1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier und habe Fragen bezüglich SIS.

Diskutiere Neu hier und habe Fragen bezüglich SIS. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute,meine Freunde nennen mich Sam ich bin männlich wie man auf meinen Profil sehen kann und bin 29jahre jung und treibe jetzt seid...

  1. sam2107

    sam2107 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,meine Freunde nennen mich Sam ich bin männlich wie man auf meinen Profil sehen kann und bin 29jahre jung und treibe jetzt seid 16monaten Sport im fitness Studio. Als ich angefangen habe wog ich 148kg bei einer Körpergröße von 1,94m ,mein körperfettanteil lag bei 47%.heute bin ich bei ca 120kg und einem körperfettanteil von 25%,und würde gerne noch 20kg abnehmen,um die Ernährung Habe ich mich eigentlich nicht so sehr gekümmert habe die ganzen süßen Sachen weg gelassen kein fastfood mehr. Habe selbst zuhause gekocht. Auf SIS bin ich durch einen freund aufmerksam geworden der mit dieser Ernährungsweise binnen ein halbes Jahr 35kg verloren hat,natürlich hat er dabei Sport getrieben.nun meine Fragen bezüglich SIS
    Wie gesagt möchte ich gerne noch um die 20kg verlieren,ich gehe regelmäßig Sport machen sprich Ausdauer und kraft 4mal die Woche,ich möchte nicht aussehen wie ein Bodybuilder ich will einfach nur eine sportliche Figur bekommen,die 25% körperfettanteil die sind bei mir am größten Teil am Oberkörper,habe dünne und eigentlich durch trainierte beine nur am Oberkörper stört mich sehr vieles habe noch viel fett am Bauch an den Hüften in Brust Bereich am Rücken,ist das möglich mit der SIS Umstellung das ich endlich meinen Wunsch erfüllen kann?
    Ich hoffe einige von euch können mir helfen und mich wieder motivieren weil manchmal kommt der innere schweinehund und sagt das bringt doch sowieso nichts dein Training !
    Wenn ihr noch was wissen wollt ich antworte euch gern
    Liebe grüße
     
    #1 sam2107, 24.02.2014
  2. Anzeige

  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Erst mal herzlich Willkommen hier und dann auch noch Glückwunsch zur Abnahme.
    Du bist offensichtlich auf dem richtigen Weg. Alleine schon mit dem Training wirst du weiter abnehmen.
    SIS ist aber eine Ernährungsform, die du auch machen kannst, wenn du mal nicht mehr so viel Sport machst.

    Deine Befürchtungen durch zu viel Training auszusehen wie ein Bodybuilder kann ich dir nehmen. Bodybuilder gehen das ganz anders an mit sehr viel Proteine und anschließender Reduktion.
    Also weit entfernt von Schlank im Schlaf Prinzip :)
    Lass mal regelmäßig von dir hören und bei Fragen zu Schlank im Schlaf, immer her damit und ein neues Thema aufmachen.
     
    sam2107 gefällt das.
  4. sam2107

    sam2107 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo erstmal danke für die Antwort
    Also ist es möglich mit dieser Ernährungsform seinen Zielen näher zukommen? Wenn man es natürlich richtig durchzieht!wie kann ich wissen wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate und Fette benötige um richtig damit zu beginnen?
     
    #3 sam2107, 24.02.2014
  5. sam2107

    sam2107 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Darf man eigentlich in den 5std pause sich z.b. Einen eiweißshake trinken um den Hunger zu stillen ?
     
    #4 sam2107, 24.02.2014
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Sam,

    guckst Du HIER:

