1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu und gleich Fragen..Dukan, als Reis und Nudelliebhaber, geht das und was ist mit Kiwi?

Diskutiere Neu und gleich Fragen..Dukan, als Reis und Nudelliebhaber, geht das und was ist mit Kiwi? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich würde gern die Dukan Methode versuchen, da ich früher schon mal sehr gute Ergebnisse mit der moderaten Atkins Diät hatte. Damals habe...

  1. renard0815

    renard0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gern die Dukan Methode versuchen, da ich früher schon mal sehr gute Ergebnisse mit der moderaten Atkins Diät hatte. Damals habe ich aber auch noch häufig und viel Kraftsport betrieben.

    Bei der Dukan methode finde ich es gut, dass man nach den ersten drei Phasen normal essen kann, mit dem einem Protein Tag :), wo von ich persönlich gern auch mehrere machen würde...
    Jetzt aber zu meiner Frage ich habe auch Tage wo ich einfach gerne Nudeln, Pizza, Bratkartoffeln und Reis esse auch gern mal drei oder vier Tage in der Woche(zwar immer mit Fleisch aber auch mal mehr als nur einen Teller). Ist das noch im Rahmen mit Dukan zu vertreten? Also wenn es auch andere Wochen gibt wo ich dann mehr Fleisch und viel weniger Kohlehydrate zu mir nehem. Nach dem was ich gelesen habe sollte das doch OK sein oder?
    Ach ich esse für mein Immunsystem und weil sie mir einfach schmecken gern einige Kiwis in der Woche...passt Kiwi und Dukan eigentlich?

    So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel für den Anfang....

    LG
     
    #1 renard0815, 13.01.2014
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hmmm ich glaub du musst da noch mal genauer nachlesen. Bei Dukan sind außer Haferkleie keine Kohlenhydrathe in P1 erlaubt. Obst auch nicht soweit ich weiß.
    Oh hab verstanden du meinst nach der Abnahme.
    Obst ist da erlaubt. Wenn du dann wieder in alte muster fällst wird dich ein Protein Tag nicht retten da sollte schon die Tendenz zu mehr Gemüse und gesünderer Ernährung gehen.
     
    #2 Nurse74, 14.01.2014
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo,

    Dukan ist nichts für KH-Junkys :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Wenn Du mit Dukan abnehmen möchtest - dann ist es ordentlich Kohlehydratarm!!!!!!!
    - keine KH wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot - kein Obst - kein Zucker-in P1 und P2
    Du hast die Möglichkeit mit Haferkleie einen Brot- od. Beilagenersatz zu machen
    1 1/2 EL P1 & 2EL in P2
    Als Ersatz von Nudeln hast Du die Möglichkeit Shirataky-Nudeln zu essen.....

    Vielleicht liest Du dich noch etwas ein was Dukan betrifft....oder schau dir als Alternative SIS an....
     
    #3 ChaCha62, 14.01.2014
    Tauchbine gefällt das.
  5. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Während Dukan bis P3.1 keine stärkehaltigen, leere Kohlenhydrate
    Danach wie es im Buch steht.

    in P4 und danach solltest Du gut überlegen ob Du wirklich soviele leeren Kohlenhydrate ohne Nähr+Vitalwert für Deinen Körper essen möchtest.
    Vielleicht, wären auch Vollkornnudeln etwas für Dich ab P3.1?
    Statt poliertem weißen Reis, Naturreis?
    Jedoch selbst hier, würde ich mich eher an die Essensregeln für Phase 3.2 halten.

    Denn auch, wenn es im Buch vielleicht etwas unglücklich beschrieben ist, Fastfood und altes Essverhalten werden Dich genau da wieder hinbringen wo Du vorher warst.

    Denn Dukan ist KEINE Diät sondern eine Ernährungsumstellung/schule.

    Kiwi, eine ab P3

    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte
     
    #4 Dukanhexe, 14.01.2014
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Also ich als absoluter KH-Junkie bin seit genau zwei Wochen Dukanerin. Kartoffeln, Nudeln, Sushi (=Reis) sind eigentlich mein absolutes Lebenselexier, trotzdem habe ich angefangen..
    Warum? Weil mir absoluter Verzicht deutlich leichter fällt als nur Reduktion der Menge, Frequenz.. wenn ich Kartoffeln esse dann esse ich da keine 100g. Das schaffe ich einfach (noch) nicht. Ich hoffe, dass ich in der dritten Phase mich langsam rantasten kann (momentan bin ich aber in P2 und werde da wohl auch noch ne Weile sein..). Dukan zielt darauf ab, sich Gedanken um sein altes Essverhalten zu machen. Meistens ist das nämlich - wenn man ehrlich ist - in vielen Fällen vom Falschen zu viel.
     
    #5 DukanVegan, 29.01.2014
Thema:

Neu und gleich Fragen..Dukan, als Reis und Nudelliebhaber, geht das und was ist mit Kiwi?

Die Seite wird geladen...

Neu und gleich Fragen..Dukan, als Reis und Nudelliebhaber, geht das und was ist mit Kiwi? - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  2. Bin neu hier und suche Gleichgesinnte.......

    Bin neu hier und suche Gleichgesinnte.......: Hallo und guten Morgen zusammen. Auch ich habe mich entschieden mit Alma durch zu starten. Ich habe schon einmal ganz viel abgenommen und es...
  3. Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden

    Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu dabei und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Mein Name hier ist Barbarie, bin 26 Jahre alt und würde...
  4. Ich starte gleich :)

    Ich starte gleich :): Hallo, ich habe mich vorhin auch vorgestellt, aber lieber noch mal hier; ich bin weiblich, bin 24 Jahre alt und würde einfache 5 kg verlieren...
  5. Gleichgesinnte gesucht

    Gleichgesinnte gesucht: Hallo zusammen, ich bin 46 alleinerziehende mit 2 Kids. Habe in den letzten 2 Jahren 15 kg durch Krankheit und Medikamente zugenommen, wiege...