1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Neue Umstellung, neues Glück...

Diskutiere Neue Umstellung, neues Glück... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nach dem ich nun viele Jahre immer wieder versucht habe, wieder in das SiS-Prozedere rein zu kommen und immer wieder gescheitert bin, habe ich...

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    Nach dem ich nun viele Jahre immer wieder versucht habe, wieder in das SiS-Prozedere rein zu kommen und immer wieder gescheitert bin, habe ich nach einer neuen Methode gesucht, die nun endlich den gewünschten Erfolg mit sich bringt.

    Durch eine langjährige Freundin, welche innerhalb eines 3/4 Jahres knapp 30 Kilo abgenommen hat, bin ich nun bei Low Carb gelandet. Am Anfang dachte ich, oh Gott, wie soll das gehen. Ich habe nur an Eier, Fleisch, Eier und nochmals Fleisch gedacht.

    Tja, falsch gedacht. Durch diese Freundin und Recherche in diversen Low Carb Rezeptegruppen habe ich entdeckt, dass dies gar kein Problem ist und man sich sehr abwechslungsreich ernähren kann und auch satt wird.

    Dank Eiweissbrot und KH-freien Nudeln muss ich darauf nicht verzichten.

    Nun, ich habe vor 2 Wochen angefangen und es sind bereits 3 Kilo weg. Ich fühle mich gut und merke, dass mir der Verzicht auf viele KH nicht im geringesten schwer fällt.

    Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte und nehme jeden Rat und jede Info dankend an.

    In diesem Sinne....weiter gehts....
     
    #1 Schnucki, 07.03.2015
    Gaby_48, Renate und xSchmetterlingx gefällt das.
  2. Anzeige

  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo Schnucki :) ,

    ich wünsche dir viel Erfolg mit Low carb. (y)
    Schön,dass du damit gut zurecht kommst!
    Auf welcher Seite hast du denn die tollen Rezepte gefunden?
    Rezepte find ich immer gut! :p
    Guck mal, ein Low carb-Shop, vielleicht ist der ja interessant für dich:
    Zuckerfrei genießen - LCW-Shop

    Liebe Grüße,
    Schmetti.
     
    #2 xSchmetterlingx, 07.03.2015
    Gaby_48 und Schnucki gefällt das.
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    #3 xSchmetterlingx, 07.03.2015
    Gaby_48 gefällt das.
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ....Vielen lieben Dank. .... Ich habe mich bei FB vielen Gruppen angeschlossen. Dort bekommt man oft ganz einfache Rezepte ohne viel Schnick-Schnack.

    Habe heute meine erste Low Carb Pizza gemacht (mit Thunfischboden), Salat dazu. War sau lecker und bin papp-satt. Schmeckt sogar meinem Sohn.

    Morgen gibts mit Hackfleisch umwickelten Camembert in Auflaufform gebacken. Für Frühstück nächste Woche in der Arbeit mache ich mir Muffins mit verschiedem Gemüse und Ei. Bin gespannt, wie das schmeckt.

    Bisher habe ich mir das Eiweissbrot aus dem Edeka geholt. Schmeckt ganz gut, aber irgendwie traue ich der Sache nicht so. Insofern wage ich mich, sobald ich meinen geschroteten Leinsamen habe, ans selberbacken.
     
    #4 Schnucki, 07.03.2015
    Gaby_48 und xSchmetterlingx gefällt das.
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hallo Schnucki,
    ich bin auch ein Low-Carb-Fan und habe mich im letzten Jahr 3 Monate so ernährt. Wenn da einmal dran gewöhnt ist, macht das keine Probleme.
    Eiweißbrote selbstgebacken schmecken recht gut. Habe ich aber nicht so oft gegessen, sondern morgens eher Quark.

    Was auch total lecker ist, sind Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl (deftig) oder aus Kokos (süß).
     
    Schnucki gefällt das.
  7. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Gerne. :)

    Die Thunfischbodenpizza wollte ich auch mal machen. (y)

    Dein Essen für Morgen liest sich aber auch lecker! :hungry:

    Ich finde selbst gebacken schmeckt eh immer am besten...:happy:
     
    #6 xSchmetterlingx, 07.03.2015
    Schnucki gefällt das.
  8. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    Danke für den Hinweis. Muss ich alles noch ausprobieren. Leider gibt es in meinem Ort kein Reformhaus mehr. Ich muss nun erst mal suchen, wo es Kichererbsen-, Mandelmehl und Co. gibt. Evtl. in der DM?? Muss ich mal stöbern gehen.
     
    #7 Schnucki, 07.03.2015
  9. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ich möchte nächste Woche auch mal auf die Suche nach Mandelmehl gehen! :)
     
    #8 xSchmetterlingx, 07.03.2015
    Schnucki gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön, dass du mal wieder vorbeischaust, Schnucki.

    Zum Neuanfang wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg!

    Deine gewünschten Lebensmittel bekommst du doch alle bei Amazon!
     
    #9 FrauEigensinn, 07.03.2015
    xSchmetterlingx und Schnucki gefällt das.
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    Danke. Ich habs leider nicht so mit dem Bestellen. Kaufe es lieber persönlich. Da kann man auch mal eine Frage stellen. Ich finde das schon noch irgendwo.:)
     
    #10 Schnucki, 07.03.2015
Thema:

Neue Umstellung, neues Glück...

Die Seite wird geladen...

Neue Umstellung, neues Glück... - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung fürs neue Jahr :)

    Ernährungsumstellung fürs neue Jahr :): Liebe Community, mit dem Eintritt ins neuem Jahr habe ich mir vorgenommen Etwas abzunehmen :) Würde gerne fürs erste 5 Kg abnehmen und dann bis...
  2. www.kochdichtuerkisch.de - essensumstellung mit neuem geschmack

    www.kochdichtuerkisch.de - essensumstellung mit neuem geschmack: wurden heute in der ard auf eine witzige nonprofit-hp aufmerksam gemacht: interessante rezepte, infos über land und leute. infos unter...
  3. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  4. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...