1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-)

Diskutiere Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, da hast du ja ordentlich zu tun... Wunderbare Alter!!! (y)

  1. Simmi7067

    Simmi7067 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Ja, da hast du ja ordentlich zu tun... Wunderbare Alter!!! (y)
     
    #11 Simmi7067, 20.01.2015
  2. Anzeige

  3. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Sehr wohlwollend ausgedrückt. :D Jeder für sich ist eigentlich echt gut zu haben, aber das Zusammen müssen sie (und ich) halt erst noch lernen. Ich fühl mich dummerweise selber gerade so unausgeglichen (da warte ich noch auf die "Nebenwirkung" Stressgelassenheit beim KzF) und das überträgt sich dann auf die Kleinen. Heute bin ich Oberteufel. :mad::rolleyes::ROFLMAO: Naja, kann nicht jeder Tag gleich sein. Ich find's toll, dass dein Mann mitmacht. Dann ist es viel viel leichter.
     
    #12 3DevilsMum, 20.01.2015
  4. Simmi7067

    Simmi7067 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Ja, das hat er auch nötig. Alle denken immer er bekommt unser 5. Kind, nur lässt sich dieses viiiiiiiiiiiiel Zeit :LOL:
     
    #13 Simmi7067, 20.01.2015
    glücksklee und 3DevilsMum gefällt das.
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Wie heißt's so schön: es wird ein Elefant. :LOL::ROFLMAO: Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
     
    #14 3DevilsMum, 20.01.2015
    glücksklee und Simmi7067 gefällt das.
  6. Simmi7067

    Simmi7067 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Jaaaaaaaa genau...den kenn' ich..."prust":ROFLMAO:
     
    #15 Simmi7067, 20.01.2015
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hallo und herzlich willkommen Simmi
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß hier im Forum .ich bin schon etwas länger hier unterwegs ,allerdings mit anderen abnehmformen .nach einem heftigen Rückschlag nach Beendigung von ww ( bin sogar goldmitglied gewesen),versuche ich nun auch mal Kzf .bin mal gespannt .
    Nun hätte ich mal eine Frage an unsere Profis unter uns .ich hoffe ,das stört dich nicht ,dass ich dein tb dafür benutze.ich selber habe für diese Form noch keins ,da ich schon zwei andere besitze.
    Also !! Dies gilt für Puffin9 und oder 3DevilsMum
    Könntet ihr mir verraten ,ob ich bei 18/6 bzw. 16/8 nur 2 Mahlzeiten in mich rein stopfen muss,oder dürfen es auch 3 kleinere sein?? Ich finde es persönlich angenehmer,wenn ich die Kalorien auf drei Portionen verteilen könnte .und ist es egal ,wenn ich abends die warme Mahlzeit einnehme ? Dies läßt sich für mich einfacher mit der Familie umsetzten .so brauch ich nicht 2x in der Küche zu stehen.
    Ihr seid ja schon erfahrener ,und hier liest man soviel ,das ich total verwirrt bin . Der eine sagt ,du sollst nur 2 Mahlzeiten essen und die erste warm,der andere sagt ,du kannst ruhig 3x essen und es ist egal ,wann ich die warme esse. Was stimmt denn nun ?? Oder ist beides richtig ??
    Ich danke euch schon mal im vorraus
    LG Tanja
     
    #16 tanni67, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ihr seid ja süß - Profi:D...ohlala!!

    Erst mal stresst Euch nicht, das Kzf muss man auf sich selbst "zuschneiden", deshalb liest man hier auch unterschiedliche Arten damit umzugehen!

    Wir sind schließlich alle unterschiedlich was das Alte, die Größe, das Gewicht und die Lebensumstände angeht!

    Ich esse meistens drei "Mahlzeiten" - auch bei 20/4, dass mache ich ja innerhalb der Woche, aber auch am Wochenende, wenn ich 16/8 mache. Mahlzeit ist aber ein weiter Begriff - ich frühstücke um 14:00 Uhr, dann zwischendurch Porridge o.ä. und möglichst viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate am Abend. Ich esse allerdings auch nicht oft warm. Am Wochenende schon, aber eher mittags.
    Das ist auch der Übergang zum Warmessen am Abend. Meinem Gewicht bekommt es wesentlich besser, wenn ich abends nicht warm esse, mal unabhängig von den Kohlenhydraten, die man ja eh weglassen könnte/müsste!

    Bei einigen ist es aber schon so, dass sie wohl am Abend "normal" warm essen. Ich habe keine Kinder und mein Mann isst mittags warm, da ist der Ablauf ja ein ganz anderer...

    Grundsätzlich kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen, Du wirst mit dem Kzf auch abnehmen, wenn Du abends warm isst, solange Du die 80% ungefähr einhältst, aber es wird evtl. langsamer gehen.

