1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu bei SIS

Diskutiere Neu bei SIS im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ich bin neu hier und habe gestern mit SIS angefangen. Leider ist mein Buch noch nicht gekommen und daher habe ich es auf einge Faust...

  1. Joy55

    Joy55 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich bin neu hier und habe gestern mit SIS angefangen.
    Leider ist mein Buch noch nicht gekommen und daher habe ich es auf einge Faust versucht.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Also ich esse so gegen 9 Uhr mein Frühstück,
    2 Brötchen mit Honig uns Pflanzenmargarine (leider kann ich nicht mehr essen, ich bin dann so voll)
    Kaffee mit etwas Sahne (geht das) ohne Zucker

    Eigentlich wäre dann Mittag gegen 15 Uhr dran oder schon 14 Uhr?

    Ich habe es aber erst um 17 Uhr geschafft zu essen.

    da gabt es dann:
    1 Beutel Reis gekocht mit 1/2 Wasser 1/2 Milch
    Zimt
    Banane, Orange, Birne und Nüsse

    1,5 L Tee

    Man soll ja ab 21 Uhr nichts mehr essen, also könnte ich erst wieder gegen 22 Uhr essen, aber das ist zu spät?

    Kann ich das Essen auch ausfallen lassen?
    Stimmt das was ich da gegessen habe?

    Ich bin noch leicht verunsichert, weil ich nicht weiß, ob ich um 17 Uhr jetzt mein Mittagessen zu mir nehmen soll. oder doch schon das Abendessen??
    Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

    liebe Grüße
    Joy55
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu bei SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    Zwischen den Mahlzeiten sollten 5 Stunden Pause liegen. Pape sagt nach 18 Uhr keine KH mehr. Die Abendmahlzeit sollte 2 std. vorm schlafen gehen erfolgen.
    Die Menge des Eiweiß sollte der BMI x 1,5 sein.
    Schau mal in den Blsuen Link in meine Signatur da findest du viele gesammelte Infos.
     
    #2 Nurse74, 14.01.2014
    ramonaundscheny gefällt das.
  4. Joy55

    Joy55 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nurse74,
    ich danke dir sehr für die vielen Tips. AAAber jetzt habe ich wieder Fragen:
    Ich sollte BMI x 1,5 --- sind dann Eiweiß Gramm die ich essen darf?
    und wieviel KH morgens?
    und wieviel Fett morgens und Abends?

    war jetzt mein Mittagessen und Frühstück wie ich geschrieben habe in Ordnung?

    liebe Grüße
    Ach das Buch habe ich mir gekauft, ist aber noch nicht da ;-(
     
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Steht im im blauen link ;) will aber nicht so sein.
    Bmi unter 30, 75 kh morgens und mittags BMI über 30, 100 KH
    Morgens kein tierisches EW mittags alles erlaubt :)
    Abends EW =BMI x 1,5 max 15 kh nur aus Gemüse/ Salat/Milchprodukten
    Fett ca 60 gr pro Tag. Das ist der grobe Rahmen. In der Pause keine KH haltigen Getränke.

    Frühstück ist okay:)
     
    #4 Nurse74, 14.01.2014
  6. Joy55

    Joy55 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen
    ich danke dir ganz herzlich, ich habe es nicht gelesen im blauen Link,
    aber jetzt wo du es sagst habe ich es gefunden :rolleyes:
    ok das bedeutet für mich morgens und mittags 75 g kh
    Abends 33 g EW
    und über den Tag 60g Fett

    gibt es Tabllen wo ich finde wieviel KH und EW was hat?
    Falls ich dir total auf den Wecker gehe mit meinen Fragen, einfach sagen :)

    du hast ja schon eine Menge abgenommen, toll einfach toll!

