlich weniger schön, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht. Hoffentlich findet man bald heraus, was du hast. Unabhängig davon hat auch die Hitze ihren Anteil daran , dass man weniger fit ist.
    Meine Kollegin hatte auch Corona und alle Tests waren negativ und sie ist kaum eine Treppe hoch gekommen.
    Es ist schon eine blöde Krankheit.:cautious:
    Drücke dir für dein WW die Daumen.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.
    Deine Mausi kommt jetzt in die 6.Klasse, oder? LG
     
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Moin moin,
    Ne sie kommt in die 5.Klasse. Freut sich aber schon voll!!
    Ja wir schonen uns einfach wo immer es geht. Fieber von Mausi ist nach Gabe von Ibuflam runter. Sie hatte fiese Alpträume und wir eine Kurze Nacht. Ich hab bis Donnerstag Frühdienst und dann Urlaub..
    Bis heute Abend!,
     
    #3 Tabeasmama, 25.07.2022
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    5.972
    du solltest komplett durchgecheckt werden, mit LZ-EKG, LZ-RR und Ergo, und du solltest auf keinen Fall arbeiten, solange keiner weiß was dir fehlt..
    Meine Tochter hatte so ähnliche Probleme vor zwei Jahren, völlige Erschöpfung und Panikattacken, sie macht denn gleichen Job wie du, war vier Wochen AU, danach ging es wieder.
    Lass dich nicht von der Arbeit auffressen!
    Gute Besserung und liebe Grüße, ich bin froh daß du dich hier nicht abgemeldet hast :wink_:
     
    #4 periperi, 25.07.2022
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Huhu Ihr Lieben,

    so Tag 1 mit WW ist geschafft. Ist nicht ganz im Plan geblieben, aber ich fühle mich gut. Zum Frühstück gab es 2 Eier, eine kleine Schüssel Quark mit etwas Kakaopulver. Mittags gab es Hochzeitssuppe und zum Abendessen 2 Knusperknäcke mit Butter, Tomate und Schinken. Dazu eine Handvoll Cherrytomaten und 1 EL Nudelsalat. Als Naschi gab es eine Handvoll Nusskernmischung.

    Was so reingehauen hat Punktemäßig war der Nudelsalat und die Saftschorle die ich getrunken habe. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss das ich den ersten 0,75l zu 75 % mit Leitungswaser aufgefüllt habe, bei der Berechnung aber ne volle Flasche berechnen lies.

    Von daher denke ich müsste ich Punktemäßig sogar im grünen Bereich liegen, aber mit der Berechnung muss ich einfach noch üben..

    Mein Gewicht lag heute bei 64,7. Ziel bis ende der Woche sind 64,0 mal sehen ob das realistisch ist.

    Ich lese gerade nach und stelle fest das ich ein paar Dinge gar nicht geschrieben hatte.. Vor meinem Krankenstand kamen ein paar unschöne Dinge zusammen: erst Magen Darm, was mich eine nacht wachgehalten hat, war trotzdem auf Arbeit.. Dann bekam ich meine Periode extrem stark das ich ernsthaft an eine Sturzblutung dachte,aber auch wieder auf Arbeit gewesen. Nachts wieder schlecht geschlafen wegen Schmerzen und DANN kam die Hitze und ich hatte 2 Nachtschichten... War wohl alles zuviel für meinen Körper.

    Habe heute auf Arbeit gemessen da war der RR im Normbereich obwohl ich mich jetzt nicht SOOOO super fühlte. Ich achte einfach die nächsten Tage besser auf mich.

    Heute nacht sind Gewitter angesagt, danach geht mir bestimmt noch n Ticken besser.
     
    #5 Tabeasmama, 25.07.2022
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    5.972
    da haben wir es doch.. kein Wunder dass du schlapp machst..

    Versuch mal mehr zu trinken, am besten stilles Wasser, auch wenn es nicht so super schmeckt..
     
    #6 periperi, 26.07.2022
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Guten Morgen,

    gestern war ich einige Punkte drüber aber ich habe mit Bewegung und mehr trinken ausgeglichen. Wasser mag ich zwar immer noch nicht, aber ich nehme die kalten Tees von Teekanne als Alternative. Die haben wenigstens etwas Geschmack..

