1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

Diskutiere Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Oh... das wusste ich gar nicht. Ich danke dir für die Info!!! Habe es mal gegoogelt um mich zu informieren. Scheint wirklich nicht so super zu...

  1. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Oh... das wusste ich gar nicht. Ich danke dir für die Info!!! Habe es mal gegoogelt um mich zu informieren. Scheint wirklich nicht so super zu sein. Was mache ich denn nun??? :bear: Ich kann doch jetzt nicht einfach alles abbrechen, oder? Meinst du man kann das durch eine erhöhte Dosis L-Thyroxin ausgleichen? Allerdings sollte man mit diesem Medikament ja auch nicht einfach so rumexperimentieren... Oh manno... was mach ich denn jetzt?
     
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Nee, ausgleichen kannste da nix - Soja macht SD eben noch mehr kaputt. Ein alternatives Produkt ohne Soja habe ich nicht gefunden - ist bei EW-Shakes schon schwierig (und teuer).

    Ich habe nach Alternativen zum Abnehmen gesucht. Und über den Umweg LCHF endlich zum KZF gefunden, mit dem ich super zurecht komme.
     
    #42 teetrinkerin, 03.08.2015
  4. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    KFZ... klingt ja interessant! Habe es gerade mal gegoogelt... Und mit dieser KFZ-Diät hast du jetzt in 5 Monaten schon fast 20kg abgenommen? Das wäre ja echt mutmachend! Kennst du ein paar gute Internetseiten zu dem Thema?
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich antworte mal für teetrinkerin, sie hat sicher nichts dagegen.

    Mooni, du musst nicht im Internet danach suchen, wir haben das hier im Forum und der Autor des Buches Daniel Roth schreibt auch hier und gibt sehr wertvolle Tipps.

    Lies doch mal seine Einführung Kurzzeitfasten - eine Einführung

    Und dann hast du hier viele, sehr erfolgreiche Kurzzeitfaster, die dir gerne helfen und Ratschläge geben. Um nur einige zu nennen: Licili, Puffin9, engelhexe ..............

    Almased scheidet jetzt ja für dich aus, du müsstest dich umorientieren und findest auch noch andere Abnehmearten, bei denen du kein Soja essen oder trinken musst.

    Hier werden dir bei allen Arten Ratschläge gegeben, sachlich und fachlich richtige!

    Viel Erfolg beim Umdenken!
     
    #44 FrauEigensinn, 03.08.2015
  6. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Huhu Kathrin, ich glaube aber teetrinkerin meinte hier nicht das Kurzzeitfasten, sondern die KFZ-Diät, gibts nämlich auch und erscheint mir im Kontext logischer. Jedenfalls habe ich mal danach gegoogelt und es klingt nach einem sehr schlüssigen Konzept.

    Heute Abend hatten wir dann nun wieder "feste Nahrung", natürlich der Diät entsprechend, aber soooo schmackhaft :happy: .
    Und soll ich dir was sagen? Diese 2 Alma-Tage waren keineswegs verschwendet oder so. Sondern ich würde sie eher als Initialzündung bezeichnen. Das ist mir während dem Abendessen aufgefallen. Dieser radikale Schritt... der hat auf jeden Fall den Schalter im Kopf umgelegt. Weißt du, vor diesem Wochenende, da wollte ich zwar auch schon abnehmen und habe auch immer wieder versucht, auf die Kohlenhydrate zu achten. Habe es aber trotzdem so gut wie NIE geschafft, abends auf die Naschereien zu verzichten. Wenigstens irgendeine Kleinigkeit musste einfach immer irgendwie sein. Und wenn es "nur" ein paar Bananen-Chips waren. Und das obwohl ich wusste, wie fatal die abendlichen Kohlenhydrate sind!

    Und heute Abend habe ich gemerkt, das es für mich plötzlich selbstverständlich ist, das es nach dem Abendessen nur noch Tee gibt. Jetzt haben wir diese ganze Sache ins Rollen gebracht und ich würde den Teufel tun, das jetzt bloß wegen ein bisschen Nascherei wieder über Bord zu werfen. Die Ernährungsumstellung wird weitergeführt. Auch ohne Almased. Aber diese 2 Tage mit Almased haben mir gezeigt, das ich das kann. Es ist möglich und es ist nicht soo schwer, wie ich es mir immer vorgestellt hatte!

    Ich denke mal, das Umdenken hat angefangen! :happy:
     
    Tauchbine gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960

    Ne, liebe Mooni, die meinte sie nicht. Ich weiß, dass sie KZF macht, wir schreiben hier ja schon lange genug miteinander!

    Du kannst das alles in ihrem Tagebuch nachlesen Gesund abnehmen - Die Leichtigkeit des Seins....
     
