1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neu hier und hilflos

Diskutiere neu hier und hilflos im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, hab mich im vorfeld mal so durchs netz geklick und glaub das ich das prinzip ansich verstanden habe aber was und wieviel darf ich denn...

  1. conny1502

    conny1502 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab mich im vorfeld mal so durchs netz geklick und glaub das ich das prinzip ansich verstanden habe

    aber was und wieviel darf ich denn jetzt essen.

    irgentwo habe ich gelesen das man pro mahlzeit soundsoviel kh, eiweis und fett essen soll
    auf einer anderen seite stand das ich soundsoviel kalorien nicht überschreiten darf.

    gibt es irgentwo auch rezepte, insbesondere fürs abendessen
    und ach ja ich bin mir fast sicher das ich das hier irgentwo gelesen habe, kannst aber nicht mehr finden, die sache mit dem quark und dem zimt, das hörte sich lecker an.

    bin für alle tipps dankbar
    conny
     
    #1 conny1502, 16.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neu hier und hilflos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline1958

    pauline1958 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny,

    herzlich willkommen. Wieviel Du essen darfst, richtet sich nach Deinem BMI. Ich weiß die Mengen nicht genau, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden.Ich würde mir an Deiner
    Stelle das Buch "SIS, die revolutionäre Formel "besorgen. Es gibt auch ein Buch SIS für Berufstätige, was ich persönlich sehr praktisch finde. Rezepte findest Du hier im Forum. Es gibt hier eine Rezeptsammlung. Da man abends nur Eiweis essen soll, ist Magerquark mit Zimt und
    Süßstoff für abends sehr lecker. Du wirst sehen, es ist gar nicht so kompliziert.
    Lieben Gruß

    Pauline1958
     
    #2 pauline1958, 16.11.2009
  4. Sprosserl

    Sprosserl Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    hallo conny
    herzlich willkommen hier bei SIS. wie meine vorednerin schon sagte hier gibts rezepte und auch einiges informatives über SIS. du solltest dir auch ein buch besorgen, da werden auch deine fragen beantwortet. vorallem steht da wie viel du essen darfst. viel erfolg noch bei deinen abnahmen. erzähl villeicht ein bißchen von dir. wie groß wie schwer und wieviel du abnehmen möchtest!

    lg. sprosserl
     
    #3 Sprosserl, 16.11.2009
  5. conny1502

    conny1502 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab mich zwar schon im bereich mitglieder stellen sich vor, vorgestellt aber mache ich gerne nochmal
    also ich bin 40, habe in den letzten acht jahren ein auf und ab meines gewichtes gehabt, teilweise bis zu 100 kilo, irgentwann bin ich dann auf 85 kilo stehen geblieben, seit ich vor 4 monaten aufgehört habe zu rauche sind nochmal 5 kilo zugekommen. als das mit der gewichtszunahme angefangen hat hatte ich ca 65 kilo gehabt, vor meinen kidis waren es sogar teilweise nur 45 kilo ( das war mir allerdings zu dünn) wenn ich es mir recht über lege habe ich mich mit den 65 am wollst gefühlt.
    natürlich kommen die gewichtswankungen auch vom essen, aber auch bedingt durch meine krankheit und den medikamenten. im großen und ganzen ernähre ich mich aber sehr ausgewogen vor 8 jahren habe ich antidepressiva genommen und da fing es an. auserdem habe ich seit 15 jahren rheuma und nehme seit neusten cortison. auserdem nehme ich noch mtx und starke schmerzmittel.
    ich weiß also nicht wirklich ob diese diät überhaupt etwas für mich ist, aber probieren will ich es auf jedenfall
    achja bin 164cm klein, wiege wie gesagt mittlerweile 90 kilo, mein langfristiges ziel wären 20 kilo,
    10 fürs erste wäre auch gut
     
    #4 conny1502, 16.11.2009
  6. conny1502

    conny1502 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nochwas fällt mir ein.
    was ist eigentlich wenn man zum kaffee eingeladen ist.
    oder wenn man mal ein tag nicht durchhält und doch zwischen durch was nascht
     
    #5 conny1502, 16.11.2009
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich fasse mal ganz kurz zusammen: Weiblich, 1,64 m groß, 90 KG. Wenn ich es richtig eingegeben habe, liegt Dein BMI bei 33,5.

