1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier und mein Weg zu SiS

Diskutiere Neu hier und mein Weg zu SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo mein Name ist Tanja und ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich vor 3 Wochen, bei einer Größe von 1,78 knappe 120 Kilo auf die Waage...

  1. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Name ist Tanja und ich bin neu hier im Forum.

    Nachdem ich vor 3 Wochen, bei einer Größe von 1,78 knappe 120 Kilo auf die Waage gebracht habe, habe ich begonnen die Reißleine zu ziehen :cool:

    Habe dann erst einmal eine 5 Tage andauernde Fastenkur eingelegt, damit ich auch kopfmässig den Hebel umlegen konnte. Nach den 5 Tagen hatte ich 5 Kilo abgenommen (überwiegend Wasser) und ich konnte dann frisch und frei mit SiS anfangen.

    Habe zwar seitdem (22.12.) wieder 2kg zugenommen, aber meine Körperform hat sich bereits geändert. (Bauchumfang geschrumpft, Hose wieder mit Luft zum Atmen :rolleyes:).

    Auch die Weihnachtstage habe ich mit SiS gut rumbekommen. Jetzt werde ich noch ein / zwei Turbotage einlegen und das neue Jahr dann mit Schwung beginnen.

    Mein Ziel ist es bis zum 24. Juni dem UHU mit großen Schritten näher zu kommen. Denn dann gehts ab in den 3wöchigen Tauchurlaub - und glaubt mir, dafür würde ich mir gerne einen kleineren Anzug kaufen können ;-):cool::D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu hier und mein Weg zu SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platzbraucher

    Platzbraucher Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja ,
    ich wünsche dir das du bist zum Sommerurlaub das Geld:rolleyes: hast denn wenn du dich einigermaßen an das Prinzip SiS hälst wirst du die nötigen Kilos verlieren. Ich habe heute abend auch zum abschluss der Weihnachtstage mir ein alkoholfreies Radler gegönnt. . Das finde ich für mich auch wichtig das es ausnahmen geben darf und mus.
    liebe "abnehmende " grüße
    Udo
     
    #2 Platzbraucher, 26.12.2010
  4. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Udo,

    na ich werde schon mal mit dem Sparen beginnen ;) Wie gesagt, auch wenn die Waage momenten ein "auf" anstatt ein "ab" anzeigt, ich merke es halt an den Klamotten, dass es eher wieder Wasser als zusätzliches Fett ist pfeif ... allerdings hatte ich auch so dermaßen Wasser abgenommen, dass sich mein Wasserhaushalt erst wieder einpendeln muss. So langsam habe ich nicht mehr permanent Durst und benöte 5-6 Liter Mineralwasser über den Tag. Jetzt bin ich wieder bei meinen normalen 2-3 Litern über den Tag.
    Ab heute werde ich SiS auf der Arbeit anwenden, aber auch das dürfte kein Problem sein, da wir zu recht moderaten Zeiten Mittag machen können. Also ab 12.30 Uhr darf ich mich dem Mittag widmen - eine Überbrückung bis dahin (aufgrund der frühen Anfangszeit meinerseits) dürfte mit einem guten Frühstück auf der Arbeit aber kein Problem sein.
    Mein Problem ist eher die notwendige Bewegung in den Alltag einzubauen, da ich eine vorwiegend sitzende Tätigkeit habe und auch nicht ständig aus meinem Büro rauslaufen kann :).
    Ich glaub ich werde ab Morgen noch eine halbe Stunde früher aufstehen und nicht nur eine viertelstunde mit meinen Hunden raus gehen, sondern eher schon mal eine halbe Stunde schnellen Schrittes durch den Schnee stapfen. Damit hab ich zumindest schon mal einen Teil meiner Bewegung eingebaut, weil ich bin kein Fitness-Studio Mensch, das ist überhaupt nix für mich.
    Wie regelt ihr es, auf die notwendige Bewegung im Alltag zu kommen ?