    Also, die Insulin-Trennkost (isses nämlich) basiert auf 2 Theorien. Die der Trennkost und die des Glyx.
    Sprich verzehr von gemischten Speisen (Kohlenhydrate KH und Eiweiss EW) ist nur bedingt zu empfehlen, da der Körper sich mit der Verarbeitung schwer tut. Deswegen, KH u. EW für unterschiedliche Mahzeiten aufteilen.
    Glyx: durch die Zufuhr von langsamen KH den Insulinspiegel so lange wie möglich niedrig zu halten.
    D.H.
    Morgens: Kh pur (keine Milchprodukte) um die kH-Speicher aufzufüllen. Am besten natürlich die "guten" Kh's also Vollkornbrot, Müsli, etc. Lt. Dr. Pape gehen aber auch Brötchen, Toast, etc. Ich aber würde Vollkornbrot empfeheln, um den Glyx nicht zu sehr ansteigen zu lassen. Und das ganze in Mengen. Bei einem BMI ab 25 darfst Du 75 gr. KH essen, das entspricht 3 Scheiben Brot.
    Mittags: Mischkosten KH u. EW können gemeinsam gespeisst werden. Hier gäbe es noch die Klassifizierung von Ackerbauer (AB) und Normade (N). Das würde bedeuten, ob du, bzw. besser dein Körper, gut mit der Mischung KH u. EW umgehen kann oder nicht. Die Klassifizierung müsstest Du über das Buch vornehmen - ist zu lange zum erklären.
    Abends: Nur Eiweis, das benötigt der Körper um im Schlaf sich zu regenerieren, etc. Pro Nacht könnte man, bei richtiger Ernährung bis zu 70 gr Fett verbrennen.
    Zwischen den Mahlzeiten keine Mahlzeiten (auch kein Obst, etc.) und immer 5 h Stunden Pause - damit der Insulinspiegel nicht dauernd am schwanken ist.
    Aufteilung bzw Bedarf an Kh`s und Ew`s
    KH-Bedarf
    BMI zwischen 25 und 30bei Frauen
    je 75 g KH zum Frühstück und Mittags
    entspräche z.B. 150 g Brot oder Brötchen/3 Scheiben Brot/ 3 Brötchen/6 Scheiben Toast ODER
    12 EL Müsli ODER
    100g Reis (roh) ODER
    100 g Nudeln (roh) ODER
    300g Kartoffeln ODER
    4 mittelgrosse Kartoffeln
    BMI über 30bei Frauen und BMI 25 - 30 bei Männern
    je 100g KH Früh und Mittags
    entspräche 200g Brot oder Brötchen/4 Scheiben Brot/4 Brötchen/8 Scheiben Toast ODER
    16 EL Müsli ODER
    125 g Reis (roh) ODER
    125 g Nudeln (roh) ODER
    450 g Kartoffeln ODER
    6 mittelgrosse Kartoffeln
    BMI über 30 bei Männern
    je 125 g KH Früh und Mittag
    entspräche 250 g Brot oder Brötchen/5 Scheiben Brot/5 Brötchen/10 Scheiben Toast ODER
    20 EL Müsli ODER
    150 g Reis (roh) ODER
    150 g Nudeln (roh) ODER
    750 g Kartoffeln ODER
    10 mittelgrosse Kartoffeln
    zu bedenken sind aber auch die KH in süssen Brotaufstrichen usw., Zucker im Kaffee, Fruchtsäfte haben auch KH, Obst usw....
    Also insgesamt sollte die KH Menge halt stimmen
    Da Abends nur Ew`s gestattet sind, errechnet sich der Eiweißbedarf wie folgt.
    Nun rechnet ihr den BMI x 1,


    Wenn ihr dies ausgerechnet habt, überlegt ihr euch,was genau ihr nun zu Mittag und zu Abend essen wollt- zb Schnitzel etc
    Hierbei müßt ihr dann beachten, das fast jedes Fleisch aus 1/5tel Ew besteht- also nehmt ihr euren errechneten Ew Bedarf x 5 und schon habt ihr euren Bedarf gedeckt
    Einfach gesagt:
    HAbt ihr einmal euren Bedarf errechnet, nehmt diesen x 5 ( also bei mir dann 43,5 x 5 = 217,5 <- so schwer darf mein Stückl Fleisch sein )
    Wenn ihr dies einmal errechnet und verinnerlicht habt, müßt ihr nur im AUge halten, wenn der BMI runter geht, denn dann werden die Stücke ja kleiner......
    Ich hoffe, das war das grobe, was man wissen muß um starten zu können.


