1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu beim Kurzzeitfasten

Diskutiere Neu beim Kurzzeitfasten im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo an alle Forums Mitglieder, nachdem ich jetzt einige Tage mitgelesen habe und sehr angetan von den Beiträgen und dem netten Umgangston im...

Schlagworte:
  1. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo an alle Forums Mitglieder,

    nachdem ich jetzt einige Tage mitgelesen habe und sehr angetan von den Beiträgen und dem netten Umgangston im Forum bin, habe ich mich gestern kurzentschlossen angemeldet.

    Kurz zu mir: ich bin 56 Jahre alt, 173 cm groß. Mein Ausgangsgewicht waren 81 kg. Davon habe ich seit
    Oktober 2016 durch Sport und Ernährungsumstellung 6 kg abgenommen. Da es momentan mit der Gewichtsreduktion etwas stockt, habe ich mich entschlossen, mit 5:2 zu beginnen. Heute ist mein dritter Fastentag. Aktuelles Gewicht von heute morgen ist 74 kg.

    Bis jetzt läuft es sehr gut.

    Ich werde hier gelegentlich von Erfolgen und (hoffentlich nicht) Misserfolgen berichten.

    Allen einen schönen Tag

    Regine
     
    #1 Regine60, 19.01.2017
    kriwo53, Fullback und Carlotta 76 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu beim Kurzzeitfasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Herzlich willkommen Regine,
    ich mache auch KZF und wünsche dir recht viel Erfolg damit.
     
  4. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Modera und vielen Dank für Deine Wünsche.

    Heute morgen zeigte die Waage 73,3 kg, aber das wird erfahrungsgemäß bis zum nächsten Fastentag wieder etwas hoch gehen.

    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg.

    Gruß Regine
     
    #3 Regine60, 20.01.2017
  5. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Kurzes Update:

    Bin immer noch beim Kurzzeitfasten 5:2. Die FT empfinde ich eigentlich nicht als so schwierig. Wenn man sich die max. 500 kcal gut einteilt, ist der Hunger auszuhalten. Ich esse an diesen Tagen meistens Quark und abends eine selbstgemachte Gemüsesuppe.

    An den "normalen" Tagen versuche ich meine Kalorien im Auge zu behalten. Heute durfte es aber auch mal eine Pizza sein beim Lieblingsitaliener mit einem schönen Glas Rotwein. Dafür war das Mittagessen halt weniger.

    Mein aktuelles Gewicht liegt heute bei 71,6 kg.

    Ich hoffe, dass ich bis zum Urlaub im Mai mein Wunschgewicht von 66 kg erreichen werde.

    Allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg.

    LG
    Regine
     
    #4 Regine60, 03.02.2017
    Chrissylee, Fullback und FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #5 FrauEigensinn, 03.02.2017
    Fullback gefällt das.
  7. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Danke für den Hinweis Frau Eigensinn. Da schaue ich gerne mal rein.
    Da mein Mann und meine Tochter aber eher zu der Spezies fleischfressende Pflanzen gehören und ich Gemüse liebe, bin ich froh über meine zwei vegetarischen Tage.
     
    #6 Regine60, 03.02.2017
  8. Anzeige

  9. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Endlich U70,

    Aktuelles Gewicht heute morgen 69,7 kg.
    So kann's weitergehen.
     
    #7 Regine60, 19.02.2017
    Antii gefällt das.
  10. Chrissylee

    Chrissylee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Regina60, das klingt ja toll, gratuliere.
    Ich selbst starte heute mit 16 /8 und hoffe, dass ich auch bald von Erfolgen berichten kann
     
    #8 Chrissylee, 20.03.2017
Thema:

Neu beim Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Neu beim Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...
  2. Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?

    Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?: Hallo, bin neu hier und mache seit einigen Wochen 16/8, an manchen Tagen dehne ich die Fastenphase auch auf 17, 18 oder 19 Stunden aus und würde...
  3. Neu beim Kurzzeitfasten

    Neu beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt und Mama von mittlerweile 10-jährigen Zwillingen und schleppe seit der Geburt der Kinder einen Bauch mit mir...
  4. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  5. Blasenspiegelung beim Mann

    Blasenspiegelung beim Mann: Hallo ihr Lieben, Mein Mann sollte eine Blasenspiegelung machen, aber er hat unheimliche angst davor. Er möchte einfach nicht verstehen das es...