1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier und ein paar Fragen...

Diskutiere Neu hier und ein paar Fragen... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen zusammen! Ich bin neu bei Euch (hab mich gestern kurz vorgestellt) und bevor ich das Schlank im Schlaf-Buch bekomme (ist schon...

  1. Hasenmannfrau

    Hasenmannfrau Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    Ich bin neu bei Euch (hab mich gestern kurz vorgestellt) und bevor ich das Schlank im Schlaf-Buch bekomme (ist schon unterwegs zu mir), hätte ich ein paar Newbie-Fragen an Euch!

    1.
    Ich trinke morgens immer eine Tasse Vanille-Cappuccino...seit Jahren! Dieses lösliche Pulver, wo man nur noch heisses Wasser draufkippt. Normalen Kaffee mag ich nicht, aber ich brauche meinen Cappu zum "Aufwachen" so wie andere leute ihren Kaffee.

    Darf ich den noch trinken morgens? Habe gerade mal auf die Dose geschaut, dort sind pro Tasse 1,4 Gramm Eiweiss enthalten. Ist das für morgens schon zu viel? Es würde mir unendlich schwerfallen, den Cappu auf mittags zu verlagern... bitte macht mir Hoffnung ;)


    2.
    Gestern Abend habe ich Spargel gekocht - eigentlich ideal, oder? Dazu gab`s Schinken und für meinen Mann noch zusätzlich Kartoffeln, die ich natürlich weggelassen habe. Aber was ich mich gefragt habe: Wie sieht es aus mit Sauce Hollandaise (aus der Tüte) oder zerlassener Butter? Beides nicht erlaubt? Ich liebe Spargel, aber nur so mit Schinken, ohne alles, hat er doch ein bisschen fad geschmeckt....


    3.
    Thema Grillsaucen: Wie sieht es damit aus? Ist vermutlich zu viel Zucker und somit KH drin enthalten, oder? Auch hier dir Frage: Was ist mit Kräuterbutter? Oder welche anderen leckeren Alternativen gibt es zu Grillfleisch?


    4. Naschereien vorm TV
    Das ist definitiv der Punkt, der mir am schwersten fällt *seufz* - ich bin eine totale Naschkatze und habe echt viel Schoki & Co. vorm Fernseher verputzt. Dass das jetzt tabu ist, weiss ich natürlich. Aber gibt es denn überhaupt IRGENDETWAS, das ich nach meinem Eiweiss-Abendessen noch naschen darf?


    5.
    Wie wichtig ist es eigentlich, die genauen KH- und Eiweiss-Gramm-Angaben einzuhalten? Ich meine jetzt im positiven Sinne: Was ist, wenn ich weniger als empfohlen zu mir nehme? Ich habe nämlich mit den 5 Stunden Pause gar keine Probleme, im Gegenteil... gestern z.B. habe ich mittags nur eine Banane gegessen. Abends dann wie gesagt den Spargel mit Schinken. Also habe ich eigentlich mittags zu wenig gegessen. Ist das sehr ungünstig, wenn das öfter passieren würde?

    Das war`s erstmal. Sicher fallen mir später noch mehr Fragen ein, aber diese reichen ja erst mal für den Anfang :)

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
     
    #1 Hasenmannfrau, 11.06.2008
  2. Anzeige

  3. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    :D Moin,moin :)
    also auf Grillsauce verzichte ich ganz, hab mir stattdessen ein lecker Zaziki gemacht. Magerquark mit etwas Mineralwasser aufgeschlagen,Milch 0,3%,Gurke,viel Knobi,Paprika,ein Tropfen Rapsoel....Sehr lecker!!
    Auf Kräuterbutter würde ich verzichten, obwohl man eine bestimmte Menge Fett zu jeder Mahlzeit zu sich nehmen kann. Als Nascherrei kannst du Götterspeise essen bis du umfällst*grins* aber auf chips und co solltest du bei Schlank im Schlaf verzichten...
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

     
    #3 Nervensäge, 11.06.2008
  5. Hasenmannfrau

    Hasenmannfrau Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also geht nach dem Abendessen wirklich GAR NIX mehr, nech? Ich hatte es befürchtet...
     
