1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier und direkt ein paar fragen ;)

Diskutiere Neu hier und direkt ein paar fragen ;) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi sis er ;) Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Sabine 26 jahre alt und wohne in Kleve. Ich hab ein bmi von 51 *hust...

  1. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    Hi sis er ;)

    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Ich bin Sabine 26 jahre alt und wohne in Kleve.

    Ich hab ein bmi von 51 *hust

    Ich mache jetzt seit 2 wochen die power insulin trennkost mit kh ew ew . Gelingt mir gut bisher. (ich habe letztes jahr schonmal ein halbes jahr die power trennkost gemacht und war jede woche bei dr.pape mußte danach aber wegen einer schweren erkrankung stoppen)

    Nur wieviel eiweiß muß ich jetzt genau mit den zwei ew mahlzeiten zu mir nehmen?
    Nächste frage wäre wenn ich morgends um 7 uhr frühstücke um 12 uhr mittag und um 18 uhr rum einen shake trinke darf ich bzw muß ich dann um 23 uhr vor dem schlafen noch einen shake trinken?
    Das muß ich dann in meine eiweiß mahlzeiten einplanen. klar.
    Weil ich mir überlegt habe das wenn ich um 18 uhr den shake trinke bis zum schlafen gehen ja zuviel zeit vergeht. (von wegen fettschmelze im schlaf hihi)

    Jede menge fragen ;)

    Danke schonmal für die Antworten und auf lustiges schreiben und gutes abnehmen ;)
     
    #1 risuria, 06.04.2011
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Sabine,

    auf Deine Fragen weiß ich zwar keine Antworten, heiße Dich aber trotzdem bei uns herzlich willkommen.

    Was wir alleine nicht schaffen, daß schaffen wir zusammen...

    Lg von der Tauchbine
     
    #2 Tauchbine, 06.04.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    zur zweiten ew-mahlzeit gibt es keine mengenangaben. ich kenne nur die aussage: "wie abends". ich denke aber nicht, daß wir mittags unbedingt BMI x 1.5 erreichen müssen. iss einfach, bis du satt bist.

    2x shake am tag sieht die methode KH-EW-EW nicht vor. ich kann dir auch nicht sagen, was da auf dauer passieren kann.

    du musst um 23 uhr nicht noch einen shake trinken. die fettverbrennung springt ohnehin erst mit der ersten tiefschlafphase richtig an, da erst dann das entscheidende hormon ausgeschüttet wird.
     
    #3 FrankTheTank, 06.04.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    hi und herzlich willkommen risuria :)

    ich weiß auch nicht genau wie es bei dir am besten wäre. mir würde da was einfallen, aber ob das schlank-im-schlaf-konform wäre, weiß ich nicht.

    die bausteine des wachstumshormon, das für die fettverbrennung im schlaf verantwortlich ist, sind arginin und lysin (aminosäuren). man soll ja 2-4h vor dem schlafengehen seine eiweißmenge zu sich nehmen - ich gehe stark davon aus, damit die bausteine für das wachstumshormon vorhanden sind und es vermehrt ausgeschüttet wird. wenn deine letzte mahlzeit schon so lange her ist, kann das evtl. von nachteil sein. ich weiß es nicht.

    was ich tun würde: bisschen quark oder körnigen frischkäse (haben kaum kh und erhöhen kaum den insulinspiegel) vorm bettgehen essen, damit erstens die aminosäuren drin sind und zweitens ich im schlaf nicht fasten muss. fasten im schlaf bedeutet ja, dass muskelprotein herangezogen wird, wenn der körper sonst keinen brennstoff mehr hat, um die verdauungsvorgänge und sonstigen prozesse im schlaf im gang halten zu können. muskelabbau wäre ja sehr von nachteil...

    ich bin aber kein experte ;)
     
    #4 melaina, 06.04.2011
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    Erstmal danke für die willkommensgrüße

    Ja, es ist dann leider so das ich abends wieder Hunger bekomme. Ansonsten komme ich mit den Mahlzeiten super hin. Kein Magenknurren oder so. Leider aber abends dann ab 22 uhr kriege aber schon leises magengrummeln.
    Naja bevor ich falsches esse werde ich mir mal dann und wann ein halben shake mixen.
    Ich werde wohl doch noch mal zu dr.pape fahren müssen *lach
    Nur ist kleve auch nicht so nah an essen ;)

    Vielen dank bis jetzt schonmal für die hilfe
     
    #5 risuria, 06.04.2011
Thema:

Neu hier und direkt ein paar fragen ;)

Die Seite wird geladen...

Neu hier und direkt ein paar fragen ;) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen

    Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen: Hallo an alle hier! Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich am Montag entschlossen, auch ein SiS ´ler zu werden. Habe schon Metabolic...
  2. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  3. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  4. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  5. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...