1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neu dabei und schon die ersten Fragen

Diskutiere neu dabei und schon die ersten Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bin ganz neu bei Euch dabei, weil - naja klar :D einige Kilos runtersollen (bei mir und meinem GöGa :ja: ), die sich in den letzten 2...

  1. nandu

    nandu Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu bei Euch dabei, weil - naja klar :D einige Kilos runtersollen (bei mir und meinem GöGa :ja: ), die sich in den letzten 2 Jahren auf uns breitgemacht haben.

    Da Diäten nicht unsere Sache sind, haben wir uns mit Schlank im Schlaf beschäftigt und wollen das jetzt ausprobieren.

    Meine allererste Frage:
    was haben Trennkost und Schlank im Schlaf gemeinsam, bzw worin unterscheiden sie sich??


    Vorgestern haben wir mit Schlank im Schlaf nach Buch angefangen - und schon gibt's für mich zumindest die ersten Probleme.

    1. Thema Frühstück:
    ich frühstücke mit Ausnahme von 1 x in der Woche (Samstags) NIE! Und das seit vielen, vielen Jahren.
    Das liegt daran, dass ich eigentlich keinen Hunger / Appetit morgens habe, wobei das "morgens" eigentlich bis Mittag geht ... und nur lustlos herumstochere.
    Das einzige, was ich von morgens bis mittags brauche ist Kaffee: schwarz und ungesüßt, davon ein paar Tassen ;) .

    Wie baue ich dies - so überhaupt möglich - in Schlank im Schlaf ein (von wegen Kohlehydrate?


    2. Abendessen:
    Normalerweise war bei uns das Abendessen (selten vor 20.00 Uhr) bisher immer das Essen des Tages, weil wir ja beide berufstätig sind und nur abends dann die Zeit zum Kochen bzw. für uns hatten. Meist noch mit Schokolade oder Nüssen dann anschließend auf der Couch den Tag auslingen lassen, weil's ja soo gemütlich ist :teufel:
    Gut, die Schoki/Nüsse haben wir natürlich sofort weggelassen und auch die Abendessenzeiten um gut 2 Stunden vorverlegt.
    Bei mir musste ich aber feststellen, dass ich die letzten beiden Tage so gegen 21.00 Uhr herum total Heißhunger auf was Süßes bekam und ich richtig muffig wurde :schrei: - gibt es so etwas wie Schoki-Entzug?


    Sorry für die viele Fragerei ...
     
  2. Anzeige

  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
  4. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo Nandu,
    bei mir war das auch so.Gerade abends hätte ich Unmengen Süßes in mich reinschaufeln können,besonders,wenn ich am Tag wenig gegessen hatte ( man hat ja so schön Diät gemacht ...).Ich denke,das sich der Körper dann am Abend den Rest einfordert,vor allem das weggelassenne Frühstück.Du warst wahrscheinlich dann noch vom Abend satt.
    Einen neuen Ablauf musst Du Dir da angewöhnen,aber nach ein paar Tagen gewöhnst Du Dich dran.
    Viel Erfolg dabei Janni
     
    #3 Abnehmen Gast 84992, 07.04.2010
  5. Mine

    Mine Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten morgen,
    also als erstes mal Glückwunsch zum Start!! Und dazu schick ich noch ne ordentliche Portion Durchhaltevermögen mit...ich brauchte das in den ersten Wochen am ehesten:)

    Hast Du zum Frühstück schon mal Smoothies probiert? Da sind jede Menge Kohlenhydrate drin und es trinkt sich "schnell weg"...wenn man da dann noch ein wenig Haferkleie reinmischt sättigt es auch relativ lang....

    Am abend der Heißhunger auf Süßes,puhh das ist biestig,erleb ich aber auch leider immer mal wieder...dann hab ich meist morgens mal wieder nur Soyaaufstriche gegessen und mich nicht ans Süße gehalten und irgendwo in meinem kleinen Schädel scheint so´n Schalter zu sein dem das grundsätzlich erst abends gegen 20 Uhr auffällt und dann knallt er um...und dann hab ich den Salat. Da hilft dann oftmals ne Cola light/zero beim Abendessen. Oder ich mach mir ne Quarkspeise mit Zimt und Süssstoff oder Backkakao mit Süssstoff.

    Vielleicht hilft es Dir weiter,aber hier gibt es soo viele die richtig gut weiterhelfen können. Nur nicht den Mut verlieren,das wird schon.

