1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neu und völlig erfahrungslos :-)

Diskutiere neu und völlig erfahrungslos :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich heiße Marion. Ich bin 51 Jahre alt. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, bin also echt ahnungslos. Falls...

  1. snoopy5577

    snoopy5577 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich heiße Marion.
    Ich bin 51 Jahre alt. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, bin also echt ahnungslos. Falls ich mich hier also im falschen Film befinde - sorry. Eigentlich bin ich vor ein paar Wochen beim googlen auf die Dukan-Diät gestoßen und fand die für mich und meinen Alltag total passend. Nach vielen Infos dazu, habe ich vor zwei Wochen mit 8 Tagen Phase 1 angefangen und dabei "nur" 1 Kilo abgenommen. War echt enttäuscht, aber ich vermute, dass es an meiner Colitis ulcerosa liegt, eine chronische Darmerkrankung, die ich seit 34 Jahren habe. Vor ein paar Jahren habe ich mit weight watchers auch doppelt solange gebraucht, wie andere :-(
    Jetzt bin ich seit 6 Tagen in Phase 2 und habe noch gar nichts weiter abgenommen. Wollte schon aufgebeb...Durchs googlen bin ich in diesem Forum gelandet und habe gelesen, dass es auch anderen ähnlich ergangen ist. Das tröstet und ermutigt mich. Also habe ich mich mit Hilfe meiner Tochter angemeldet :-) und hoffe, dass ich mich nun hier drin zurecht finde, bzw überhaupt das Forum wieder finde..... Tochter studiert nämlich auswärts .
     
    #1 snoopy5577, 22.05.2016
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Das ist doch schon mal ein gelungener Anfang!
    Willkommen hier bei uns im nettesten Forum des gaaanzen Internets! :D

    Du wirst einige erfahrene Dukaner finden (ich auch!), die dir sicherlich bei Fragen weiterhelfen können. Hast du ein Buch oder bist hier im Forum auf die richtigen Seiten mit Rezepten gestoßen?

    Am besten ist es, wenn du ein Tagebuch eröffnest. Das wird dann von ganz vielen gelesen und sofort gibt es feedback in welcher Form auch immer. Lob, Tadel, Tipps, Aufmunterung - da ist alles dabei.

    Viel Spaß und viel Erfolg (und Geduld!!!) wünscht dir
    Koala
     
    Tante Emma und mutzelie gefällt das.
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Auch von mir aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_5de0ca456a01a887b29375aa1b4647d8._.jpg
    im, wie Koala schon erwähnte, schönsten Forum des www.

    Viel Erfolg wünscht Dir das Huhn :chicken:
     
    #3 papayahuhn, 22.05.2016
    Tabeasmama und mutzelie gefällt das.
  5. snoopy5577

    snoopy5577 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Oh, vielen Dank, Koala!!!! Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit einem Forum tatsächlich klar komme - vom handling her ich habe gerade fünf Minuten gebraucht, um meine Vorstellung und deine liebe Antwort zu findenAber ich bin mir sehr sicher (!), dass das hier das überhaupt netteste Forum von allen ist, denn ich habe wirklich viel gegooglet. Ich bin nur über das Internet und Rezepte auf Dukan aufmerksam geworden.
    Ein Tagebuch hört sich klasse an, ich wage mich mal am Feiertag daran. Das braucht sicher Zeit, bis ich das kapiere. Zur Not ist dann meine Tochter da, die wird sich dann wieder beömmeln, wie unerfahren ich darin bin, grummel.
    Aber das ändere ich ja gerade
    So, wie ich hoffe, dass sich bald mal am Gewicht etwas ändert. Aber auf Dauer kann das ja gar nicht anders sein....
    So, heute Morgen zum Frühstück Rührei mit einem ganzen Ei und zwei Eiklar.
    Eine kleine Scheibe Dukan-Brot (Rezept hier aus dem Forum und total lecker☺) mit Exqisa Frischkäse 0,2%, belegt mit einem Stück Paprika. Heute ist ein PG-Tag und ich freue mich wie Bolle
    Ich wünsche allen hier viel Erfolg. Hoffentlich kann ich bald auch von ein paar Gramm mit einem Minus davor berichten
     