    Das Wochenende hab ich frei und ab Montag 2 Wochen Urlaub. Das ist auch bitter nötig.Werde wohl nächste Woche mal zum Blut abnehmen gehen, weil ich immer so schlapp bin. RR heute morgen wieder bei 92/ 63 und Puls bei 43.. Hab mich dann nochmal hingelegt und bis ca 11:30 geschlafen jetzt bin ich wach und es geht besser.
    Trinkmäßig liege ich aktuell im Schnitt bei1,5 l am Tag (1 Liter Tee). Das ist für meine Verhältnisse viel. Mal sehen ob ich im Urlaub die Steigerung auf 2 l schaffe.

    Ansonsten gehts mir soweit eigentlich gut.
    Heute fahren wir nach Nbg ins Tucher Land. Maus darf eine Freundin mitnehmen, mal sehen wen sie mitnimmt.
     
    #7 Tabeasmama, 30.07.2022
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    4.976
    Hallo Tabeasmama , WELCOME BACK auch von mir. Schön, dass Du wieder dabei bist :wink:. Und schön, dass es bei Dir beruflich so gut läuft :thumbsup:.

    Der Urlaub jetzt wird Dir aber :redface:ganz sicher gut tun, nachdem Du so viele Probleme hattest und ja auch noch hast. Nutz die Zeit aber auf jeden Fall auch, um Dich durchchecken zu lassen!
    Für Dein WW-Programm wünsch ich Dir viel Erfolg. Das ist ja da wirklich das Schöne, dass man sich nichts verbieten muss, nur die Berechnung muss halt geübt werden. Bietet sich der Urlaub ja auch für an, da hast Du ja doch mehr Ruhe.
    Ich werd mich in Deinem neuen Tagebuch gern häuslich einrichten und Deine neuen Wege verfolgen :smilie girl 073:!

    Und jetzt wünsch ich Euch erstmal einen schönen Ausflug ins Tucher Land. Unterwegs das Trinken nicht vergessen!

    Liebe Grüße von Kriwo : 11:
     
    #8 kriwo53, 31.07.2022
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Huhu,

    kriwo53
    schön das Du zu mir gefunden hast. Der Ausflug ins Tucherland war schön aber auch ziemlich laut :-) waren einige Kindergeburtstage und auch sonst ziemlich viel los.
    Ja auf Arbeit ist es halt immer dasselbe.. wenig Personal viel Arbeit und noch weniger Zeit. Umfragen zufolge könnte sich zwar jeder 5. Schulabgänger vorstellen in der Pflege zu arbeiten, aber zwischen Umfrage und Realität liegen derzeit Universen...egal... Ich liebe meinen Beruf, aber auch ich brauche mal Regenerationszeit.
    Freitag waren Töchterchen und ich beim Friseur und haben uns verwöhnen lassen. War auch mal wieder dringend nötig.
    So möchte ich meinen Urlaub nutzen um Dinge aufzuarbeiten die liegen geblieben sind. So habe ich heute meine Online Schulungen beendet, somit habe ich das auch schon weg.

    Nun gehts mit der Familie zum Tischtennisspielen... Heute Abend gibts dann Fußballschauen der Damen des Hauses :-)...Und dann folgt der Bericht zum Essen.
     
    #9 Tabeasmama, 31.07.2022
    kriwo53 gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Heute gab es ein buntes Sammelsurium aus Putenfleisch und Salat, eisbecher mit Schlag und Chips.. Also bin ich mit meinen Punkten weit drüber gekommen, aber damit kann ich heute Leben. Der Tag stand im Zeichen der Familie und da gehörten leckere Knabbereien heute einfach dazu. Von daher, Augenzwinkern und morgen gehts weiter..
     
    #10 Tabeasmama, 31.07.2022
    periperi gefällt das.
Thema:

Neue Ziele brauchen neue Wege

Die Seite wird geladen...

Neue Ziele brauchen neue Wege - Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...
  2. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  3. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Neues Jahr- neue Motivation

    Neues Jahr- neue Motivation: Hallo zusammen, ich möchte hier ein Unterforum eröffnen mit de Ziel der egenseitigen Motivation und des gegenseitigen Austausches. Dein Ziel sind...