    Ganz liebe Grüße,Mine
     
  6. nandu

    nandu Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für Eure Tipps :D und die aufmunternden Worte zum Durchhalten!
    Also offen gesagt, tue ich mich schon noch etwas schwer mit den Zusammenstellungen, obwohl ich hoffentlich die Basics kapiert habe.
    Mein BMI ist 23 irgendwas, d.h. also mal grundsätzlich morgens plus mittags jeweils max. 75 KH; wieviel EW wäre dann optimal abends?

    Gestern Abend gab's z.B. (für 2 Personen)
    6 Minutensteaks vom Schwein vom Grill
    6 Hähnchenbrustfiletspieße vom Grill
    400 g Rosenkohl gekocht in Brühe
    mit Topping aus 100 g Brunch legere und 150 g Schmand und Kräutern
    dazu ein bißchen Sambal olek-Sauce würzig süß

    Das sollte doch oki gewesen sein, oder?

    Nachdem ich meine 3 Steaks plus den Rosenkohl gegessen hatte war ich satt, die Hünchenspieße hatte ich gar nicht gegessen. Aja, 1 Glas Rotwein hab ich mir noch gegönnt ...
    Mein Göga hat noch 4 Spieße gegessen, dafür aber keinen Rotwein

    Wegen Frühstück:
    vor laaanger Zeit hatte ich für mich ganz persönlich festgestellt, dass wenn ich frühstücke, ich dann mittags richtig Hunger habe.
    Wenn ich aber nicht frühstücke, dann habe ich auch mittags keinen Hunger, sondern mir hat für lange Zeit nur das Abendessen gereicht.
    So war es für mich nie ein Thema, mein Gewicht und meine Konfektionsgröße 38 zu halten (bin 1,78cm groß) - und dennoch auch Süßem und Co. zusprechen zu können.
    Naja, das ging solange gut, bis ich dann mit meinem GöGa zusammengezogen bin ... der natürlich viel regelmäßiger essen will/muss, was ja sicher auch gesünder ist.
    Und nun habe ich in 2 Jahren doch gut (12 Kilo) zugelegt *schluck* (er aber auch *ggg*) und das soll bei uns beiden mal wieder dringend runter.


    @ Mine, stimmt: ich hab mir dann gestern Abend noch zwei Cola light gegeben und dann war ich auf einmal wieder ganz friedlich :tanz:
    (Du hast ja suuuuuuuuuper viel abgenommen - wow, grautuliere! Darf ich fragen in welchem Zeitraum?)
     
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    hallöchen,

    ihr hab euch für SiS entschieden und das ist eine ernährungsumstellung und keine diät, dass bedeutet, dass du das dein lebenlang machen wirst. also gehören auch veränderungen dazu. man muss halt auch die drei mahlzeiten einhalten, dazu gehört auch, dass man frühstückt und wenn es am anfang nicht so richtig klappen will, dann schütt dich doch mal mit obstsäften zu, aber irgendwann solltest du dann schon mal ein bort oder müsli essen, du kannst es auch aufteilen, ein teil brot und den rest dann mit obstsaft auffüllen deine kh-menge. also es ist nur eine einstellungssache und du willst doch was ändern, oder? also dann fang an an dir zu arbeiten.
     
    #6 Blonde Hexe, 07.04.2010
  8. Mine

    Mine Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nandu,

    als erstes Vielen Dank für das Kompliment! Ich habe meinen Ballast in einem Jahr verloren,der Anfang ging ganz zügig,aber zur Zeit tut sich da auch nicht allzu viel....

    Grundsätzlich wollte ich noch "zu Papier" geben,das Blonde Hexe Recht hat,und du Smoothies was sind um den Einstieg ins Frühstücken zu finden. Meist geht es nach einer Zeit von alleine das man morgens mit Hunger aufwacht und sich gerne ein Brot macht.

    Deine Eiweißmenge errechnest Du in dem Du Deinen aktuellen BMI mal 1,5 nimmst.

