1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier

Diskutiere Neu hier im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich bin neu hier und seit heute genau 1 Woche Dukanerin. Mit fast 42 Jahren und als Mutter zweier Kinder (16 und 12) habe ich über die...

  1. phoebs86

    phoebs86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und seit heute genau 1 Woche Dukanerin. Mit fast 42 Jahren und als Mutter zweier Kinder (16 und 12) habe ich über die Jahre doch ziemlich viel an Gewicht zugelegt. Nach vielen Versuchen mit anderen Diäten bin ich jetzt voll motiviert, da ich bislang noch kein richtiges Hungergefühl ertragen musste.

    Ich habe mir das Buch "Das Dukan Diät Kochbuch gekauft" und ziemlich schnell losgelegt. Leider hatte ich da noch keine Haferkleie. Ich hab dann bis zum Sonntag 2,5 kg an Gewicht verloren und war total happy. Da ich über 20 kg an Gewicht reduzieren will/muss/ sollte ;) wollte ich die Angriffsphase schon 10 Tage durchhalten. Da wäre auch nicht wirklich das Problem, aber seit Sonntag hab ich nichts mehr abgenommen, obwohl ich mit strikt an die Ernährung halte. Das Einzige was ich nicht gemacht habe ist Sport. Da fang ich heute Abend mit an. Ich musste mir erst Zeit freischaufeln.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht weiß wieviel man essen soll. In meinem Buch wird das nicht wirklich richtig beschrieben. Ich kann nur von den Rezepten ausgehen. Wenn das steht für 2 Personen, denke ich natürlich ich darf davon also die Hälfte essen. Ich hab irgendwo in einem Webbeitrag gelesen es gäbe eine Art Formel (Proteine in g / kg Körpergewicht) ist das wohl der Tagesbedarf für mich? ( 2 Eier zum Frühstück, mittags eine Portion eines Gerichts aus dem Buch und abends einen Joghurt mit Haferkleie). ist das okay oder zuviel oder zu wenig. Da man ja auch nicht zu wenig essen soll (hab ich gelesen).
    Ist die Diät in dem Buch "Die Dukan-Diät" besser beschrieben. Ich finde in meinem Buch ist das nicht wirklich genau. da bleiben für mich noch viele Fragen unbeantwortet. Ich weiß also im Moment nicht ob es mir überhaupt etwas bringt mit Phase 1 noch weiterzumachen ich wollte schon gerne 4-5 kg verlieren in Phase 1. Außerdem (etwas peinlich :whistle:) hab ich auch Verdauungsprobleme. Da geht schon seit Sonntag nix.

    Habt ihr hier vielleicht Antworten oder Tipps für mich. Soll ich mir das andere Buch noch kaufen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich nämlich sehr gut, ich verliere nämlich auch sehr schnell die Lust, wenn ich keine Erfolge sehe, und ich will diesmal einfach nicht scheitern.

    Vielen Dank
     
    #1 phoebs86, 22.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, phoebs86.

    Ich bin leider kein Dukaner, aber es gibt viele Experten hier, die dir sicher bald weiter helfen werden.

    Viel Glück und liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 22.01.2014
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Willkommen bei uns. Schau doch mal in unseren Dukan Diät Forum. Da gibt es sehr viele und ausführliche Informationen zu dem Thema.
    Falls du dann Fragen hast (und die hat man ja immer) kannst du die in dem Bereich auch stellen. Geht genauso leicht wie hier ein neues Thema zu eröffnen.

    Hier geht es zu unserem Dukan Forum.
     
    #3 Matthias, 22.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
     
    #4 Nurse74, 22.01.2014
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Wünsche auch viel Spaß hier im Forum und Erfolg bei der Abnahme.
     
    ChaCha62 gefällt das.
  7. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Herzlich Willkommen...ich wünsche viel Erfolg beim Abnehmen(y)
     
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Willkommen!