    Was ja kein Fehler ist!

    Da das Kzf keine Diät ist, sondern eigentlich eine Form der Ernährung, die man dauerhaft beibehalten könnte, musst Du Dich so einrichten, wie es zu Dir passt. Und auch einfach mal testen, wie es bei Dir am Besten läuft, liebe tanni67...ganz viel Erfolg und bei Fragen - immer 'raus damit:ROFLMAO:
     
    #17 Puffin9, 20.01.2015
    Daniel Roth und tanni67 gefällt das.
  9. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Ok !!! Puffin9
    Also liege ich richtig ,das man machen kann ,was man will ?? Die Hauptsache ,man fastet eben zwischendurch. Dann Taste ich mich eben einfach mal irgendwie ran und guck ,wie es so läuft .
    Ich danke dir ☺️
     
    #18 tanni67, 20.01.2015
  10. Anzeige

  11. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Wie cool. Drei Monate dabei und schon bin ich ein Profi. :LOL: Vielen Dank dafür. :D

    tanni67 : Ich hab mir ganz ehrlich gesagt recht wenig Gedanken darüber gemacht, wann ich was und wie oft essen sollte. Bei mir ist KzF einfach x Stunden (mindestens 16) Fasten und den Rest der Zeit darf gefuttert werden. Ist bei mir auch total unterschiedlich. Mal gibt's mittags warm und abends Vesper, mal andersrum, mal immer warm, mal immer Vesper, mal 2 Mahlzeiten am Tag, manchmal 5. Also du siehst, ich hab da kein Patentrezept - und irgendwie klappt's trotzdem. :) Hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Waage am nächsten Tag gnädiger ist, wenn abends wenig Kohlehydrate, dafür aber mehr Eiweiß auf den Teller kommt. Aber da ich selber zu gerne Brot, Nudeln, etc. esse (und das wann ICH will), war eine LowCarb-Diät oder Schlank im Schlaf für mich schon von vornherein nicht das Richtige.
    Hatte dir ja schonmal geschrieben, dass ich irgendwann mal angefangen hab, meine Kalorien über FDDB zusammenzurechnen und dann gesehen hab, dass ich eigentlich zuviel esse. Seitdem ich versuche mich an die 80% vom Tagesbedarf zu halten (und ich rechne, außer um mich manchmal selber zu bescheißen :rolleyes:, keine Aktivitäten mit rein) geht das Gewicht bissle schneller runter. Aber zwischendrin gibt's auch bei mir immer wieder 120%-Tage (oder mehr). Damit setz ich mich selbst nicht unter Druck und denke, dass ich dem Jojo so auf jeden Fall entkomme. :) Und mit 10kg in drei Monaten bin ich eigentlich sehr zufrieden (auch wenn die 4 hinter der 7 sich jetzt so langsam mal für alle Ewigkeiten verdünnisieren dürfte :rolleyes:).

    Weiter viel Spaß und wie Puffin9 schon gesagt, bei Fragen immer her damit. ;)
     
    #19 3DevilsMum, 20.01.2015
    Daniel Roth, tanni67 und Puffin9 gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Tanni - natürlich kannst Du machen, was Du willst - klaro!!!

    Die Menschen sind doch so unterschiedlich, ich bin ganz gerne konsequent, weil ich die "fetten" Jahre hoffentlich hinter mir gelassen habe, aber wenn Du es locker angehen lässt, ist doch alles gut!

    Du schaffst das schon, richte Dich im Kzf ein und hab auch Geduld, wenn es nicht sofort purzelt...es braucht alles seine Zeit..:smug:
     
    #20 Puffin9, 20.01.2015
    tanni67 gefällt das.
Thema:

Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-)

Die Seite wird geladen...

Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-) - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Ist hier noch jemand laktoseintolerant

    Ist hier noch jemand laktoseintolerant: Hallo Ich bin laktoseintolerant und möchte fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Was nehmt ihr für Produkte laktosefreie oder...
  3. Und noch ein Neuling hier im Forum

    Und noch ein Neuling hier im Forum: Werfe mal als neuling ein HALLO in die freundliche Abnehmrunde. Habe vor drei tagen mit Alma-Turbo begonnen.Mal sehen wie weit ich komme und was...
  4. ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

    ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?: Hallo und guten Morgen in die Runde :) bei mir wurde vor einiger Zeit eine leichte Nebennierenschwäche festgestellt - an sich nicht soooo schlimm...
  5. sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...

    sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...: Hallo zusammen, mache seit heute SiS. Mein Buch habe ich aber noch nicht bekommen, war aber so begeistert, dass ich schon mal anfangen wollte. ;)...