1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu und direkt Fragen :)

Diskutiere Neu und direkt Fragen :) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich bin seit 3 Tagen beim KZF dabei. Ich bin 25 Jahre alt, wiege 71 kg und bin 176 cm groß. Gerne würde ich mindestens 5 kg...

  1. Sheabutter

    Sheabutter Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit 3 Tagen beim KZF dabei. Ich bin 25 Jahre alt, wiege 71 kg und bin 176 cm groß. Gerne würde ich mindestens 5 kg abnehmen.

    Vor 2 Tagen habe ich mit 16/8 gestartet. Da ich gerne abends esse, und tagsüber meist keine Zeit habe, habe ich meine Zeit, in der ich esse, auf 16 bis 24 Uhr gelegt.
    Bereits gestern (also am zweiten Tag) hatte ich um 16 Uhr jedoch leider absolut gar keinen Hunger. Ich hatte auch vorher im Lauf des Tages niemals Hunger. Als dann 16 Uhr war, wusste ich nicht so recht, was ich machen soll. Also habe ich einfach mal angefangen zu essen - ich will ja meinen Stoffwechsel nicht runterdrücken.
    Da ich um 16 Uhr keinen Hunger hatte und es wirklich nicht schön war, mein Essen fast schon "in mich reinzudrücken", damit ich auf die 1700 kcal komme, die ich mir mal habe ausrechnen lassen, habe ich beschlossen, schon um 22 Uhr meine Fastenzeit zu beginnen und dafür nun auf 18/6 zu wechseln. Denn Essen macht wirklich keinen Spaß, wenn man keinen Hunger hat. :sour:

    Ist es normal, dass ich jetzt schon keinen Hunger mehr habe? Und was soll ich tun, wenn das öfter vorkommt?


    Liebe Grüße

    Sheabutter :pompous:
     
    #1 Sheabutter, 25.01.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu und direkt Fragen :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    855
    Hallo Sheabutter, herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei KzF. Wenn du um 16:00 Uhr noch keinen Hunger hast, warum fängst du dann nicht einfach erst später an, z.B. so gegen 18:00 Uhr? Dann hättest du 18/6 bis 24:00 Uhr. Oder 20/4 bis 22:00 Uhr. Du kannst deine Mahlzeiten ja auch kalorientechnisch aufpeppen. Z.B. hochwertige Fette verwenden, ein leckeres Brot dazu, etc. Ich hab leider schon immer um 12:00 Uhr Hunger, länger als 14.00 Uhr durchhalten könnte ich gar nicht. ;) Du wirst deinen Weg finden, probier einfach ein bisschen rum und zwing dich zu nix.

    LG, 3DevilsMum
     
    #2 3DevilsMum, 25.01.2015
    Daniel Roth gefällt das.
  4. Sheabutter

    Sheabutter Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo 3DevilsMum, danke für die rasche Antwort :)
    Heißt das, ich sollte auf jeden Fall Hunger haben, wenn ich in mein Essenszeitfenster komme? Dann würde ich heute einfach mal abwarten bis ich Hunger habe und dann meine 6 Stunden, in denen ich esse, beginnen (bzw 4 - je nachdem wie spät ich Hunger bekomme).

    Ich kenne das gar nicht von mir, dass ich gar keinen Hunger habe. Vielleicht ändert sich das wieder die nächsten Tage. Grade sind bei mir die Maler im Keller (auch unter Erdbeerwoche bekannt :p ), sodass ich wahrscheinlich eh grade ein wenig durcheinander bin, was mein Hungergefühl angeht.

    Essen ohne Hunger macht nämlich wirklich keinen Spaß, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonderlich gesund ist.