    dir einen schönen Tag liebe Grüße
     
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Joy

    am besten legst du Dir ein Ernährungstagebuch an da kannst du die gegessenen Produkte eingeben und kannst nachsehen welches Produkt welchen Nährwert hat.
    Das ganze gibt es auch fürs Smartphone kostenlos FddB heist die App. die Seite www.Fddb.de
     
    #6 Nurse74, 15.01.2014
  8. Joy55

    Joy55 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nurse,

    super danke ich werde weiter berichten :-) noch einen schönen Tag
     
    Nurse74 gefällt das.
  9. Joy55

    Joy55 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo da bin ich wieder....
    also ich habe das erste Buch jetzt gelesen. Für mich habe ich glaube ich jetzt den "fast" richtigen Weg gefunden. So ganz halte ich mich nicht an die die KH und EW und Fett Vorgaben. Am morgen esse ich bis ich satt bin nur KH mit süßen Brotaufstrichen. Mittags dann schon die Mischkost und am Abend das EW. Eben bei den KH Angaben z.B. halte ich mich nicht. Aber trotzdem habe ich agenommen. in 14 Tagen 2,1 kg das ist doch ne Wucht. Ich bin begeistert. Vor allen Dingen fühle ich mich richtig gut und nicht so unter Druck. Manchmal habe ich noch das Problem die 5 Std. einzuhalten. Denn ich arbeite abends immer sehr lange, bin selbständig und daher frühstücke ich am morgen nicht vor 10 Uhr, dann soll ich ja nach 21 Uhr nix mehr essen, darum kann es dann schon sein, dass ich das eine oder andere mal Mittag schon 1/2 bis 1 Std. früher esse, sonst komme ich da nicht hin. Aber ich arbeite daran. :-) Die Seiten von dir Nurse waren sehr hilfreich, noch einmal vielen Dank. Wie läuft es bei dir? Hattest du auch Probleme am Anfang und wenn ich fragen darf welche? Ich würde mich freuen von dir zu lesen.
    liebe Grüße
     
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Joy,
    Wie genua meist du das? Isst du mehr oder weniger KH?
    So soll es ja auch sein. Es ist kein Problem wenn du um 21 erst isst. Man soll ca. 2 Stunden vorm Schlafen die letzte EW Mahlzeit essen.
    Meine Probleme am Anfang. Ich habe gebraucht um mich ans Frühstück zu gewöhnen das habe ich nie gemacht. Das habe ich gut für mich gelöst ich "Frühstücke" nun im Auto auf meinem 35 Kilometer Fahrtweg. Kaffee im Thermobecher und Schokocreme aufs Brot oder mal ne Brezel.
     
    #9 Nurse74, 27.01.2014
  12. Joy55

    Joy55 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nurse,
    (Wie genua meist du das? Isst du mehr oder weniger KH?)

    Ich esse nur morgens die KH also z.B. 2 Scheiben Brot und Honig, oder mal ein Stück Kuchen, oder heute 1 Scheibe Brot und eine Banane. Kaffee mit einem Schuss Sahne ohne Zucker. Ja oder Semmel und Nutella :-)
    Mittags habe ich gerade gegessen, Matjesfilet mit einer dünnen Scheibe Brot, weil der so salzig ist.
    Am Abend gibt es Fisch mit Salat.
    Ui das mit dem Frühstück kann ich gut verstehen, aber da hast du eine gute Lösung gefunden. Was mir auffällt ist, ich habe "Früher" am abend nicht viel gegessen, da kann ich sonst nicht schlafen, jetzt mit dem Fisch z.B. oder mal mit Fleisch, ist das eine Überwindung, aber das bekomme ich hin. Was mir so sehr fehlt, ich habe am Abend immer gerne Nüsse und Obst gegessen, das geht nicht mehr, schade.
    Du hast ja auch schon eine Menge abgenommen, kannst du mir mal sagen was du so über den Tag auf deinem Speiseplan hast? Gehst du in eine Kantine?
    liebe Grüße
     
Thema:

Neu bei SIS