    #4 snoopy5577, 24.05.2016
    mutzelie, koala5, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Und wieder bist du ein Stückchen weiter gekommen: Du hast deinen Beitrag wieder gefunden! (y)(y)

    Ganz oben rechts in dem schwarzen Balken findest du deinen Namen, einen Briefumschlag und eine Flagge. Wenn jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat oder dich jemand markiert hat, findest du dort rote Zahlen. Klicke die Flagge an und die Auswahl wird angezeigt. So kommst du direkt zu deinem Beitrag.
    Willst du jemanden direkt ansprechen (markieren), z.B. mich, benutze "AltGr" und das @ zeichen, bevor du den Nicknamen schreibst. koala5 . Dann finde ich neben meiner Flagge, dass du mich "gerufen" hast.
    Unsere Fachfrau für alle technischen Fragen ist unter anderem Antii , auch eine große Dukan-Kennerin.
    Weiterhin viel Erfolg!
    LG Koala
     
    FrauEigensinn, mutzelie, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    koala5 wenn ich schon gerufen werde bin ich auch gleich da.

    snoopy5577 na dann mal Herzlich Willkommen im schönsten Forum der Welt und beim Dukanieren.

    koala5 hat dir ja schon so einiges geschrieben. Also wenn noch Fragen sind, nur her damit.
     
    FrauEigensinn, papayahuhn, mutzelie und 2 anderen gefällt das.
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich hatte nichts anderes erwartet, liebe fleißige Antii :kiss::kiss::kiss:
     
    Antii, papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  9. snoopy5577

    snoopy5577 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Koala 5 und auch alle anderen vieln Dank für Eure Unterstützung. Vor allem die gute Erklärung aber leider habe ich zuhause nur ein tablet (kein alt gr usw). Werde wohl doch noch auf die Tochter warten müssen. Grummel, aber wird schon.
    Es tut mir leid, dass ich mich immer nur so sporadisch melden kann. Ich bin beruflich viel unterwegs und durch den Ausfall von gleich drei Kolleginnen nur noch am Organisieren. Aber auch in dieser Hinsicht ist dukan genau das Richtige für mich.....
    Allerdings traue ich mich gar nicht auf dei Waage, weil ich zwei Wochen gar nichts abgenommen habe. Sonntag ist die zweite PG-Woche rum, dann wage ich es noch einmal. Wenn dann aber wieder nichts runter ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....
    Jetzt gehe ich erstmal eine Riesenrund mit Freundin und unseren heute Nachmittag versuche ich mich dann mal am Tagebuch. Allen einen wunderschönen Feiertag
     
    #8 snoopy5577, 26.05.2016
    papayahuhn und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo snoopy5577 ,

    auf dem Tablet kannst du das @-Zeichen ohne weitere Tasten auswählen ;)
     
    #9 Nele123, 26.05.2016
    papayahuhn gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    snoopy5577 was für ein Rhythmus machst du? PG und PP im Wechsel oder eine Woche PG und eine PP?
     
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

neu und völlig erfahrungslos :-)

Die Seite wird geladen...

neu und völlig erfahrungslos :-) - Ähnliche Themen

  1. Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?

    Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?: An den Wochenenden haben wir gern mal einen Kuchen gebacken und eben auch gegessen (innerhalb mehrerer Tage. Und das ist jetzt bei SiS absolut...
  2. Gelatine... völlig talentfrei...

    Gelatine... völlig talentfrei...: Hallo an alle, es ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich. Aber, ich bin doch echt zu blöd, um mit Gelatine etwas fest zu bekommen. Ich habe das...
  3. Hallo. ich bin völlig angenervt...

    Hallo. ich bin völlig angenervt...: von Schmerzen im Rücken und neuerdings auch im Knie. Naja bei einem Gewicht von 125 Kilo bei einer Größe von 1,62 m sind solche Symptome kein...
  4. völlig irritiert und unsicher

    völlig irritiert und unsicher: Hallo. ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen. Man nennt mich hier Ghyell :), ich bin 36 jahre, zwischen 1,66 und 1,67 m groß...
  5. Völlig genial!!!

    Völlig genial!!!: Jetzt nuss ich erstmal eine Berichterstattung machen!!! Also läuft super , habe vor 2 wochen mal die Umfänge von Bauch und Po gemessen, Was soll...