    #46 FrauEigensinn, 03.08.2015
  8. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Oh! Also das ist dann aber echt irgendwie witzig, findest du nicht? Die KFZ - Diät gibt's nämlich auch (hatte ich noch nie vorher was von gehört) und das, was ich dann darüber gelesen habe, hat mich auf Anhieb angesprochen! Schon ein lustiger "Zufall", oder?
     
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Mooni, die FrauEigensinn hat Recht, ich mache Kurzzeitfasten. KFZ wär nix für mich - LowCarb ist ja noch okay, aber noch LowFat dazu geht ja mal gar nicht - ich glaub, da würd ich verhungern (scheint in der Summe auch nix anderes zu sein, als extrem kalorienreduziert - und ein Mischmasch aus Dukan und SiS) . Außerdem habe ich mich durchs LCHF (LowCarbHighFat) an viele tolle Sachen gewöhnt, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, z.B. alles mit Kokos ;)
    Ein Prinzip von dem KFZ-Ding ist aber sinnvoll: keine KH abends - daran versuche ich mich zu halten.

    Mir gefällt am KZF besonders gut, dass es außer den Zeiten keine Einschränkungen gibt. Klar, ich esse schon gesünder als vorher, weil ich mir halt jetzt mehr Gedanken darüber mache, was ich essen möchte. Und (das ist für mich das absolute Highlight) die abendlichen Naschereien fallen weg! Wenn es unbedingt sein muss (fürs Seelchen), dann nasche ich halt im Essfenster. Zur Zeit gibt es z.B. fast täglich ein Eis - und trotzdem sind in der letzten Woche 1,4 kg gepurzelt :)

    Aber wenn dich die KFZ-Diät anspricht, spricht ja nix dagegen, es mal auszuprobieren :)
     
    #48 teetrinkerin, 04.08.2015
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Huhu teetrinkerin (wie macht man das eigentlich, das der Name mit so einem Link unterlegt ist?), also ich glaube, KFZ unterscheidet sich gar nicht so sehr von Low Carb, wie du schon richtig sagst - morgens und mittags darf man Kohlenhydrate und abends darf man Fett. Es geht dabei vor allem darum, die Kohlenhydrate und das Fett strikt zu trennen, damit der Körper, während er KH verbrennt, kein Fett einlagern kann. Und abends und über Nacht hat er dann genügend Zeit, um das Fett zu verbrennen.

    Allerdings muss ich auch erstmal kucken, was man dann vor allem mittags so essen kann. Kartoffeln mit Gemüse klingt jetzt nicht so richtig spannend, aber da werde ich sicher noch ein paar schöne Sachen finden. Habe mir auch schon ein Buch organisiert und bin mal auf den Rezeptteil gespannt! :)

    Im Moment fange ich gerade an, mir ein bisschen was über das Kurzzeitfasten durchzulesen... klingt ja auch ganz schön interessant! Mannoman... so viele Infos in so kurzer Zeit :geek: !
    Aber ich habe insgesamt und rundherum ein unwahrscheinlich gutes Gefühl, weil ich mir mittlerweile richtig sicher bin, das ich mein Wunschgewicht wieder erreichen werde, egal auf welchen Weg ich mich nun festlege.
    Vielleicht kann man KZF ja auch mit KFZ kombinieren... Und du kombinierst es mit Low Carb? Ich sollte mir mal dein Tagebuch anschauen :) , aber dann komme ich mit dem Lesen langsam nicht mehr hinterher...! :wacky:
     
    #49 Mooni, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Mooni

    das blau unterlegte bekommst Du, indem Du das @-Zeichen unmittelbar vor den Namen machst. Hat den Vorteil, daß der/die Angeschriebene einen Hinweis bekommt, daß er/sie namentlich erwähnt wurde.
    Müßte bei Dir jetzt auch geklappt haben.

    LG
     
    #50 Tauchbine, 04.08.2015
    Mooni gefällt das.
Thema:

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

Die Seite wird geladen...

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  2. Alma Neueinsteiger

    Alma Neueinsteiger: Hallo, ich bin ein Alma Neueinsteiger. Durch eine Bekannte bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Habe am 08.02.2017 Abends begonnen. Bis...
  3. Almased Diät Neueinstieg mit Almased

    Neueinstieg mit Almased: Hallo Forum! Lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Deshalb stelle ich mich nochmal kurz vor: Alter: 38 Jahre Verheiratet,...
  4. Auf ein neues mit Almased

    Auf ein neues mit Almased: Nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesem Forum durchgelesen habe möchte ich mich als "neue"kurz vorstellen.... Bin 47, Mama von drei Kindern und...
  5. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...