    Circa 25 g KH sind enthalten in:
    1 Scheibe Brot /50g
    1 Brötchen /50g
    2 Scheiben Toast /50g
    4 Scheiben Knäckebrot
    4 EL Getreideschrot, Hafer oder Mehrkornflochen, ungesüsstes Früchtemüsli
    5 EL Haferkleie
    8 EL Cornflakes o.Zucker
    250 ml Orangensaft
    200 ml Apfelsaft o. Multivit.saft
    ca. 12,5 g KH sind enthalten in
    100g Ananas (frisch)
    1 Apfel
    3 Aprikosen
    1/2 Banane
    1 Birne
    250 g Erdbeeren
    1,5 Kiwis
    2-3 Mandarinen
    1 Orange
    1 Nektarine/Pfirsich
    20g Rosinen
    75g Weintrauben
    2 TL Marmelade (20g), Honig (15g), Rübenkraut (15g),Nuss-Nougat-Creme (20g)
    ca.10 g KH sind enthalten in:
    300g Tomaten
    1 kg Gurke
    500g Radieschen
    250g paprikaschoten
    250 g Möhren





    Eiweissgehalt ca. 40g Eiweiss enthalten:
    150-200g Fleisch (Rind,Schwein,Geflügel o. Haut usw.)
    150-200 g Fleischwaren (Schinken,Corned Beef, kalter Braten, Kasseler,Geflügelfleisch o.Haut,Geflügel in Aspik usw.)
    150-200g Fisch (Seelachs,Kabeljau,Rotbarsch,Thunfisch,Lachs Hering..usw.) 20 bis 30 g Eiweiss enthalten:
    200g Käse (Harzer, Frischkäse bis 5% Fett,Hüttenkäse, Magerquark)
    100g Hartkäse (bis 30% Fett)
    100g Weichkäse (bis 30% Fett)
    100 Mozarella light/Feta Light
    250 g Tofu
    250 g Salat mit Dressing (Fett u. KH -arm!)
    500g Rohkost/Gemüse (ohne Dressing)


    ACHTUNG! NICHT VON MIR! AUS DEM WWW KOPIERT!

     
    #5 Tauchbine, 24.02.2014
    Fusselmaus24 gefällt das.
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    #6 Matthias, 24.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  8. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest


    Hallo sam2107:)

    ich möchte dich auch herzlich hier begrüßen und dir viel Erfolg wünschen.

    Leider kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen,wenn du in den besagten 5 Std. Pause etwas zu dir nimmst egal was...(merkst du es spätestens , wenn du wieder auf die Waage gehst) mir ist es so ergangen und ich habe entweder nicht abgenommen oder wieder zu genommen...


    Jetzt habe ich am Montag wieder von vorne angefangen und mich auch daran gehalten...es geht 2 kg. weck..
    ist ein Anfang...


    Also tue es dir nicht an und halte die Pause ein,viel Trinken (das sagt zwar die Richtige:sneaky:,[​IMG] ich weiß ist ein Problem bei mir.:( [​IMG] )und der Hunger wird gar nicht erst in den 5Std. aufkommen.
    Du wirst dich nach einer zeit daran gewönnen.
    Lg.
    Brigitte


     
    #7 Fusselmaus24, 26.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  9. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Hallo Sam...na dann mal ran an den restlichen Speck...viel Erfolg und Spaß wünsch ich dir (y)
     
    #8 RomansPrinzessin, 26.02.2014
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ...Viel Erfolg Sam :D:D:D

    so von Tiger zu Tiger :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #9 ChaCha62, 27.02.2014
  12. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo sam ,
    wünsche dir ganz viel erfolg :love:
     
    #10 karinla, 27.02.2014
Thema:

Neu hier und habe Fragen bezüglich SIS.

Die Seite wird geladen...

Neu hier und habe Fragen bezüglich SIS. - Ähnliche Themen

  1. Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?

    Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?: Man soll vor dem Sport Eiweiß zu sich nehmen....wie mache ich das wenn ich die 5 Stunden einhalten will? Ich könnte es nach dem Essen tun, aber...
  2. Neu hier und habe ein paar Fragen :)

    Neu hier und habe ein paar Fragen :): Hallo :) ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte bald die "Schlank im Schlaf" Methode ausprobieren. Habe mir einen generellen Überblick...
  3. Bin neu hier und habe ein paar Fragen

    Bin neu hier und habe ein paar Fragen: Hallo, ich bin Kathy, 24 Jahre alt und hab im Juni meine kleine Maus bekommen. Nun sollen die restlichen Schwangerschaftskilos runter... Habe...
  4. Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen

    Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen: Hallo an alle hier! Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich am Montag entschlossen, auch ein SiS ´ler zu werden. Habe schon Metabolic...
  5. Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen...

    Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen...: über z.B.: Sushi, Meeresfrüchte und Co. Ich habe mir das Buch SiS der 4 Wochen-Power-Plan gekauft, weil ich bei meiner Größe von 163 cm und...