    Weiterhin viel Erfolg und einen sonnigen Tag,MIne
     
  9. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    Ich hab im Januar mit Schlank im Schlaf angefangen und habe vorher über 35 Jahre nicht gefrühstückt.Aber bei Schlank im Schlaf hab ich mich innerhalb kürzester Zeit dran gewöhnt, weil ja abends doch nicht sooo spät gegessen wird und dann morgens um 8 oder 9 der Magen ganz schön geknurrt hat. Jetzt nach 3 Monaten ist frühstücken eine Selbstverständlichkeit geworden und auch, dass abends um 7 das späteste Essen ist.
    Ich war früher ein Chipsjunkie, kein Abend ohne, das ist heute komplett vorbei. Kein einziges Mal habe ich Verlangen danach gehabt. :lob:
    Richtet Euch einfach nach den Vorgaben von Schlank im Schlaf, das ist einfach und Süßkram oder andere Naschereien werden Euch nicht mehr fehlen.:D
    Viel Glück und Herzlich Willkommen :hallo: LG Meleth:bye:
     
    #8 Abnehmen Gast 61139, 07.04.2010
  10. Anzeige

  11. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Mir ging es da ganz ähnlich. Für mich war das Frühstück immer die unwichtigste Mahlzeit des ganzen Tages, da hätte ich gerne drauf verzichten können. So kurz vor Mittag kam dann für gewöhnlich der erste Hunger, der sich aber noch gut mit Obst und/oder Suppe stillen liess.

    ABER DANN!!! Spätestens im Laufe des Nachmittags ging es los: hier ein Stück Schokolade, dort ein paar Gummibärchen, bis zum Abendessen, das auch bei uns die größte und belastendste Mahlzeit des ganzen Tages war (beide berufstätig, das macht das Ganze schwierig).

    Wir haben uns aber ab dem ersten SIS-Tag bemüht, uns an die Regeln zu halten - und oh Wunder, es funktioniert!!! Ich staune immer wieder darüber, wie ich mich morgens auf mein Frühstück freue (ich esse immer 2 frische Roggen- oder Mehrkornbrötchen, eines mit Nutella, eines mit Marmelade, beide geklappt). Ohne ginge jetzt gar nicht mehr :).

    Dann halte ich auch die Pause gut durch und gönne mir mittags als Nachtisch durchaus auch mal einen Riegel Schokolade oder ein paar Weingummis (momentan habe ich Brötchen mit Negerkuss wiederentdeckt - superlecker!!!).

    Abends gibt es dann meistens Salat, manchmal auch einen EW-Shake oder Quark, je nachdem, wonach mir gerade ist.

    Langer Rede, kurzer Sinn: man kann sich auch nach vielen Jahren falscher Ernährung schnell umstellen, muß aber vielleicht erstmal ein paar Tage konsequent die neue Ernährung durchziehen, bis der Körper sie akzeptiert hat und man merkt, wie gut sie einem tut.

    LG und weiterhin viel Spaß hier!

    Babsie
     
  12. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    Ja genau so war es, all die Jahre, nichts essen bis es mich nachmittags vor Hunger fast aus´m Anzug gehauen hat und dann futtern bis nachts, das konnte ja nur mit zu viel Gewicht enden. Nur eingesehen hab ich das lange nicht! :wand::wand:
    Erst seit Schlank im Schlaf hab ich meine Ernährungsgewohnheiten erstaunlich gut im Griff. Also, es lohnt sich!!!:lob::lob:
    LG Meleth:bye:
     
    #10 Abnehmen Gast 61139, 07.04.2010
Thema:

neu dabei und schon die ersten Fragen

Die Seite wird geladen...

neu dabei und schon die ersten Fragen - Ähnliche Themen

  1. P3 - wer ist schon dabei?

    P3 - wer ist schon dabei?: Ich möchte ab nächster Woche mit P3 beginnen. Wir fahren in Urlaub und da ich mein Wunschgwicht fast erreicht habe, stelle ich mir P3 leichter zu...
  2. neu dabei und schon satt

    neu dabei und schon satt: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei mit Almased. Hatte heute meinen ersten Tag. Ich habe mir heute morgen ein Glas mit 50g fertig gemacht...
  3. Bin schon lange dabei und starte nun neu durch!

    Bin schon lange dabei und starte nun neu durch!: Einige kennen mich noch aus der Gruppe "Pummelfeen".... Hatte lange pausiert und fange nun wieder neu mit SiS an. Eigentlich mache ich seit 5...
  4. SIS-Wer ist schon länger dabei?

    SIS-Wer ist schon länger dabei?: Guten morgen! Mir ist aufgefallen,das es hier viele Neueinsteiger gibt. Ist auch jemand dazwischen,der schon länger SIS macht? Welche Erfolge...
  5. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...