1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neue Abnehmwillige mit ein paar Fragen

Diskutiere Neue Abnehmwillige mit ein paar Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe nun endlich nach Weihnachten den Entschluss gefasst die Kilos, welche ich durch meine Schwangerschaft (und die leider geliebten...

  1. Leppi

    Leppi Guest

    Hallo, habe nun endlich nach Weihnachten den Entschluss gefasst die Kilos, welche ich durch meine Schwangerschaft (und die leider geliebten Naschereien) immer noch zuviel rumschleppe, abzunehmen. Die Schlank-im-Schlaf-Diät hört sich durchführbar an! Vor allen Dingen kommt wohl keine schlechte-Laune, Zittern, Nervosität usw. durch zuwenig Essen auf. Das hört sich ja alles wunderbar an. Aber nun meine Fragen: Ist es richtig, dass man zum Frühstück 4 Brötchen mit Marmelade o. Nutella essen soll? Und mittags (nach mind. 5 Stunden) ist alles erlaubt (außer auf etwas Fett achten?) und zum Abendessen sind kohlehydrathaltige Lebensmittel (unbegrenzt) erlaubt? Bin leider auch ein Vielesser... Darf ich das auch weiterhin - nur gesünder??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leppi!
    Herzlich Willkommen! :D

    Zu Deinen Fragen:
    Es kann zwischen den Mahlzeiten zu Hungergefühlen kommen. Das kann an der Umstellung liegen oder das Du zuwenig gegessen hast. Auch kann es sein, dass Du einfach nur Durst hast.
    Gegenmittel: Gemüsebrühe und Mineralwasser

    Frühstück: definitv so nicht. Das Frühstück richtet sich nach Deinen Typ (Ackerbäuerin oder Nomadin) und BMI.
    Da Schlank im Schlaf eine Ernährungsumstellung ist, soll auch bei Kohlehydraten (KH), den gesünderen der Vorzug gegeben werden. Also keine Süßigkeiten. Es wird von einem süßen Frühstück gesprochen, aber damit soll deutlich gemacht werden, das Dinge wie Fleischwurst etc. am Frühstücks-Tisch nichts mehr zu suchen haben.
    Mein Frühstück sieht während der Woche so aus:
    10 Eß Löffel Flakes mit Sojamilch
    8 Eß Löffel Müslie mit Soja-Joghurt
    und Obst.
    Am Wochenende 3 Brötchen mit Marmelade und vegetarischem Brotaufstrich, dazu Obst und Gemüse (Tomate, Gurke oder Paprika).

    Mittags gibt es eine ausgewogene Mahlzeit
    und abends nur Eiweiß und keine KH (ganz wichtig) sonst funktioniert SiS nicht richtig.

    Ich kann Dir nur empfehlen, das Buch zu kaufen. Dort werden viele Fragen beantwortet und natürlich auch hier.

    Gruß
    bonne
     
    #2 ralfbonne, 25.01.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest

    hi leppi,

    herzlich willkommen erst mal hier in unserer gemütlichen runde.

    du solltest dir erst mal deinen bmi ausrechnen und dann nachschauen wieviel kh und ew du essen solltest.

    ja, du darfst nutella und marmelade zum frühstück essen ( die anzahl der brötchen siehe bmi)

    zum abendessen KEINE!!!! kohlehydrate, sondern eiweiss.

    bernd wird dir sicher noch einen kommentar dazu schreiben, er kennt sich einfach besser aus als ich (grins).

    l.g. jana
     
    #3 schnucki, 25.01.2008
  5. schnucki

    schnucki Guest

    siehste, ich war zu langsam, hat auch nicht bernd, sondern ralf geantwortet. naja, keiner ist vollkommen.

    jana
     
    #4 schnucki, 25.01.2008
  6. resi25

    resi25 Guest

    hallo leppi,
    ein herzliches willkommen hier in unserm forum,
    wenn ich brötchen esse dann 3 wegen bmi ,dazu 2-3 teel.marmelade,auch esse ich mal
    2teel.nutella,aber höchstens 1 mal die woche,ansonsten esse ich müsli ,dazu nehme ich 90gr.haferflocken,14gr.walnüsse,2 geraspelte äpfel und 250ml.orangensaft ,da ich sofamilch nicht so gerne mag,bin immer gut zurechtgekommen und wenn du ein wenig sportels nimmst du bestimmt gut ab.
    gruß
    resi
     
  7. Leppi

    Leppi Guest

    Danke für die Infos und netten Begrüßungen

    Da bin ich ja nun schon etwas schlauer! Aber noch noch nicht ganz: Mein BMI liegt bei 26,4:-sumo. Wieviel darf ich denn so essen (Wie schon erwähnt: Vielesser...) und darf man bei dieser Diät ergo kein Mittagsschläfchen halten, da Adrenalin usw. nach unten fährt und man zu Mittag Kohlenhydrate eingenommen hatte? Funktioniert das ganze dann trotzdem noch oder nicht?
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. resi25

    resi25 Guest

    hallo leppi,
    bei deinem bmi ,warte ich schau mal nach,so habe es gefunden ,dort steht das frauen unter 30 bmi 75gr. kh essen dürfen zum frühstück +zum mittagessen.nun sehe ich nicht ob du frau oder mann bis,aber von mann steht auch nichts im kochbuch.
    hoffe du kannst damit was anfangen.
    gruß
    resi
     
  10. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Hallo Leppi,

    75gr KH entsprechen etwa 2 Brötchen mit Nutella oder Marmelade (als Anhaltspunkt).

    Ich würde aber gerade am Anfang auf "normale" Brötchen oder Toast verzichten,da die keine lange Sättiggung haben. Besser wären zum Frühstück Vollkornprodukte, da diese einfach eine längere Sättigung haben.Müsli ist ebenfalls zu empfehlen, sowie Obst.

    Mittags ist es ebenfalls kein Nachteil den Eiweissanteil überwiegen zu lassen.So fällt es einem auch nicht schwer die Zeit bis zum Eiweisshaltigen Abendessen durch zu halten.

    Du betonst,das du ein Vielesser bist, keine Angst, dein Essverhalten ist nicht angeboren sondern anerzogen, demnach wird sich auch dein Körper nach einiger Eingewöhnungszeit auch an die neue Ernährungsform gewöhnen,ohne das du es grossartig merken wirst.

    Ich denke es wird sicher nicht lange dauern, bis wir von dir ebenfalls die ersten Erfolge vernehmen werden ;-))))

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

Neue Abnehmwillige mit ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neue Abnehmwillige mit ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. ...eine Neue guckt um die Ecke...

    ...eine Neue guckt um die Ecke...: Hallo zusammen, ich heiße Gaby, werde im März 59 und arbeite in der Buchhaltung. Am 28.12.17 habe ich ein Gewicht von 138 kg auf die Waage...
  2. Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause)

    Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause): Hallo da draußen, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 3 Wochen wieder mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Auf Grund von Schwangerschaft und...
  3. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  4. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  5. Eine motivierte Neue

    Eine motivierte Neue: Guten Morgen, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Stefi aus Hamburg und habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen endlich an Gewicht...