1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier und Dukan interessiert

Diskutiere Neu hier und Dukan interessiert im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo , ich bin neu hier und interessiere mich für Dukan , möchte ein paar (viele) Kilos verlieren und mir hier ein paar Tipps holen , habe so...

  1. Aenilein7

    Aenilein7 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bin neu hier und interessiere mich für Dukan , möchte ein paar (viele) Kilos verlieren und mir hier ein paar Tipps holen , habe so ziemlich alles an Diäten gemacht was es gibt , mit dem Ergebnis das ich immer dicker geworden bin
    im Vorraus schonmal danke
     
    #1 Aenilein7, 09.01.2017
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ja dann jetzt nochmal hier an dieser Stelle herzlich willkomen im schönsten Forum des www.

    Zu deiner Frage:
    "Hallo, Ich wollte mal fragen wie lang du schon dukan " lebst " bzw wann du angefangen hast und ob du dein Gewicht gehalten hast , bin erst 1 Woche dabei , LG Aenilein7"
    Ich habe von Nov. 2014 bis Nov 2015 mit meinem Mann zusammen DUKAN gemacht. Dann haben wir eine Pause eingelegt da das Gewicht nicht mehr weiter runter gehen wollte. Im Januar 2016 haben wir es nochmals versucht aber konnten nicht mehr so richtig anknüpfen. Seit April 2016 ernähren wir uns eher nach LC, aber nicht HF. Wir schauen wirklich nur auf die KH das es wenig sind und vorallen am Abend keine und da mehr Eiweiß. Achten aber nicht mehr so auf die Fett menge wie bei Dukan. Also es kann jetzt auch mal ein Käse oder eine normale Milch oder eine Sahne sein. Die Menge machts.
    Unser Gewicht halten wir seitdem im großen und ganzen bis auf 4 kg Plus.
    Seit kurz vor Weihnachten hab ich zusätzlich mit Multan angefangen um den Weihnachtsspeck zu umgehen. Das hat fast geklappt. Mache damit jetzt auch weiter und LC wird aber sonst auch weiter geführt. Das ist für uns mitlerweile eine ganz normale Lebensweise geworden.
    Mein Mann wird am 14.02. auch wieder weitermachen um nochmals einige Kilos loszuwerden.
    Dukan ist für uns ein sehr guter Einstieg gewesen, wir möchten es nicht missen. Haben damit unsere Ernährung wirklich komplett umgestellt und uns an eine Kohlenhydratarme Kost gewöhnt. Ich vertrage die vielen KHs mitlerweile gar nicht mehr. Bekomme einen Blähbauch und Luftnot davon. Naja und merk es natürlich gleich am nächsten oder übernächsten Tag auf der Waage.
    das muss nicht sein, also lieber daruf verziechten, vorallem am Abend. Morgends mag es noch gehen, aber je später der Tag umso schlechter ist es für mich. Aber jeder Körper ist anders. Mein Mann zB. macht das auch weniger aus. Jeder muss das auch für sich selbst rausfinden was einem am besten bekommt und tuagt. Für uns ist es halt Dukan als Einstieg gewesen und jetzt unser selbstgeziemmertes LC. Wie es im Abnehmkarussell weitergeht, wir werden sehn.
    Du kannst gern in mein Tagebuch lesen, vielleicht findest du noch die ein oder andere Anregung.
     
    Redpoppy gefällt das.
  4. Aenilein7

    Aenilein7 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine ausführliche Antwort:-)
    Wieviel hast du in deinem " Dukan " Jahr abgenommen ? Ich wiege 95 kg bei 163 cm Größe und möchte gerne auf ca 70 kg runter, da wäre ich mehr als zufrieden....
    Finde es klasse das ihr mit LC so gut zurecht kommt , ewig werde ich wohl auch nicht auf etwas füttere Milchprodukte verzichten können und wollen ....Am meisten vermisse ich meine Brötchen und Brot , auch wenn es die in Dukan Form gibt , aber kein Vergleich zu echtem Brot ....
     
    #3 Aenilein7, 09.01.2017
  5. Aenilein7

    Aenilein7 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja , wie komme ich zu deinem Tagebuch , bin noch nicht so fit hier im Forum...
     
    #4 Aenilein7, 09.01.2017
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Aenilein7 ,

    von mir auch herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Erfolg mit Dukan!(y)

    Ich habe auch damit abgenommen und wenn du dich an die Vorgaben hälst, funktioniert es!

    Die Tagebücher findest du in der Forumsübersicht in der Rubrik "Diät Tagebücher" hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/diaet-tagebuecher.55/

    oder über den Link in der Signatur bei vielen Mitgliedern.... bei der lieben Antii in der Signatur auf "mein Tagebuch" klicken und du gelangst direkt dahin. (Falls du mit Tablet oder Smartphone hier bist, wird die Signatur aber nicht angezeigt. Zumindest ist es bei mir so...)

    Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg!
     
    #5 Redpoppy, 09.01.2017
  7. Anzeige

  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke Redpoppy besser hätte ich es nicht erklären können :kiss:

    Mit dem Tablet geht es meist schon wenn man es quer nimmt, aber Handy geht definitv nicht. Da wird die Signatur nicht angezeigt, leider.
     
    Redpoppy gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Aenilein7 ich geh nun mal davon aus das du mit Handy hier unterwegs bist und die Signatur nicht siehst. Daher siehst du auch nicht wieviel ich mit Dukan abgenommen habe.
    Also ich kopiere mal hierher:
    1. DUKAN (08.11.14): Antii: 108,3kg, Roland: 173,3kg
    Nach 1 Jahr Dukan 08.11.15: Antii: 88,9kg = -19,4kg, Roland 138,3 = -35,0kg
    Umfang = Taille -20 cm, Hintern -14 cm, Brust -16 cm
    2. DUKAN (11.01.16): Antii 95,1kg, Roland 144,6kg
    Gesund abnehmen - LowCarb (04.04.16):Antii: 93,4kg, Roland: 141,5kg
    Multan Start 30.11.2016 mit 93,6 kg

    Mein Jahresdurchschnitt 2016 lag bei 92,8 kg. Also ich hab täglich aufgeschrieben und dann den Durchschnitt errechnet dabei kam das raus. Damit kann ich recht zufrieden sein. Mein Mann Schwankt immer zwischen 141-143kg.
     
Thema:

Neu hier und Dukan interessiert

Die Seite wird geladen...

Neu hier und Dukan interessiert - Ähnliche Themen

  1. Dukan-Rezept-Blog: Ist der hier schon verlinkt?

    Dukan-Rezept-Blog: Ist der hier schon verlinkt?: Wenn nicht, hier gehts lang: Dukan-Rezept-Blog: extra schokoladiger Schokobrownie Rezept Dukan Diät Low Carb Tolle Rezepte!
  2. Bin neu hier und möchte mit Dukan abnehmen

    Bin neu hier und möchte mit Dukan abnehmen: Hallo, Bin neu hier und suche Anschluss. Stelle mich mal kurz vor: Ich bin 28 Jahre alt und wiege derzeit 66kg bei einer Größe von 171cm. Habe...
  3. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  4. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  5. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...