1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neue mit unstillbarem Appetit

Diskutiere Neue mit unstillbarem Appetit im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hey ihr Lieben, ich bin neu hier, stehe am Anfang meiner Abnehmlaufbahn und suche die passende Diät für mich. Ich bin erstaunt! So viele...

  1. Andi1.0

    Andi1.0 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben,

    ich bin neu hier, stehe am Anfang meiner Abnehmlaufbahn und suche die passende Diät für mich.
    Ich bin erstaunt! So viele wissensreiche Foren über die unterschiedlichsten Diäten. :)
    Ich hoffe das richtige hier zu finden und mit euch meine Motivation aufrechtzuerhalten.
    Meine Schwäche: Eindeutig Schokolade! Schokokekse, Nutella etc.

    Außerdem habe ich gefühlt einen unstillbaren Hunger bzw. Appetit.
    Wenn ich morgens etwas frühstücke und eigentlich auch merke, dass ich etwas im Magen habe und nicht mehr hungrig bin, fühle ich mich oft nicht ganz gesättigt und bin gedanklich bei dem Thema "was könnte ich jetzt noch essen..".
    Ich befinde mich in einem Teufelskreis. Wenn ich etwas Herzhaftes gegessen habe, habe ich das Verlangen nach etwas Süßem, wenn ich etwas Süßes gegessen habe, habe ich Lust auf beispielsweise eine Scheibe Käse.
    Ich hoffe, dass ihr mir mit wertvollen Tipps und Tricks weiterhelfen könnt.

    Liebe Grüße!
     
    #1 Andi1.0, 30.09.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue mit unstillbarem Appetit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlich willkommen, Andi1.0 :)

    Diese Ess-Sucht kenne, bzw. kannte ich auch - und das Verlangen nach Süßkram. Deshalb habe ich nach etwas gesucht, wo ich nicht auf ALLES verzichten muss und habe das Kurzzeitfasten für mich entdeckt.
    Dadurch, dass ich tagsüber naschen durfte, fiel mir der Verzicht abends nicht schwer. Und durch die (zumindest am Anfang) ungewohnt langen Fastenzeiten, passte zum späten Frühstück auch nicht mehr so viel Essen in meinen Magen.
     
    #2 teetrinkerin, 01.10.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  4. Andi1.0

    Andi1.0 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für deinen Tipp :)
    Wie hast du deine Phasen aufgebaut, wie lang waren sie und hast du während der Fastphase wirklich auf jedes Nahrungsmittel verzichtet?
    Hast du auch schon Erfahrung mit anderen Diäten und Produkten gemacht?
    Vielen Dank schon im Voraus!
     
    #3 Andi1.0, 01.10.2015
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hi Andi1.0 - natürlich habe ich während der Fastenphasen komplett auf Nahrung verzichtet - das ist ja der Sinn des Ganzen ;)
    Angefangen habe ich mit 16/8 - 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen. Mein Essfenster ist von 12 bis 20 Uhr - du kannst es aber natürlich so anpassen, dass es für dich passt.

    Andere Diäten? Da hab ich so ziemlich alles durch, was es auf dem Markt gibt. Und nichts davon hat für den Rest meines Lebens getaugt - gerade weil ich esssüchtig bin, falle ich nach einer Diät nämlich schnell in alte Muster zurück. Und dann kommen die ganzen Sachen in den Bauch (und auf die Hüften), die während der Diät tabu waren.

    Essensbeispiel von heute:
    Spätstück (14 Uhr): 3 Pfannkuchen m. Marmelade (echte Orangenmarmelade)
    (Nach-)Mittagessen (gerade eben fertig geworden): 3 Kartoffeln mit Gulasch

    (als Ausgleich für den Vitaminfreien Tag gibt es morgen Obst und Gemüse satt)

    Den ganzen Tag über pappsatt, glücklich und zufrieden - obwohl die geplante Schoki nirgendwo reinpasste (weil ich keinen Hunger und keinen Appetit drauf hatte) :)
     
    #4 teetrinkerin, 01.10.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    mini s willkommen 6.gif im Forum, Andi1.0 ! (y)

    Du wirst hier viele Tipps bekommen, die dir helfen, deine überflüssigen Kilos abzuwerfen.
    Fühl dich wohl hier!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #5 FrauEigensinn, 01.10.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
Thema:

Neue mit unstillbarem Appetit

Die Seite wird geladen...

Neue mit unstillbarem Appetit - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...