1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

Diskutiere Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; [ATTACH] Schokma im Forum. Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal durchhalte... Falscher Ansatz! Gaaaaaaaaaanz falsch! Sag dir jeden Tag vor:...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_willkommenflower.gif Schokma im Forum.

    Falscher Ansatz! Gaaaaaaaaaanz falsch!

    Sag dir jeden Tag vor:
    "Diesmal schaffe ich es!"

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl hier!
     
    #21 FrauEigensinn, 27.07.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Kathrin,

    :ROFLMAO::joyful::LOL:.......der war gut!

    Mein Favorit ist momentan
    awww.4bid.de_images_wieichbin.jpg

    :D:ROFLMAO:...... LG .....
     
    #22 Fullback, 27.07.2015
    Mooni und FrauEigensinn gefällt das.
  4. marbecca

    marbecca Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    darf ich mich eurer Gruppe anschließen? Nehme Almased jetzt seit Genau 4 Wochen und habe seit dem 5,5 Kilo abgenommen:). Habe insgesamt 5 Tage "geturbt" und bin dann in die Reduktionsphase übergegangen. Ich bin 34 Jahre alt, Mutter von zwei kleinen Kindern, 163 cm "groß" und wiege seit heute 62,2 Kilo. Eigentlich wollte ich bis zu meinem Urlaub in 2 Wochen auf 58 Kilo runter sein - was ich aber wohl nicht mehr schaffen werde:mad:.

    Leider hatte ich in den 4 Wochen diverse Einladungen zum Essen und habe somit immer mal wieder Tage gehabt, wo das Gewicht rauf ging.

    Aber ich bleibe hart, lege gelegentlich mal wieder einen gesamten Alma-Tag ein und so langsam purzeln die Kilos ja auch.

    Habe nun aber eine Frage, ich wollte im Urlaub (9 Tage) evtl. mit Alma aussetzen, bzw. einen Shake am Tag trinken. Empfielt es sich die letzte Woche vorher in Phase 3 überzugehen, oder kann ich direkt aus Phase 2 in 2-3 Mahlzeiten übergehen und nach dem Urlaub wieder einsteigen? Ich habe gedacht, dass wenn ich jeden Tag einen Shake trinke, der Stoffwechsel doch noch einigermaßen stabil bleiben wird, oder nicht?
    Ich will im Urlaub nur ungerne auf alles verzichten (insbesondere Eis etc.), habe aber angst, dass ich dann hinterher wieder 4 Kilos drauf haben:(
     
    #23 marbecca, 27.07.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960

    Willkommen im Forum, marbecca!

    Ich habe hier mal deine Aussagen zitiert, die einen echten Erfolg, d.h. das Halten nach Almased verhindern und dem Jojo Platz machen.

    Ich weiß, dass du genau diese Antwort nicht hören möchtest, aber es ist so, wenn du deinen Körper ständig verwirrst.

    Einladungen zum Essen machen das Leben schön, aber da muss man doch nicht zunehmen. Man kann zu Sachen greifen, die das verhindern. Klar, Kohlenhydrate in Reis, Nudeln, Kartoffeln und im Alkohol passen nicht. Es fällt aber nicht schwer, in der Almasedzeit darauf zu verzichten. Es gibt so viele geeignete Eiweißgerichte mit Gemüsebeilage, die sich für den Abend eignen und nicht zur Zunahme führen.

    Du kannst Du hart bleiben, schreibst du? Findest du es hart, gelegentlich einen Turbotag einzulegen? Damit tust du deinem Körper keinen Gefallen, denn er beginnt danach zu bunkern, weil er an den eingeschobenen Turbotagen viel zu wenig bekommt. Er ist die 450 kcal gewohnt, wurde an "Sündentagen" verwöhnt und bekommt plötzlich wieder nur 3 mal Alma ...... Das mag er gar nicht!

    Die wirst du so vermutlich haben, weil die Tage davor schon recht wirr waren.

    Mein Tipp wäre: lass es dir im Urlaub gut gehen und fange danach mit Almased richtig an.