    Frühe, nachweihnachtliche Grüße Tanja
     
  5. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hi Snouka,

    das schöne ist, dass SiS auch gut funktioniert, wenn man kaum Sport macht. Besser ist es aber natürlich, Sport zu machen und zwar nicht nur einfach Bewegung, sondern gezielten Muskelaufbau, damit das abgenommene Gewicht nicht nur zu Lasten der Muskelmasse geht. Wenn du kein Fitness-Studio-Typ bist, dann schau doch mal, ob es bei dir nicht in der Nähe z.B. Aquajogging/-aerobic etc. gibt. Das ist sehr effektiv, nicht allzu anstrengend und macht auch noch Spass. Bewegung alleine ist zwar auch gut, davon bekommst du aber keine Muskelmasse, die dir bei der Verbrennung von Fett hilft und auch den Jojo-Effekt eindämpft. Ansonsten baue ich die Bewegung in der Form in den Alltag ein, dass ich dann mal weiter außerhalb parke und ein Stück laufe, die Treppen anstelle vom Aufzug nehmen (obwohl dieses Knöpfchen ja schon manchmal sehr verführerisch ist), auf der Arbeit öfters zum Drucker laufen :-), etc.!

    Dass deine Waage derzeit tendenziell hoch geht ist nach so einer Fastenkur ganz normal. Das ist der typische Jojo-Effekt. Nach einer gewissen Zeit von SiS sollte es dann aber schon wieder nach unten gehen...

    Liebe Grüße
     
    #4 einfachich, 27.12.2010
  6. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Snouka
    Ich wünsche dir viel Glück.
     
    #5 delphin65, 27.12.2010
  7. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs gute Zureden :)

    Das mit der Gewichtszunahme ist mir schon klar, da mach ich mir auch überhaupt keinen Kopf wegen. Für mich waren die Fastentage auch einfach zur Entwässerung und Entgiftung wichtig und noch viel mehr für die psychische Bereitschaft nun endlich was zu tun.

    Die cm Bauchumfang, die jetzt schon weg sind, sind mir viel wertvoller ... grins..
     
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na das ist doch die richtige Einstellung. Ich habe auch erst ein paar Tage vorher gefastet, um den Körper zu entgiften und auf die Ernährungsumstellung vorzubereiten. Habe mich jetzt die ganze Zeit mit SiS seht gut gefühlt und wünsche dir das Gleiche!
     
    #7 Blumenfee, 27.12.2010
  9. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Danke Blumenfee :)

    @einfachich
    Muskelaufbau möchte ich auch zusätzlich machen, die Hantelstangen meines Sprösslings wurden auch schon von mir zweckentfremdet :D
    Ich versuche jetzt mindestens einmal die Woche noch Schwimmen einzubauen, leider haben wir hier nur ein ziemlich kleines Hallenbad - ich muss mal schauen ab wann das nächste Woche wieder öffnet.
    Wenn ab nächster Woche mal wieder der ganz normale Wahnsinn beginnt :D dürfte es auch ein wenig einfacher werden, sich wieder vernünftig zu ernähren und zu bewegen ...
     
  10. Anzeige

  11. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    hallöchen und herzlich willkommen. hut ab, dass du mitten in der weihnachtszeit mit sis anfängst.
     
    #9 Schnucki, 28.12.2010
  12. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnucki,

    das ist doch die beste Zeit dafür .. grins.. wenn dann auch richtig ..
     
Thema:

Neu hier und mein Weg zu SiS

Die Seite wird geladen...

Neu hier und mein Weg zu SiS - Ähnliche Themen

  1. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  2. Ich bin neu im Forum und hier ist meine Vorstellung

    Ich bin neu im Forum und hier ist meine Vorstellung: Hallo liebe User, ich heiße Kerstin bin 30 Jahre alt. Angemeldet habe ich mich hier, weil ich etwas über Ernährung lernen möchte. Besonders...
  3. HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?

    HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?: Hallo ich habe mir heute einen Salat mit Steckrüben gemacht! Da wurde die Steckrübe in Brühe gegart! Irgendwie war ich mir unsicher und habe...
  4. Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?

    Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?: Noch nie habe ich den Versprechungen der Werbeindustrie geglaubt und an die Wirkung von Wunderpillen geglaubt. Nun aber kam ein Beitrag über...
  5. Beovr ich hier lang und breit meine Geschichte

    Beovr ich hier lang und breit meine Geschichte: erzähle, muss ich heute erstmal mit der Tür ins Haus fallen und meine Abnehmabsichten erst einmal mit Fragen beginnen. Mein Name ist Paulina,...