1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu und ganz schön aufgeregt... ;o)

Diskutiere Neu und ganz schön aufgeregt... ;o) im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; fertige Brühe sollte schon Salzarm und Hefefrei sein und auch keine Geschmacksverstärker haben. ich hab auch ne fertige ausm Bioladen

  1. tinati26

    tinati26 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    fertige Brühe sollte schon Salzarm und Hefefrei sein und auch keine Geschmacksverstärker haben.
    ich hab auch ne fertige ausm Bioladen
     
    #21 tinati26, 22.02.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    hedi hat schon nicht ganz unrecht. die selbstgemachte ist einfach die beste.

    wobei mir persönlich schmeckt weder die eine noch die andere.
     
    #22 designa, 22.02.2012
  4. PhoeniX4

    PhoeniX4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Hallöchen an alle ;o)

    @Leroy, dank Dir fürs Willkommen

    @Hedi und @designa: Das stimmt schon, da weiß man auch was drinne ist, aber ehrlich, mir schmeckt das Zeug gar net... Ich hab mir gestern dann mal eine gemacht mit Kohlrabi, Möhre, Tomate, Porree, Lauchzwiebeln, Paprika und Brokkoli. 500 gr und das mit 1 1/2 l Wasser durchgegart. Mir fehlt da absolut der Geschmack drinne. Darf da denn gar kein Salz rein??? Jetzt steht ein ganzer Liter Brühe in der Küche und wartet darauf irgendwie verzehrt zu werden, aber so... :S
     
    #23 PhoeniX4, 22.02.2012
  5. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Na klar darf da Salz rein (ich habs zumindest gemacht) auch Pfeffer, Paprika, Muskat.... ich dünste auch immer schön mit etwas Rama vorher an. Und wenns mal ganz anders schmecken soll nimmste Curry mit rein :)
     
    #24 Abnehmen Gast 63656, 22.02.2012
  6. PhoeniX4

    PhoeniX4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Hedi, dann werd ich doch gleich mal versuchen wenigstens ein bißchen salz hineinzugeben, es soll ja nicht viel sein, oder gibt es irgendwo eine angabe wieviel es maximal sein darf?

    Ich würde auch gerne etwas Tomatenmark hineingeben, geht das?

    Och Menno, da hab ich schon soviel gelesen, bevor ich gestartet bin, aber irgendwie hab ich immer noch die eine oder andere Frage und bin froh, daß ich hier relativ schnell eine Antwort bekommen kann...

    Danke Euch...

    LG
     
    #25 PhoeniX4, 22.02.2012
  7. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Also ich würde sagen, ja-kannst du ein wenig rein machen (aber ich bin kein Experte) ;) aber viell.machst du das nächste mal nur Tomaten (suppe-brühe) und würzt dann mit Oregano usw. Also ich hab immer so viel Salz benutzt bis es mir richtig geschmeckt hat...
    Frag doch mal Lizzy-sie ist die Expertin
     
    #26 Abnehmen Gast 63656, 22.02.2012
  8. PhoeniX4

    PhoeniX4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Okay, danke Dir, Hedi... ;o)
     
    #27 PhoeniX4, 22.02.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wieso nehmt ihr nicht Kräutersalz? Das schreibt sogar Alma!
    Tomatenmark da hab ich keine Ahnung. ich weiß nur, dass ich es nicht mag, dann lieber frische Tomaten mit rein schneiden!
     
    #28 Abnehmen Gast 75359, 22.02.2012
  10. Anzeige

  11. PhoeniX4

    PhoeniX4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Kräutersalz, ok, bekomme ich das im normalen Geschäft oder muss es ein Bio- bzw. Reformhaus sein?

    Hab jetzt erstmal eine Prise Salz genommen und dafür mehr Pfeffer, Curry und Paprika, rosenscharf... So gehts auch runter... jetzt brennts ein wenig im Rachen, hehe... ;o)
     
    #29 PhoeniX4, 22.02.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Kräutersalz bekommst du in jedem Supermarkt!
     
    #30 Abnehmen Gast 75359, 22.02.2012
Thema:

Neu und ganz schön aufgeregt... ;o)

Die Seite wird geladen...

Neu und ganz schön aufgeregt... ;o) - Ähnliche Themen

  1. heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag

    heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag: ich weiss auch nicht was mit mir los ist. Heute Morgen ganz normal mein Alma getrunken (bisher habe ich noch nie Brühe gebraucht) heute Mittag um...
  2. Neuling!!!! Das ist ganz schön schwierig.

    Neuling!!!! Das ist ganz schön schwierig.: Hallöchen zusammen. Bin auch neu hier und habe heute meinen 3. Alma Tag. Trinke dreimal Alma & 1 mal Brühe und 2 Liter Wasser am Tag. Wie lange...
  3. Ich sündige.......den ganzen Tag schon :-(

    Ich sündige.......den ganzen Tag schon :-(: Hallo ihr sis´ler, Heute habe ich wohl die ganzen Mühen der letzten Woche zunichte gemacht:( Verwandte haben Abschiedparty gefeiert. Los ging...
  4. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  5. Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

    Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT: Ich möchte hier über einen Selbstversuch mit der GAT berichten. Was ist die GAT. Oder besser gesagt worum geht es bei GAT? Das wichtigste ist das...