1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neu dabei und schon die ersten Fragen

Diskutiere neu dabei und schon die ersten Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eins fällt mir gerade noch ein: Ich muss gestehen, dass ich den Unterschied, warum jetzt SiS viel mehr eine ernährungsumstellung ist als eine...

  1. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Eins fällt mir gerade noch ein: Ich muss gestehen, dass ich den Unterschied, warum jetzt SiS viel mehr eine ernährungsumstellung ist als eine andere Diät sein soll noch nicht ganz verstanden. Ich hab auch mal die Fit for Fun Diät ausprobiert, und auch Weight watchers zielt ja auf eine Umstellung ab. Bei allen "Diäten" wird doch dazu geraten sie als Umstellung und eben nicht als Diät zu betrachten... Habt ihr in diesem Sinne vielleicht auch schon andere Umstellungen oder Diäten probiert? Warum haben die bei euch nicht geklappt? Ich meine, an die Trennkost muss man sich ja auch erst gewöhnen, und so einfach stell ich mir das auch nicht vor... Das ist ja auch was mich immernoch so ein bisschen abhält...
     
  2. Anzeige

  3. kleine86

    kleine86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also am Anfang stand ich dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber, da ich abends eher ungern auf meine Nudeln verzichtet habe. Aber ich muss sagen ich halte es jetzt schon seit gut 6 Wochen durch ohne dass es mir schwer fällt. Ich esse einfach mittags das was mir gefällt (natürlich auch nicht fettiges, wie Pommes oder so) und abends klappt das dann nur gemüse und fleisch oder salat in allen variationen. Ich verzichte nicht auf meine Lieblingsessen- ich habe nur gelernt wann ich was am besten essen kann, damit es mir nicht gleich wieder auf den Hüften hängt. Es klappt also wirklich! Diese Umstellung wird wohl für immer so bleiben, da ich gut damit zurecht komme.

    GLG Kleine
    :)
     
    #22 kleine86, 17.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2010
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, dass wir hier SIS nicht als Diät empfinden, weil man wirklich auf nichts verzichten muß. Man darf alle Lieblingsspeisen weiteressen (eben nur nicht zu jeder Tageszeit), auch mals was Süßen oder ein Glas Wein zu sich nehmen und muß bei all dem nie ein schlechtes Gewissen haben.

    Ich habe noch von keiner Diät gehört, bei der man zum Frühstück Nutella essen durfte - gefällt mir wirklich gut! ;)

    Wegen der Essenszeiten solltest Du Dir nicht zu große Sorgen machen, es sind ja auch keine "festen", sondern man muß nur die Pausen einhalten. Du MUSST nicht z.B. um 8, 13 und 18 Uhr essen , wichtig sind die mindestens 5 h zwischen den Mahlzeiten, das kann auch mal eine halbe Stunde oder Stunde später sein. Da man immer ausreichend ißt, kommt kein Hungergefühl auf und auch Heißhungerattacken habe ich bisher noch nicht erlebt.

    LG

    Babsie
     
  5. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es auf jeden Fall auch ausprobieren! Ihr macht mir schon echt Mut:trö:
    Dafür schon mal vielen dank!!!
    Mich motiviert es auch, dass ich in jeden Forum dass ich mir bisher so angeschaut habe immer nur positives über Schlank im Schlaf gelesen habe! Und immer heißt es dann: "Ich mache das schon seit 6 Wochen" oder "ich mache das schon 3 Monate" etc... Bei anderen Diäten hört man nach zwei Wochen schon von Hungerattacken... Also scheint SiS doch das Wahre zu sein! ;)
    Ich habe jetzt einen BMI von 24,9 fühle mich aber wahnsinnig unwohl und es sieht auch nicht schön aus... Bei SiS habe ich bisher immer nur Zahlen für BMI ab 25 gefunden. Was muss ich denn nun berechnen? Also wie viel EW und wie viele KH und wieviel Fett darf ich denn essen um abzunehmen?
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    für Frauen unter BMI 25 gelten die gleichen 75g KH wie über BMI 25. Fett bleibt 60g und EW ist variabel 1g je kg Körpergewicht. Man kann es genauer und individueller ausrechnen nach einer impedanzmessung bei einem sis-ernährungsberater in deiner nähe. die findest du auf insulean.de.
    du wirst danach aber eher nicht weniger essen ;)
     
    #25 FrankTheTank, 18.04.2010
  7. carla

    carla Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Mein BMI ist ja mittlerweile auch unter 25, aber ich esse genauso weiter wie zu Beginn mit SIS. Ich habe nichts reduziert und es klappt trotzdem.:D
     
  8. Anzeige

Thema:

neu dabei und schon die ersten Fragen

Die Seite wird geladen...

neu dabei und schon die ersten Fragen - Ähnliche Themen

  1. P3 - wer ist schon dabei?

    P3 - wer ist schon dabei?: Ich möchte ab nächster Woche mit P3 beginnen. Wir fahren in Urlaub und da ich mein Wunschgwicht fast erreicht habe, stelle ich mir P3 leichter zu...
  2. neu dabei und schon satt

    neu dabei und schon satt: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei mit Almased. Hatte heute meinen ersten Tag. Ich habe mir heute morgen ein Glas mit 50g fertig gemacht...
  3. Bin schon lange dabei und starte nun neu durch!

    Bin schon lange dabei und starte nun neu durch!: Einige kennen mich noch aus der Gruppe "Pummelfeen".... Hatte lange pausiert und fange nun wieder neu mit SiS an. Eigentlich mache ich seit 5...
  4. SIS-Wer ist schon länger dabei?

    SIS-Wer ist schon länger dabei?: Guten morgen! Mir ist aufgefallen,das es hier viele Neueinsteiger gibt. Ist auch jemand dazwischen,der schon länger SIS macht? Welche Erfolge...
  5. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...