    Liebe Grüße
    Sheabutter :pompous:
     
    #3 Sheabutter, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    855
    :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:Das hab ich auch noch nicht gehört. :ROFLMAO: Aber kann dich verstehen, steht mir auch wieder bevor. Da ist man irgendwie so total anders halt. :rolleyes:

    Probier es einfach mal so aus. Und auf 1700 kcal in 6 Stunden zu kommen, da hätte ich kein Problem mit (hab zum Mittagessen heute schon 1000kcal :cautious:). Wenn du also willst, verdrück ich ein paar für dich mit, aber verbuchen musst du sie. :D

    LG, 3DevilsMum
     
    #4 3DevilsMum, 25.01.2015
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.875
    Zustimmungen:
    21.088
    3DevilsMum

    Ich habe da mal gesammelt - und auch gottseidank wiedergefunden:

    "Das Baumwollkamel reiten"ist eine Umschreibung für die Menstruation, Periode.

    Und nun... voila... weiter gehts mit der Aufklärung:

    Erdbeerwochen (haben)

    beschreibt die Periode bei Mädchen.

    Fängt 3 Wochen vorher schon an und hört eine Woche danach wieder auf.
    Die Periode Bzw. die Pms Viele Frauen, kriegen oft vor ihren Tagen schlechte Laune

    Plempe
    Bezeichnung für die Periode der Frau

    Rotkäppchensekt
    Das ist der Auswurf, der bei der weiblichen Periode ensteht.

    die Maler im Hause haben
    Redewendung um jemandem möglichst "durch die Blume" zu sagen das Frau ihre Tage hat.

    Besuch von Perry Rhodan
    Andere Umschreibung für die monatliche Regelblutung oder Periode bei Mädchen


    Muschibruch
    Andere Beschreibung der Regelblutung.


    Russen im Dorf
    Eine Umschreibung dafür wenn eine Frau ihre Tage hat.

    Muschiterror
    1.) Menstruation
    2.) die mit Menstruation verbundenen Schmerzen

    in der o.b.-Phase sein
    anderer Begriff für die Menstruation: "in der o.b.-Phase sein "

    Riss in der Dose!
    Was haben Frauen einmal im Monat??

    Besuch von Tante Rosa
    Wenn eine Frau ihre Tage hat.....

    Bauernregel
    monatlich wiederkehrende Regelblutung der Bäuerin

    auf dem Lappen sitzen
    Bezeichnung für Menstruierende Frauen. Früher gab's ja noch keine Tampons

    Besuch von Tante Rot haben
    Synonym für das Menstruieren.

    Kinderzimmer-Renovierung
    Die weibliche Dose wird monatlich mit einem roten Grundanstrich versehen

    Ketschupwoche
    Wenn Frauen die Ketschupwoche haben, dann haben sie gerade ihre Tage.


    Alles gesammelte Werke, hauptsächlich hier aus dem Forum. :):):)

    Mein Favorit ist "das Baumwollkamel reiten" - gilt übrigens nicht als SPORT! :ROFLMAO::D
    :ROFLMAO:
     
    #5 Tauchbine, 25.01.2015
    3DevilsMum, FrauEigensinn und Sheabutter gefällt das.
  7. Me_Carrie

    Me_Carrie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    93
    Ich wünschte, das könnte ich auch sagen. Ich kann auch aus Langeweile essen oder einfach nebenbei beim DVD gucken. Ach ja, wenn es mir schlecht geht greif ich auch zum Essen. Naja.. deswegen bin ich auch so fett. Dir viel Erfolg beim abnehmen..
     
    #6 Me_Carrie, 25.01.2015
  8. Jeannie

    Jeannie Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Sheabutter :)
    Ich verstehe dich nur zu gut. Das Problem habe ich manchmal auch und ich würde einfach abwarten, bis der Hunger kommt und dann erst essen. Wahrscheinlich wirst Du dann aber unter Deinen 80% bleiben.
    Ich denke, wir beide sind bei sehr neu beim KZF und da hat sich so einiges noch nicht so eingespielt.
    Falls es nach 1 Woche immer noch so ist, dass Du wegen fehlendem Hungergefühl zu wenig gegessen hast, mach einen Refeed-Tag.

    Vielleicht kann jemand anders oder auch Daniel was dazu sagen?