    Nicht böse sein, aber ich denke, das führt dann eher zum Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #24 FrauEigensinn, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    Antii, teetrinkerin, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
  6. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Huhu alle zusammen (Mädels UND Jungs :p),

    ich will - zusammen mit meiner Freundin - auch mit Almased anfangen. In einer Woche solls los gehen. Bis dahin wollen wir noch ein bisschen Infos etc. zusammen tragen. Wir sind auf dem Gebiet nämlich grundsätzlich Neulinge.
    Wovor ich bei der ganzen Sache am meisten Angst habe, sind die Heißhunger-Attacken. Das stelle ich mir richtig schwer vor. Aber der Tipp mit der Brühe ist gar nicht so schlecht. Ginge da auch Tomaten- bzw. Gemüsesaft? Und darf man sowas dann auch in der Turbophase trinken? Das würde mich ja schon mal ziemlich erleichtern.

    Aber so generell - wir wären dabei, wenn hier gruppentechnisch noch was läuft ;) .

    Liebe Grüße
    Mooni :happy:
     
  7. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Mooni,

    euch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.
    Ich war auch Neuling, kannte keine Diäten, kein Forum, keine Gewichtssorgen. Um meinen Gelenken Erleichterung zu verschaffen, habe ich mit Alma angefangen und das jetzt schon fast 80 Tage.
    Ich habe von Anfang an überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt, aber aus anderer Richtung schon den einen oder anderen Seufzer vernommen. Das scheint also schon einmal eine "Geschmacksache" zu sein.

    Heißhunger hatte ich auch nicht, aber wenn der bei euch kommen sollte, dürft ihr Tomaten- oder Gemüsesaft trinken und auch Gemüsebrühe ist erlaubt. Alma schreibt da allerdings vor, dass sie selber gekocht werden soll und nur die Brühe getrunken werden darf. Die einzige Ausnahme ist die fertige Brühe von Seitenbacher, die eine gespaltene Fan-Gruppe hat. Während einige sie hassen, schmeckt sie mir sehr gut; sie kostet ein wenig mehr, aber man braucht davon ja auch nicht die Welt. Und ja, auch während der Turbophase ist sie erlaubt.

    Der Gewichtsverlust klappt eigentlich bei allen hervorragend; ich gehe inzwischen auf das 20. Kilo zu.

    Ich weiß zwar nicht, was du mit gruppentechnisch meinst, aber es gibt hier mehrere "Frischlinge" und "alte Hasen", die einem immer mit gutem Rat oder Unterstützung zur Seite stehen. Auch sind einige - wie soll ich es nennen - "Chats" im Gange, wo auch über andere Themen und "Gott und die Welt" gesprochen wird.

    Versucht es doch einfach einmal, abmelden kann man sich doch immer!

    Ganz liebe Grüße.............................
     
    #26 Fullback, 01.08.2015
  8. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Huhu Fullback,

    danke für deine Zeilen. Wir sind gerade dabei, uns spontan dafür zu entscheiden, sofort loszulegen. Wir sind hochmotiviert! :couchpotato:
    Es stellt sich allerdings gleich schon wieder die nächste Frage... wie ist es mit Kaffee??? Ich trinke meinen Kaffee ziemlich "speziell" und zwar mach ich 1 Süßstoff rein und einen Löffel Zucker (wenn ich habe nehme ich da auch gerne Erythrit als Ersatz) und dann mache ich fast fifty-fifty Kaffee und Milch UND zusätzlich auch noch 2 Löffel Kaffeeweißer... :shy::shy::shy:
    Tja, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das ich mir da irgendwas anderes einfallen lassen muss. Oder darf ich meinen Kaffee so beibehalten?

    LG Mooni :happy:
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_willkommenflower.gif im Forum, Mooni!

    Gute Idee, sofort loszulegen. Wieso erst mal warten? Informieren kann man sich auch zu Beginn, z.B. hier:
    Die Almased Diät

    Ein kleiner Fehler hat sich in diesen Infotext eingeschlichen: Almased rät, die Turbophase 3-10 Tage durchzuzuehen, nicht bis zu 2 Wochen, wie es im Text geschrieben wurde.

    Es stört sicher nicht, wenn du in deinen Kaffee Erythrit gibst; von Süßstoff wird eigentlich allgemein abgeraten. Aber fifty-fifty Milch würde ich dir nicht raten, Kaffeeweißer auch nicht. Falls du Almased mit Wasser trinkst, kannst du etwas Milch in den Kaffee geben. Viel würde dir zusätzliche kcal bringen. Wenn du die vermeiden könntest, wird der Erfolg größer!

    Viele Abnehmer haben sich spontan entschlossen, Kaffee in Zukunft schwarz zu trinken und einige sind begeistert über den "neuen" Geschmack!

