1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-)

Diskutiere Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hui.das ist sehr umfangreich .die bieten eine ganze Menge .allerdings muss man auch hier erst alles eingeben ,kann aber mit einem barcodescanner...

  1. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hui.das ist sehr umfangreich .die bieten eine ganze Menge .allerdings muss man auch hier erst alles eingeben ,kann aber mit einem barcodescanner alles scannen .nicht übel .werde mich vielleicht doch nochmal genauer damit beschäftigen. Danke dir
     
    #31 tanni67, 20.01.2015
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ja, völlig korrekt, FrauEigensinn (was Du Dir alles merkst (y)) - ich nutze MyFitnessPal. Die tauscht sich bequemerweise mit meiner anderen App RuntasticPro aus. Wenn ich also Sport getrieben habe, wird der Tagesbedarf gleich um die entsprechende Kalorienzahl erhöht :)

    Den Barcodescanner nutze ich nur selten. Meistens esse ich doch irgendwie die gleichen Lebensmittel. Die erscheinen dann auch nach 2-3 Buchstaben Eingabe als "kürzlich verwendet". Schön finde ich an der App auch die Nährwerte-Funktion: da kann man sich die Tages- und auch die Wochenwerte als Auswertungen anzeigen lassen.
     
    FrauEigensinn, Puffin9 und tanni67 gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Also, ich habe die MyFitnessPal sogar, aber ich bin so eingespielt mit der fddb-App!

    Naja, vielleicht teste ich das doch noch mal, bei so einer Empfehlung von der lieben @Licili:LOL:
     
    #33 Puffin9, 20.01.2015
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Die liebe xSchmetterlingx nutzt die App neuerdings auch (gibt's die eigentlich auch für Windows Phone? Hab noch gar nicht geschaut). Prinzip von diesem Kalorienzählen ist ja auch nicht der Dauerbetrieb. Du sollst nur erstmal rausfinden, ob du mit dem, was du isst, "im Rahmen" bist und ein Gefühl dafür entwickeln, was genug, zuwenig oder zuviel ist. Und an Tagen, an denen du ohnehin weißt, dass es zuviel ist (wie bei mir heute :mad:), kannst du dir die Eingabe auch gleich sparen. ;)
     
    #34 3DevilsMum, 20.01.2015
    Simmi7067 und Puffin9 gefällt das.
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    fddb ist doch auch prima Puffin9 - habe ich einige Monate gern genutzt. Umgestiegen bin ich wegen des Sport-Schnickschnacks ;)
     
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Aber ich daddel ja gerne mit irgendwelchen Apps herum, für den Sport benötige ich sie zwar nicht wirklich, aber ich werde jetzt mal wieder zum Spaß reinschauen!!!!
     
    #36 Puffin9, 20.01.2015
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Bei mir ist es immer: neue App oder neues Gimmick --> neue Motivation :D
     
    3DevilsMum gefällt das.
  9. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hab mich malangemeldet. 1460 kal soll ich nur zu mir nehmen. Ganz schön wenig ,oder ? Bei fddb lag ich bei 2070 insgesamt .pi mal Daumen wären ja 80% 1600 kal .und woran halt ich mich nun?
     
    #38 tanni67, 20.01.2015
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    tanni67 - Hast Du vielleicht ein Gewichtsabnahme-Ziel eingegeben?
    Ich bin 1.81 m groß, 46 Jahre alt, Gewicht 70 kg und sitzende Tätigkeit - das wird von der App mit 1.820 kcal Tagesbedarf berechnet.
     
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Ja licili!!! Ich hab ein Ziel eingegeben .sollte ich besser nicht ?
    Du meine Güte .du bist aber Mega schlank .hast du dass echt mit Kzf geschafft ??
     
    #40 tanni67, 20.01.2015
Thema:

Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-)

Die Seite wird geladen...

Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-) - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Ist hier noch jemand laktoseintolerant

    Ist hier noch jemand laktoseintolerant: Hallo Ich bin laktoseintolerant und möchte fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Was nehmt ihr für Produkte laktosefreie oder...
  3. Und noch ein Neuling hier im Forum

    Und noch ein Neuling hier im Forum: Werfe mal als neuling ein HALLO in die freundliche Abnehmrunde. Habe vor drei tagen mit Alma-Turbo begonnen.Mal sehen wie weit ich komme und was...
  4. ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

    ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?: Hallo und guten Morgen in die Runde :) bei mir wurde vor einiger Zeit eine leichte Nebennierenschwäche festgestellt - an sich nicht soooo schlimm...
  5. sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...

    sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...: Hallo zusammen, mache seit heute SiS. Mein Buch habe ich aber noch nicht bekommen, war aber so begeistert, dass ich schon mal anfangen wollte. ;)...