    Liebe Grüße

    Jeannie
     
    #7 Jeannie, 25.01.2015
    Sheabutter gefällt das.
  9. Sheabutter

    Sheabutter Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Me_Carrie,
    es ging mir bisher auch oft so, ständig essen zu wollen und zu können.
    Zur Zeit zeigt sich ein bisher noch nicht aufgetauchtes Phänomen: sobald ich in meiner Essenszeit bin, möchte ich einfach nicht mehr essen. Sonst denke ich auch ständig an Essen und nasche hier und da etliches. Zur Zeit ist das ganz anders. Ich hoffe natürlich es bleibt dabei :D

    Lass den Kopf nicht hänge und versuch ein bisschen positiv in die Zukunft zu blicken - damit geht vieles leichter. ;)

    Hallo Jeannie,
    danke für deine netten Worte.
    Ich denke auch, dass es sich einspielen wird. Dennoch finde ich die Tatsache, fast den ganzen Tag nichts zu essen und keinen Hunger zu haben, erstaunlich. Eine Meinung von Daniel würde mich hier auch interessieren, wenngleich sich das Problem wahrscheinlich (hoffentlich) von selbst löst.



    Liebe Grüße und Danke für eure Antworten

    Sheabutter:pompous:
     
    #8 Sheabutter, 25.01.2015
    Jeannie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Sheabutter,
    auch von mir ein Willkommen!
    Ich bin auch erst Kurz-Kurzzeitfastler und kämpfe auch mit meinen 80 %. Ich habe mich durchgerungen das Ernährungstagebuch zu führen und war doch sehr erstaunt, dass ich weniger Kalorien als angenommen gegessen hatte. Da sieht man mal, was dieses ewige Naschen zwischendurch und das ausgiebige Frühstück ausmacht. Ich esse das letzte bis 19 Uhr und die letzten Abende fiel es mir richtig schwer, war auch papp satt. Nur die Angst, dann vlt morgens mit knurrendem Magen aufzuwachen, war dann doch größer als der Hunger.
    Aber du kannst es ja locker angehen lassen bei ca 5 kg Abnahme. Da können viele von uns, einschließlich mir, nur von träumen. Macht dir keinen Stress und probier verschiedene Möglichkeiten aus.
    Viel Spaß beim Fasten :)
     
    #9 Hüftgold, 25.01.2015
    Jeannie gefällt das.
  12. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    ...ach so, ich habe dann Nüsse geknabbert, die haben ordentlich Kalorien und gute Fette!
     
    #10 Hüftgold, 25.01.2015
Thema:

Neu und direkt Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Neu und direkt Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu und hab direkt ein paar Fragen :o)

    Ich bin neu und hab direkt ein paar Fragen :o): hallo, ich habe vor am aschermittwoch mit sis anzufangen. ich bin 30 jahre alt und wiege 77,7 kg bei 1,62m und habe einen bmi von 29,6 und laut...
  2. Neu hier und direkt ein paar fragen ;)

    Neu hier und direkt ein paar fragen ;): Hi sis er ;) Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Sabine 26 jahre alt und wohne in Kleve. Ich hab ein bmi von 51 *hust...
  3. mal eine ganz indirekte Frage.....

    mal eine ganz indirekte Frage.....: .... wie steht es eigentlich mit eurer Verdauung bei Dukan?
  4. Die Eier vom Bankdirektor

    Die Eier vom Bankdirektor: Eine Frau kommt in die Bank mit einem großen Plastikbeutel voller Geldscheine. Die Bank soll ihr dafür ein neues Konto einrichten. Dem...
  5. Glyx Probleme? Zu insulinempfindlich? Direkt nach dem Essen Heißhunger...

    Glyx Probleme? Zu insulinempfindlich? Direkt nach dem Essen Heißhunger...: Hallo Zusammen, ich möchte nochmal eine Frage stellen. Ich habe einige Schlank im Schlaf-Anläufe gemacht. Ich denke, daß ich die Regeln kenne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden