1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier!

Diskutiere Neu hier! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ihr Lieben! Ich habe erst einmal ein bisschen bei Euch reingelesen. Habe auch schon einige interessante Fragen und Antworten gefunden. Nun möchte...

  1. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ihr Lieben!
    Ich habe erst einmal ein bisschen bei Euch reingelesen. Habe auch schon einige interessante Fragen und Antworten gefunden. Nun möchte ich mich auch bei Euch vorstellen. Ich habe eine Sendung von BBC gesehen. In der Michael Mosley sich intensive mit dem Thema Gesundheit und Ernährung auseinandersetzt. Dabei hat er die 5:2 Diät entwickelt. Die Sendung kann ich nur empfehlen. Es ist super interessant, ihm auf seinem Weg zu folgen. Auf Spiegel TV kann man sich die Sendung komplett ansehen, unter dem Titel: "Fasten macht glücklich!"

    Um es selber noch besser zu verstehen, habe ich mir dann auch noch das Buch "The fast Diet das Orginal 5 Tage Essen 2 Tage Fasten" gekauft. Außerdem fand ich das Buch von Kate Harrison " 5+2= Schlank" sehr hilfreich.
    Da ich zum Thema Ernährung sehr wissenshungrig bin, habe ich mir auch noch das Buch von Daniel Roth heruntergeladen.

    Ich habe mich sehr gefreut, einen deutschen Autor zu finden, der schon länger Erfahrungen mit dem KzF hat und sein Wissen so fundiert und nett weitergeben kann. Es ist doch etwas anderes, wenn man Fragen stellen kann und Antworten erhält. Das nimmt einem die Unsicherheit, die man zu Anfang hat, wenn man etwas neues lernt.
    Denn für mich ist es keine Diät, sondern ein komplettes Umdenken. Es muß in mein Leben passen. Es geht schließlich dabei um nichts geringeres als um die eigene Gesundheit.

    Ich bin überrascht wie Flexibel das KzF ist. Ich mache es nun fünf Wochen. An zwei Tagen verzichte ich komplett auf Essen, an den anderen 5 Tagen esse ich normal. Das ist für mich genau richtig, da ich bei Schichtarbeit so am besten klar komme. Ich finde es sehr schön, daß es zwei Tage in der Woche gibt, an denen ich mich nicht mit Essen beschäftigen muß. Das hätte ich mir vor einiger Zeit wirklich nicht Träumen lassen!:) An den anderen 5 Tagen schmeckt mir das essen wunderbar! Dann fühle ich mich wie im Schlaraffenland und freue mich besonders auf leckere, frische Sachen. Das Essen hat einen anderen Stellenwert für mich bekommen. Es ist einfach nur Wau so wunderbare Dinge Essen zu können!

    Ich habe in diesen 5 Wochen 3 Kilo abgenommen. Was mich besonders freut, ist das auch mein Bauchumfang schon um 6 cm geschrumpft ist, den das ist meine Problemzone. Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon sehr auf meine weiteren Erfahrungen mit dem KzF und auf die vielen, vielen gesundheitlichen Vorteile und die Freiheit, die es mitsichbringt.

    In diesem Sinne beste Grüße an Euch alle
    Karotte 2
     
    #1 Karotte 2, 27.01.2015
    3DevilsMum, engelhexe und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu hier!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Dann herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg und Spaß hier im Forum
     
    #2 engelhexe, 27.01.2015
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Karotte 2,

    ganz herzlich Willkommen in unserem schönen Forum und einen Extragruß von Kurzzeitfastlerin zu Kurzzeitfastlerin...es freut mich, dass Du Dich so wohl fühlst mit 5:2...viel Spaß und Erfolg!
     
    #3 Puffin9, 27.01.2015
  5. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo, Puffin 9,
    vielen, lieben Dank für die nette Begrüßung in diesem Forum. Ich hoffe ich werde mich gut bei Euch "einleben".
     
    #4 Karotte 2, 27.01.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Karotte 2 und viel Erfolg!
     
    #5 FrauEigensinn, 27.01.2015
  7. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ach, Ihr scheint ja eine nette Truppe zu sein. Habt vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung. Ich werde Euch gerne wissen lassen wie es bei mir weiter geht. Das kann wohl eine Weile dauern aber ich melde mich bald wieder.
    Karotte 2
     
    #6 Karotte 2, 27.01.2015
  8. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hallo Karotte 2 und herzlich willkommen. Du hast recht, wir sind ne wirklich supernette Truppe :D und jeder ist bei uns herzlich willkommen. Daher sollte dir das "Einleben" keine Probleme bereiten. Du schreibst ja schon so positiv und motiviert, das ist schön zu lesen. :) Wenn du Fragen hast oder es mal nicht so klappt, einfach schreiben, Antworten und Motivationsschübe sind dir sicher. Und bei Erfolgen freuen wir uns alle mit. :)
     
    #7 3DevilsMum, 27.01.2015
  9. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo 3DevllsMum,
    vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Ich sehe bei Euch immer den Verlauf Eures Erfolges. Das finde ich sehr schön und ermutigend. Ich glaube, dass werde ich auch machen. Mal schauen wie das auf dieser Seite geht. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und genießt Euer Essen von ganzem Herzen!
     
    #8 Karotte 2, 28.01.2015
  10. Anzeige

  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ihr Lieben
    ich habe eine Frage zu dieser Seite. Wie komme ich zu meinem Tagebuch. Ich möchte Euch doch hin und wieder teilhabenlassen an meinen Gedanken zum KzF. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Danke!
     
    #9 Karotte 2, 28.01.2015
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Karotte 2!

    Nur mal ganz schnell zu Deinem Tagebuch, damit Du loslegen kannst:LOL:...

    Du gehst in der Rubrik "Diät Tagebücher" auf -Neues Thema einstellen-, dann klickst Du bei Präfix den kleinen Pfeil an und suchst in Deinem Fall das Kurzzeitfasten aus, gibst einen Titel ein...das war's schon!!

    Übrigens kannst Du vor unsere Namen ein @setzen, dann erscheint der Name nach dem Senden in blau und man wird man informiert, wenn Du jemanden erwähnst. Nur so als Hinweis:ROFLMAO:
     
    #10 Puffin9, 28.01.2015
Thema:

Neu hier!

Die Seite wird geladen...

Neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...