    Du darfst damit 100 g Kohlenhydrate morgens zum Frühstück. Mittags darfst Du 100g Kohlenhydrate, etwa 33,5 g Eiweiß (das sind so ganz grob 167 g Fleisch). Dazu sind bis zu 500 g Gemüse erlaubt. Nur wenn Du kohlenhydratreiches Gemüse nimmst (Möhren, Mais, Hülsenfrüchte) musst Du diese Kohlenhydrate mitrechnen. Ansonsten sind die eher unbechtlich. Abends gibt es dann etwa 50 g Eiweiß und bis zu 500 g Gemüse (aber keine Möhren, kein Mais und keine Hülsenfrüchte). Dazu max. 60 g Fett am Tag, aufgeteilt auf die 3 Mahlzeiten. Wichtig: 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.

    Ich habe damit am 31.07.2009 begonnen und inzwischen 16,5 KG abgenommen. Also aus meiner Sicht funktionierts. :cool:

    Was Dein Rheuma angeht: Am besten besprichst Du das mit Deinem Arzt. DAs kann man so auf die Entfernung nicht sagen (Merksatz: Durchs Telefon und durch die Hose keine Diagnose). Eigentlich kann SiS nicht schaden. Aber wie gesagt, vorher ärztlichen Rat einholen.

    Gruß
    Thobie
     
  8. conny1502

    conny1502 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke das hilft mir schon sehr weiter
    klar werde ich das mit meinem doc besprechen muss eh am montag wieder hin.
    im prinzip ja echt ne menge die man da essen darf, aber was ist denn mit den kalorien, braucht man die nicht mitzählen.
    und kann ich die diät nur mit diesem buch machen, ist mir ehrlich gesagt grade etwas zu teuer

    lg conny
     
    #7 conny1502, 17.11.2009
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Conny, wenn du dich an die KH-Mengen von SiS hälst, bleibts du fast automatisch immer unter einer unbedenklichen Kalorienmenge, es sei denn du nimmst wirkliche Kalorienbomben zu dir.
     
    #8 OliverO, 17.11.2009
  10. Anzeige

  11. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe in meinem Tagebuch mal die Daten zusammengefasst und dir hier mal das wichtigste reinkopiert, ich glaube meine Daten kommen deinen sehr nah:lob:



    Mein Anfangsgewicht 95,1 - Größe 1,69 ist ein BMI 33,2

    Zusammenstellung für einen BMI > 30 (Frauen)

    früh 100 g KH
    mittags 100 g KH und 45,6 g EW
    abends nur 49,5 g EW


    EW täglich - > Gewicht 95,1 x 1-1,5 (ich rechne mit 1) = 95,1 täglich

    davon abends -> BMI 33 x 1,5 = 49,5 g EW -> Rest von 95,1 g = 45,6 g mittags


    - Fett pro Tag maximal 60 g - je 20 g pro Mahlzeit mehr nicht !

    - zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause

    - abends sollten 15 g KH nicht überschritten werden


    Diese Grundregel sind ohne Gewähr, habe ich aus Pape Buch und hier im Forum zusammengetragen.

    notfalls kannst du ja unten mal mein Tagebuch anklicken
     
    #9 frucht51, 17.11.2009
  12. conny1502

    conny1502 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für die infos

    also ich hatte heute morgen 4 schitten schwarzbrot und 2 knäcke mit magarine und karamelsirup und zitronengrastee mit süßstoff
    dazwischen tee ohne süßstoff
    zum mittag gabs nudelauflauf mit spinat und schmelzkäsesoße (naturlich fettarm) und gouda

    heute abend hatte ich schnitzel mit tomaten und zwiebeln mit käse überbacken, dazu körnerkäse
    2 weingummi und zwei minimilkyway
    habe ich mich so richtig ernährt????
     
    #10 conny1502, 17.11.2009
Thema:

neu hier und hilflos

Die Seite wird geladen...

neu hier und hilflos - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...