    ....das mit den Verdauungsproblemen ist normal bei der Umstellung - und da hilft Dir leider das Rezeptbuch von Dukan nicht wirklich.....wenn Du Dukan wirklich gut verstehen willst - solltest Du Dir das Buch die Dukan Diät zulegen.....hier bekommst Du den schnellsten Überblick.

    Die Haferkleie ist ein westentlicher Bestandteil!!!! - Auch gegen die Verdauungsprobleme und ganz wichtig - mind. 2 l trinken - wenn Du dazu neigst.....

    Bei Fragen melde Dich einfach!
     
    #7 ChaCha62, 23.01.2014
  9. Anzeige

  10. phoebs86

    phoebs86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :happy:Vielen Dank erst mal an alle die mich so freundlich aufgenommen haben. In meinem weiteren Umfeld werde ich meist nur belächelt. Gestern hab ich nun auch endlich mit dem Sport angefangen und auch heute abend war ich mit meinem Sohnemann im Keller zum trainieren (ich auf dem Laufband, er beim Muskeltraining). Das hat richtig Spaß gemacht. Ich möchte diesmal wirklich durchhalten und eigentlich ist es bislang auch nicht wirklich schwer. Ich hab nämlich wirklich keinen Hunger:happy:! Da ist richtig klasse, diese Erfahrung ist bei Diäten echt neu für mich.

    zu ChaCha62:
    Danke für deine lieben Worte. Es tat gut sie zu lesen. Wenn man sich über die Dukan Diät mit niemanden Unterhalten kann, wird man schnell unsicher wenn "Probleme" auftauchen. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Ab Samstag geht es dann in die Phase 2. Das Buch werd ich mir auf jeden Fall noch kaufen, denn in meinem Buch wird vieles nur kurz angerissen und stimmt auch mit vielem was hier im Forum steht nicht überein.

    Da ich das Buch aber noch nicht habe, hier noch eine Frage zu Phase 2:
    In meinem Buch heißt es ich könne die aufgezählten Gemüsesorten und die Proteine sooft und soviel ich will zu mir nehmen!? Im Forum hab ich aber etwas über eine 1/1 bzw. sogar eine 5/5 Regelung gelesen (1Tag GP und dann 1 Tag PP im Wechsel...) Wie soll ich es denn nun am besten angehen um den optimalen Effekt zu erzielen?

    LG
     
    #8 phoebs86, 24.01.2014
  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Phoebs86,

    ja genau..der 1/1er ist am leichtesten zu halten....und Du kannst von den erlaubten Gemüsesorten soviel essen wie Du möchtest. Aber immer EW dazu - das nimmt Dir den Hunger :-)

    Ich habe es immer so gemacht - das wenn ich mal 2 PG (Protein-Gemüse) Tage gebraucht habe - im Vorfeld 2 P1 Tage!

    Mein Wochenplan hat meist so ausgesehen:
    Mo PP/Die PG/ Mi +Do + Fr PP/Sa + So PG
    hab dann noch ein Sportprogramm aufgebaut.....und in 10 Monaten waren 35 KG weg :-)

    Wobei ich bei der Tolliliste ganz viele Sachen nicht gegessen habe....

    Richte Dir ein TB ein wo Du dein Essen genau aufschreibst....und ich begleite Dich gerne - bis Du Dir richtig sicher bist....

    Hab viel Erfolg (und er ist sicher.....mache Dukan schon zum 2.x)

    Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn die Waage mal nach oben schnappt - obwohl Du ganz brav im Plan wast - verschwindet wieder und ist normal.....

    Wenn Du ein TB hast - können wir Dich auch motivieren :-) Hier sind eine ganze Menge echt netter/toller Menschen....und die Motivation ist ein Hammer. Ich selbst hätte es alleine nicht so schnell geschafft...

    aufstehen_1.jpg
     
    #9 ChaCha62, 24.01.2014
    Brooki gefällt das.
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...