1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu dabei! Starte mit 20/4 :-)

Diskutiere Neu dabei! Starte mit 20/4 :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, mich hat das kurzzeitfasten total überzeugt und bin motiviert es auch durch zu halten. Hab erst vor 3 Tagen die Methode kennen...

  1. Katrin1506

    Katrin1506 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, mich hat das kurzzeitfasten total überzeugt und bin motiviert es auch durch zu halten. Hab erst vor 3 Tagen die Methode kennen gelernt. Gleich mal das Buch von Daniel roth gelesen und starte mit 20/4. Wird zwar in dem Buch nicht erwähnt , aber habe es hier im Forum ein paar mal gelesen. Ich mache es den zweiten Tag und mir geht's prima damit. Bin ein absoluter Schockoladen Junkie aber ich hab bisher keinen Heisshunger darauf. Kann es mir gar nicht erklären. Ausser das es mir leichter fällt gar nichts zu essen, als wenig und nur bestimmte Sachen zu essen. Ich bin 37 Jahre alt, 1,65 cm gross und wiege 65 kg. Erhoffe mir dadurch ein paar Kilos abzunehmen und das sich meine Blutwerte ( Entzündungswerte) auch dadurch verbessern.

    Mir ist nur noch nicht so ganz klar ob es wirklich so einfach ist die Zeiten zu ändern. Kommt es hauptsächlich auf die 16-18 Stunden fasten dazwischen an oder muss ich noch was anderes beachten?
    Grüsse an alle Mitstreiter :-)
    Katrin
     
    #1 Katrin1506, 08.11.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu dabei! Starte mit 20/4 :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Halli hallo....

    Ich hab heute damit angefangen.
    Allerdings probiert ich erstmal 16/8.

    Viel Glück uns beiden
     
    #2 Haselmaus, 08.11.2015
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Auch hier noch mal ein herzliches Willkommen, Katrin1506 und Haselmaus :)

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, Katrin1506. Erst schreibst du, dass du mit 20/4 anfangen möchtest (was ich persönlich als Einsteig zu hart finde), dann fragst du nach 16-18 Std. fasten... awww.cosgan.de_images_smilie_konfus_d070.gif
     
    #3 teetrinkerin, 08.11.2015
  5. Katrin1506

    Katrin1506 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo teetrinkerin, ja etwas verwirrend geschrieben. Ich meine damit wenn ich den Rhythmus von Sonntag auf Montag Wechsel... ist es da nur wichtig mind. 16 std. Fastenzeit zu haben ? Ansonsten hab ich ja dann meine 20 std. Wieder.
    Ich mach jetzt den 4. Tag 20/4 und es klappt prima. Ich brauch anscheinend gleich das harte Programm :-)
    Kann es ja na h einiger Zeit auf 6 std essen ausdehnen.
    Ist es jetzt verständlicher was ich meine? Mir kommt's nur auf den einen Tag an, an dem ich die Uhrzeit von der essphase ändere.
     
    #4 Katrin1506, 09.11.2015
  6. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Guten morgen.

    Ich hab das so verstanden dass man seinen Rhythmus jederzeit ändern kann.
    Man sollte nur drauf achten dass mindestens 16 Stunden dazwischen sind.
    Aber ich denke wenn es ausnahmsweise mal etwas weniger ist sollte es auch nix machen.
    Dann evtl die Mahlzeit vor der Umstellung sehr Eiweiß reich gestalten und keine Kohlenhydrate.
     
    #5 Haselmaus, 09.11.2015
  7. Katrin1506

    Katrin1506 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ah danke haselmaus. Das meinte ich.
    Bei mir waren heut sogar 18,5 std dazwischen. Bin grade so euphorisch das das so gut funktioniert das ich am liebsten all meinen Bekannten, die schon lang abnehmen wollen, davon erzählen würde :-)
    Aber ich lass es mal und erzähl erst was , wenn man Ergebnisse sieht. Das überzeugt mehr.
     
    #6 Katrin1506, 09.11.2015
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    akleckserupload.square7.ch_smileys_willkommen_willkommen_29.gif Katrin1506 ...

    viel Erfolg mit dem Kurzzeitfasten... ich habe damit auch mein Wunschgewicht erreicht...
    und wegen deinen Entzündungswerten ... bau viel Omega3 Fettsäuren ein, ess viel Fisch und reduziere die Fette, besonders die stark industrieverarbeiteten Öle/Fertigprodukte...

    mir fallen 20/4 bzw. die 24ziger auch leicht, aber pass auf, dass du dadurch nicht in die Futterfalle tapst....
    gehe z.B. nie hungrig einkaufen *zwinker*...
    wieviel Pfunde willst du eigentlich abnehmen?
     
  9. Katrin1506

    Katrin1506 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Nele,
    Danke für die Tips. Fisch ess ich zum Glück gerne.
    Ich möchte erstmal 60 kg erreichen. Das hatte ich glaub mit 18 das letzte mal :-)
    Bei 3 schwangerschaften hab ich immer knappe 90 kg erreicht aber immer wieder abgenommen. Frag mich nicht wie ...
    Aber ich bleib einfach bei 64 kg stehn. Das soll sich jetzt ändern.
    Frühstück hab ich hinter mir. 2 dinkelbrotscheiben und eine kleine Schüssel mit Haferflocken und Honig.
    Um 12.30 gibt's dann Mittagessen. Versuche dazwischen auch nichts zu essen. Was ich sonst oft gemacht hab.
     
    #8 Katrin1506, 09.11.2015
  10. Anzeige

  11. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Mein Frühstück bestand vorher aus Kaffee mit Kokosnuss Milch und ein paar Cracker.
    Warst du heut morgen laufen?
     
    #9 Haselmaus, 09.11.2015
  12. Katrin1506

    Katrin1506 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ja ich war laufen. Meine Kleine wollte mit dem Fahrrad in den Kindergarten. Bin dann hinter her gelaufen. Hin und zurück aber auch nur insgesamt 30 min.
    Muss reichen für den Anfang :-)
    Hast du dir auch die Tabelle mit der 6 Wochen challenge runter geladen? Find ich ganz gut zur Kontrolle. Auf kurzzeitfasten de
     
    #10 Katrin1506, 09.11.2015
Thema:

Neu dabei! Starte mit 20/4 :-)

Die Seite wird geladen...

Neu dabei! Starte mit 20/4 :-) - Ähnliche Themen

  1. Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

    Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D: Hallo Ihr Lieben, Ich starte seit heute meine Almased Diät und habe einiges vor nämlich min. 25 kg,denn ich habe ein kampfgewicht von 95,3 kg....
  2. Bin schon lange dabei und starte nun neu durch!

    Bin schon lange dabei und starte nun neu durch!: Einige kennen mich noch aus der Gruppe "Pummelfeen".... Hatte lange pausiert und fange nun wieder neu mit SiS an. Eigentlich mache ich seit 5...
  3. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  4. Maaahlzeit - bin neu dabei und ziemlich gespannt... :-)

    Maaahlzeit - bin neu dabei und ziemlich gespannt... :-): Hallo Ihr Lieben, ich (53 Jahre jung, 1,97 m, männlich) hatte vor ca. zehn Jahren schon mal SIS gemacht, da klappte es sehr gut. Bei einem...
  5. Gesund abnehmen Käferchensmama ist auch wieder mit dabei... :)

    Käferchensmama ist auch wieder mit dabei... :): Hey ihr Lieben :) Ich kündige mal an, dass ich auch wieder mit dabei bin. Ich war bereits 2013 einmal sehr erfolgreich hier - damals mit der...