1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu bei "Schlank im Schlaf" - und ein paar Fragen wären da noch...

Diskutiere Neu bei "Schlank im Schlaf" - und ein paar Fragen wären da noch... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, nachdem ich mich gefühlt durch's ganze Internet gebuddelt hab, um für mich die am Besten geeignete Ernährungsform zu finden, habe...

  1. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich gefühlt durch's ganze Internet gebuddelt hab, um für mich die am Besten geeignete Ernährungsform zu finden, habe ich mich nun entschieden, mit "Schlank im Schlaf" durchzustarten. Die Bücher sind bestellt, aber leider noch unterwegs. So habe ich mir dann auch mein "Wissen" bis jetzt hier oder in anderen Foren angeeignet. Nun würde ich kurz abchecken, ob ich alles richtig mache, oder ob es noch ein paar Tipps zu beherzigen gibt...

    Gestern (15.01.2013) ging es los.

    Frühstück: 1 Weizenbrötchen, 1x20g Nutella, 1 Mohrenkopf, 1x500 ml Kakao fettarm
    Hier schon gleich die erste Frage - Darf ich den Kakao überhaupt?? Da Milch = Eiweiß? Oder zählt Milch zu Kohlehydraten? *grübel* Außerdem schaffe ich es leider nicht, fünf Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen zu bringen, sondern lediglich 3,25 Stunden... Ist das schlimm??
    Mittag: 2 Joghurts von Bauer, 250g
    Abendessen: 3 Rinder-Minutensteaks, Beilage: Rosenkohl
    Tagsüber: ca. 2 Ltr. Wasser + 2 Kräutertees

    Heute (16.01.2013) sah mein Tag bisher wie folgt aus:
    Frühstück: 1 Mehrkornbrötchen, 1x20g Nutella, 1 Mohrenkopf, 1x500 ml Kakao fettarm
    Mittag: 2 Joghurts von Bauer, 250g
    Abendessen (geplant): Rührei aus zwei Eiern + 4 EL Milch, Salz, Pfeffer und Muskat, darin Hähnchenbrustaufschnitt und Pilze. Dazu evtl. Salat.
    Tagsüber: ca. 2 Ltr. Wasser + 2 Kräutertees

    Mein Frühstück müßte heute - wenn ich richtig gerechnet habe - 93,4g KH erreicht haben.
    Das dürfte ausreichend sein, oder?? Muß ich beim Frühstück auf noch etwas achten??
    Mein Mittagessen hatte folgende Werte: 8g EW, 33,75g KH (Zucker), 6g Fett.
    Ich weiß, dass mittags Mischkost erlaubt ist... Aber unsere Kantine kocht mir zu fettig und zu viel mit Sahne und Co., da nehme ich lieber die Jogjurts... Fünf Stunden später hab ich dann auch wohl ein Hüngerchen! ;) Ist das okay so?? Oh man, ich muß mich da echt noch mehr reinfinden, aber ich hoffe halt auf die Bücher...
    Die Nährwerte für das Abendessen habe ich noch nicht errechnet, finde ich auch ein wenig anstrengend, diese ewige Rechnerei... Aber ich muß auf 60g Eiweiß am Abend kommen, das ist recht viel, oder?? Ich glaub, mit zwei Eiern ist das nicht abgedeckt, oder? Viell. noch Schafskäse mit rein?

    So, für's erste genug Text, ich hoffe dann mal, dass sich jemand für mein Geschreibsel interessiert und vielleicht auf meine vielen Fragen antworten kann... :|

    VIELEN DANK im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß, Sonja
     
    #1 darling2001, 16.01.2013
  2. Anzeige

  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Sonja,

    ich bin kein SiSler (mehr) und kann dir das aus dem Stand nicht wirklich beantworten.
    Aber schau doch wegen der Fragen nach Eiweiß vielleicht einmal in die bestehenden Threads:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2876-eiweisstabelle.html
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...nk-schlaf-wichtige-faqs-recherchiert-net.html

    Für alles andere hoffe ich auf die Mithilfe der "echten" SiSler hier. :) Aber wenn ich dir eines mit auf den Weg geben darf: Das mit dem Nachrechnen und Nachfragen und Nachschlagen wird von Tag zu Tag weniger. ;)

    Liebe Grüße,
    die Wölfin
     
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
  5. Belinea6

    Belinea6 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo darling2001!
    Ich habe am 14.1 mit SIS angefangen und muß dir leider sagen das zum Frühstück KEIN tierisches
    Eiweiß gegessen oder getrunken (außer 1TL Milch im Kaffee) werden darf. Außerdem MÜßEN min-
    destens 5 STUNDEN zwischen den Mahlzeiten liegen. Du mußt außerdem beim Frühstück mind. 100
    KH (wenn dein BMI über 30 liegt, wenn du darunter bist brauchst du mind. 75 KH. Ebenfalls Mittags
    must du auf 100 bzw. 75 kommen. Du MUßT außerdem täglich auf 60g Fett kommen. Abends nur
    Eiweiß und max. 16g KH. Kein Obst und Joghurt hat zuviel KH. Versuchs mit Quark oder Hüttenkäse.
    Du mußt deinen BMI mit 1,5 malnehmen daraus ergibt sich die Eiweißmenge die du täglich brauchst.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. ciao Tina
     
    #4 Belinea6, 16.01.2013
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #5 Abnehmen Gast 75359, 16.01.2013
  7. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hi Anni, hi Lizzy,

    ja, ihr habt Recht, in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort hab ich wohl zu viele Threads geöffnet... Sorry!

    Hi Balinea,
    dann ist meine Frage, ob Kakao erlaubt ist, wohl beantwortet - zählt also doch zu EW, ich dachte, es wären KH. :( Gut, dann gibt es halt zukünftig Saft dazu, das müßte ja erlaubt sein. An die 100g KH komme ich morgens ja schon fast ran, mit dem Saft müsste das dann auch klappen, oder ich lass mir noch was einfallen. Mittags wird es allerdings schon schwieriger... :| Naja, kriegen wir auch noch hin...

    Jedenfalls erst mal VIELEN DANK Euch allen für Eure Hilfe! :*
     
    #6 darling2001, 16.01.2013
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Schon verziehen ... wir sind meistens so schnell und antworten schon auf den ersten Eintrag! ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 16.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Kakao zum Frühstück ist NUR mit SOJA oder HAFER Milch erlaubt sonst
    NICHT!!!!!
     
    #8 Nurse74, 16.01.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Und es gäbe da noch Mandelmilch ... wer sie mag ...
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 16.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Und wer sie bezahlen kann. Bei mir kostet im Bioladen ein Liter 3,20 €. Nee, das ist nichts für meinen Geldbeutel. :x

    Hafer-, Dinkel- und Reismilch wäre auch erlaubt. Ich hab mich jetzt an die Sojamilch gewöhnt, ich mag allerdings nur die ungesüssten Produkte. Ist alles eine Geschmacksache.

    Saft ist morgens in jeder Form erlaubt.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Neu bei "Schlank im Schlaf" - und ein paar Fragen wären da noch...

Die Seite wird geladen...

Neu bei "Schlank im Schlaf" - und ein paar Fragen wären da noch... - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...