1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neu und eine gaaanz wichtige frage :-)

Diskutiere neu und eine gaaanz wichtige frage :-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; außerdem kann ich , v.a. morgens, nicht auf meinen latte macchiato verzichten !!!:lecker: Wenn es dir wirklich so schwer fällt, dann drinke...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wenn es dir wirklich so schwer fällt, dann drinke deinen latte macchiato. Wenn du dann dafür pingelig bist beim Brotaufstrich so what :trö:

    Du kannst auch versuchen jeden zweiten Tag darauf zu verzichten und ihn dann am Mittag drinken. Vielleicht merkst du schon bald, dass es so auch geht.

    Lieber eine Ausnahme als wegen dem Verdruss die Uebung abzubrechen. SiS ist keine Religion.
     
  2. Anzeige

  3. kaki

    kaki Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    hab euren rat befolgt, und sojamilch ausprobiert, die ist tatsächlich ziemlich lecker, vor allem die mit vanille :-) juhuu !!! :-))
    an martina: dir auch einen schönen 3. advent !

    einen lieben gruß von kaki
     
  4. kaki

    kaki Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich noch ne frage, vielleicht ist sie schon oft gestellt worden, aber ich konnte nicht wirklich was genaues dazu hier im forum finden.ich hoffe, ich nerv euch nicht :-( und jemand kann mir ne antwort oder einen guten link geben .
    woher weiß ich denn, wieviel kohlenhydrate ich morgens und mittags, und wieviel tierisches fett ich mittags und abends zu mir nehmen darf ??? gibts da ne tabelle? ich hab leider nur das schlank-im-schlaf-4-wochen-buch, und da steht nichts darüber drin. ich hab nen bmi von 29, soviel weiß ich schon mal, das hängt ja damit zusammen, aber sonst...keine ahnung. und wie finde ich raus, wieviel khs bzw tierisches fett in was drin sind ???
    da gibts echt ne menge sachen, an die man sich gewöhnen und die man beachten muss, aber das lenkt wenigstens ein bisschen ab :-)

    euch einen schönen gemütlichen abend und widerum ein herzliches DANKE
    kaki
     
  5. gringo09

    gringo09 Guest

    Hallo Thobi
    ich möchte nicht unhöflich wirken ,muß dich aber kurz verbessern. Butter enthält nur zwischen 82% und 84% Fett der Rest ist Wasser. Darum schäumt und verbrennt sie auch bein Braten.
    Gringo
     
    #14 gringo09, 14.12.2009
  6. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaki,

    dann wollen wir doch mal ein wenig Licht in dein dunkel bringen ;)

    Laut dem Hauptbuch darfst du als Frau folgende KH Mengen essen:

    BMI unter 30 jeweils 75g KH
    BMI über 30 jeweils 100 g KH

    Diese Werte sind je Frühstück und je Mittagessen zu sehen. Da du ja einen BMI von 29 hast darfst morgens wie auch mittags 75g KH essen.:cool:

    Bei dem EW mußt du ein bißchen rechnen:D
    Hier gilt folgende Formel:

    Gesamteiweißbedarf: Gewicht x 0,8 - 1,0
    Abendseiweiß: BMI x 1,5
    Mittagseiweiß: GesamtEw – AbendEW

    Da ich dein Gewicht nicht kenne, kann ich dir deine Mengen nicht sagen, aber ich gehe davon aus das du das ausrechnen kannst :D:cool:;)

    Bei Fett ist es so das du pauschal zu jeder Mahlzeit 20g Fett essen darfst.

    Die Nährwertangaben stehen meistens auf den Verpackungen drauf und du mußt sie dann halt auf deine Mengen runter/rauf rechnen.
    Falls mal nichts drauf steht gibt es im Internet viele Nährwerttabellen auf die man schauen kann, ich persönlich schaue immer bei http://fddb.info/db/de/lebensmittel/baecker_laugenbrezel/index.html

    Ja das stimmt man muss am Anfang auf vieles achten und schauen, aber irgendwann geht es einem in Fleisch und Blut über.

    Viel Erfolg
    Ibiza
     
    #15 Ibizagirl, 15.12.2009
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Doch, das funktioniert mit Sojamilch. Schon alles erfolgreich ausprobiert. ;)

    Im Übrigen flockt nicht jede Sojamilch im Kaffee aus, das ist sortenabhängig!
    Bis vor einigen Wochen war meine Lieblingssojamilch die von alnatura, die es beim dm gibt. Ich weiß nicht, ob die plötzlich ihre Rezeptur geändert haben, jedenfalls fand ich die von heute auf morgen regelrecht widerlich.
    Mittlerweile nehm ich die Bio-Soja-Milch, die es im Toom-Lebensmittelmarkt gibt - Berief Soja Fit heißt die. Absolut ungeschlagen! Gibt es in zahlreichen Sorten. Schmeckt super im Kaffee oder über dem Müsli, flockt überhaupt kein (!) bisschen aus und lässt sich prima aufschäumen.
     
  8. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn man in den schwarzen Tee 2 TL fettarme Milch tut ist das laut dem Buch ja ok oder? Denn das mache ich immer..
    Und wie ist das wenn ich mittags weniger EW und KH esse, nehme ich dann weniger ab?? Ich habe heute zB Rahmspinat und Fisch gekocht und das war viel zu wenig KH deshalb habe ich dann noch was Müsli gegessen.. So hatte ich dann ca 50 g KH und 27 g EW (soll eigentlich 75g KH und 36g EW) und 15g Fett..
     
  9. Anzeige

  10. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Melaty...

    auch Dr, Pape sagt, dass die zwei Löffel im Kaffee oder Tee kein Problem sind.
    Nur...ein Latte Macchiato oder auch Capucchino besteht zu 80 %-90 % aus Milch und nur einem kleinen Espresso obenauf! :cool:
     
    #18 larsson, 18.12.2009
  11. Leon

    Leon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mittags ist vor allem die Menge der KH wichtig, darauf solltest du achten, genauso am Morgen sowie auf die EW-Menge am Abend......Fettgehalt und EW kann mittags ruhig drunter sein, KH nicht.....also noch ne Banane als Nachtisch und du hast was Gesundes und deine 75g KH ;)
     
Thema:

neu und eine gaaanz wichtige frage :-)

Die Seite wird geladen...

neu und eine gaaanz wichtige frage :-) - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...