    Ich an deiner Stelle würde mir ein Tagebuch anlegen, Bitte zuerst lesen, bevor du ein Diät Tagebuch erstellst dann kann man dich begleiten und dir Tipps geben. In dieser Gruppe oder hier Fusselmaus24 ! AB 2015 NEU ! Tagebuch der Almased -Elfen . und überall im Forum, kannst du trotzdem schreiben. Wir haben im Forum keine "Türen"!

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl im Forum!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #28 FrauEigensinn, 01.08.2015
  10. Anzeige

  11. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Kathrin,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen :happy: !
    Jaa... vor ca. einer Stunde (ließ sich zeitlich nicht anders einrichten) haben wir unsere erste Almased- Mahlzeit hinter uns gebracht! :vomit: ...hihi naja, aber mal ehrlich - lecker is anders, oder? Und dabei bin ich eigentlich bei sowas ziemlich unempfindlich. Oft mag ich so komische Geschmäcker sogar richtig gern (ich wurde schon als "geschmackspervers" bezeichnet... :wacky: ) und eigentlich mag ich auch so richtig gerne mehlige Sachen. Aber das hier??? Da half echt nur Augen zu und durch. Fühlt sich im Mund ein bisschen an, als wenn man Mehl mit Wasser trinken würde. Aber hilft ja alles nix. Wir ziehen das jetzt durch. Vielleicht gewöhnt man sich ja dran und vielleicht probiere ich auch mal die Variante mit Buttermilch aus. Das Gute am Geschmack ist, dass das Thema Heißhunger für den Moment erstmal vom Tisch ist. Der Appetit ist uns vergangen. :yuck::joyful: Aber was ich sehr positiv empfinde, ist der Sättigungseffekt. Der ist wirklich deutlich spürbar und uns gehts ganz gut im Moment.

    Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: wie wirkt sich das eigentlich auf meinen Abnehm-Erfolg aus, wenn ich mal ne Unterzuckerung habe und dann Traubenzucker essen muss? Kennt sich da jemand aus?

    Das mit dem Tagebuch klingt interessant, werde ich mir mal anschauen.

    Kaffee schwarz kann ich mir jetzt leider wirklich nicht so gut vorstellen :yawn: , aber wer weiß... vielleicht stellt sich mein Körper ja so sehr um, das selbst sowas möglich wird. ;)

    Grüßle Mooni :happy:
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du kannst den shake verbessern mit etwas Zimt, Backkakao oder Backaromen. Manche geben statt Wasser kalten Kaffee dazu oder Tomatensaft, Chili ........................ der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es kcal-arme Zutaten sind. Du kannst auch mehr Wasser nehmen, dann ist das Ganze nicht so mehlig!

    Denk auch daran, dass du das Pulver in der richtigen Menge abwiegst, das Esslöffelmaß stimmt oft mit der Grammzahl nicht überein!

    Es gibt von Almased ein kleines Buch mit Vorschlägen für shakes; ich habe mir das schicken lassen - kostet nichts. Nur, da sind so viele mit Obst dabei und Almased rät vom Obst ab - besser, man trinkt diese shakes erst in der Stabilitätsphase!

    Mit dem Traubenzucker kenne ich mich nicht aus. Normalerweise würde ich dir zu einem Verzicht raten. Wie es in deinem Fall ist, weiß ich nicht.

    Ich hoffe, du machst diese Almazeit nicht ohne deinen Arzt. Gerade bei Diabetes wäre es wichtig, ständig ärztliche Kontrollen zu haben.
    Ich habe übrigens noch etwas für dich gefunden: Abnehmen mit Almased bei Diabetes

    UND DANN: in deinem Fall bei irgendwelchen gesundheitlichen Problemen in der Almased-Zeit, bitte geh sofort zum Arzt!
     
    #30 FrauEigensinn, 01.08.2015
    Antii, Tauchbine und teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

Die Seite wird geladen...

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  2. Alma Neueinsteiger

    Alma Neueinsteiger: Hallo, ich bin ein Alma Neueinsteiger. Durch eine Bekannte bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Habe am 08.02.2017 Abends begonnen. Bis...
  3. Almased Diät Neueinstieg mit Almased

    Neueinstieg mit Almased: Hallo Forum! Lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Deshalb stelle ich mich nochmal kurz vor: Alter: 38 Jahre Verheiratet,...
  4. Auf ein neues mit Almased

    Auf ein neues mit Almased: Nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesem Forum durchgelesen habe möchte ich mich als "neue"kurz vorstellen.... Bin 47, Mama von drei Kindern und...
  5. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...