    #4 Hasenmannfrau, 11.06.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Hansemannfrau,
    du hast ja eine Menge Fragen, ich tu mein Bestes und versuche sie zu beantworten!
    zu 1
    Ich fürchte du musst nicht unbedingt auf deinen Cappu verzichten, wenn es wirklich nur 1,2 g E pro Tasse sind und nicht pro Löffel Pulver oder so. Eine Tasse müsste wohl drin sein, wenn du beim Essen keine Ausnahme mehr machst.
    zu 2
    Du kannst ja zu deinem Spargel auch etwas braune Butter genießen. Das schmeckt wohl auch ganz gut (hab ich mir sagen lassen, ich mag keinen Spargel)
    zu 3
    Ich nehme die Exotik sauce von unox die geht von den Inhalten eigentlich. Wobei du mittags eigentlich alles auch Kräuterbutter genießen kannst, wenn du auf den Fettgehalt achtest.
    zu 4
    keine Knabbereien vor dem TV. Das ist eine sch.... Angewohnheit die sich bei einer disziplinierten SiS Ernährung von allein abschaltet, da man keinen Heißhunger mehr hat.
    zu 5
    Die für mich angegebenen Mengen kann ich nicht schaffen, bemühe mich aber!
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Da es hier ja um die Mahlzeit für Abends geht bitte ich zu bedenken. Butter hat zwar keine KH und ist somit theoretisch erlaubt. Auf der anderen Seite hat sie unglaublich viel Fett und viele Kalorien. Das sollte am Abend lieber nicht gegessen werden.
     
    #6 Matthias, 11.06.2008
  8. Anzeige

  9. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Götterspeise??
    Dachte, da is jede Menge Zucker drin?? In unserm Supermarkt gibts keine fertige Götterspeise, und bei der Packung zum Selbermachen, soll laut Anleitung jede Menge Zucker rein...keine Ahnung, wie das dann ohne schmeckt :confused:
     
    #7 Schleckermäulchen, 11.06.2008
  10. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sollte eigentlich nicht die Regel sein, versuche einige Tage durch Tee zu ersetzen !

    Im Tütenzeug sind reichlich KH drin, auf die wir hier verzichten möchten,zumal ist der Fettgehalt zu hoch.Versuche auf leichtere Varianten umzusteigen.Versuche mal die Legere Variante wenn' du die Hollandaise nicht selber machen möchtest.Ansonten mit wenig Butter essen.

    Hier sag ich nur Finger Weg! Da ist ohne Ende Zucker drin ! Besser selber machen oder Alternativen suchen wie z.B. Tsatsiki zum Fleisch.

    NEIN ! Wir wollen doch abnehmen, oder ? Es gibt möglichkeiten zwischen den Mahlzeiten (falls man kurz vor dem Hingertod ist :D) ein gekochtes Ei, Brühe , ein KLEINES Stück Käse oder Schinken zu essen. Aber gerade abends auf der Couch wo man sich eh nicht mehr viel bewegt,sollte es absolut Tabu sein !

    Das sollte nicht die Regel sein.Dein Körper schaltet auf Sparflamme und lagert schnell alles wa an fester Nahrung reinkommt in die Fettzellen ein,da er meint etwas für schlechte Zeiten aufzuheben.

    Wichtig ist bei SiS das richtige zur Richtigen Zeit und das die Portionen stimmen.

    Ja es ist am Anfang etwas schwierig bis man sich mit den ganzen "Kleinigkeiten" umgestellt hat, aber nach einiger Zeit geht es in Fleisch und Blut über.

    Versuche dich an die wenigen Vorgaben (hoffe du bekommst das Buch bald) zu halten, und es wird die sicher nicht schwer fallen uns in Kürze deine ersten Erfolge zu präsentieren :D

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

Neu hier und ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Neu hier und ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?

    Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?: Man soll vor dem Sport Eiweiß zu sich nehmen....wie mache ich das wenn ich die 5 Stunden einhalten will? Ich könnte es nach dem Essen tun, aber...
  2. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)
  3. Neu hier...ein paar Fragen.

    Neu hier...ein paar Fragen.: Hallo liebe User, ich würde gerne eine Almased Diät anfangen, um ein paar Pfunde los zu werden. Ich bin 1,80m groß und wiege nach meiner...
  4. Neu hier und habe ein paar Fragen :)

    Neu hier und habe ein paar Fragen :): Hallo :) ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte bald die "Schlank im Schlaf" Methode ausprobieren. Habe mir einen generellen Überblick...
  5. Hallo, bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. :D

    Hallo, bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. :D: Hallo Leute. :D Ich bin gerade frisch hier angemeldet, weil ich einige Fragen zum Thema abnehmen mit Almased habe. Ich bin Schülern, 15 Jahre...