1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch?

Diskutiere Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Es ist wie immer sehr lustig hier zu lesen, ich kann dass nur zu gut verstehen...Hab im Moment ein ähnliches Problem, nur das meine Kollegin nicht...

  1. Kruemel

    Kruemel Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wie immer sehr lustig hier zu lesen, ich kann dass nur zu gut verstehen...Hab im Moment ein ähnliches Problem, nur das meine Kollegin nicht mit Inkompetenz sonder mit Misgunst glänzt.Haben vor 2 JAhren zsuammen begonnen in der Firma(damals war ich noch ziemlich pummelig) wir haben uns anfnags auch sehr gut verstanden, doch seit ich abgenommen hat scheint si eirgednwie eifersüchtig zu sein (obwohl sie schon immer dünn war udn ist). Seit dem versucht sie mich zu schneiden wo es nur geht.Ein Beispiel: Ich habe ihr erzählt, dass ich mich für das Casting einer Werbecampagne ( ) habe um meinen Abnehmerfolg "zu feiern". Sie:"Bei sowas machst du mit??" Ich: "Ja ich hab ja schon einige Stimmen,wäre schön wenn du auch für mich stimmst" Sie: "Aha.." Ich sitz Abends vor dem PC, wen seh ich bei "neue Bewerber"? meine Kollegin...Sie macht alles damit ich mich in ihrer Gegenwart dick fühle, sie betont immer wieder den unterschied zwischen ihr und mir ("du bist schlau ich bin schön"). Wenn ich Urlaub habe fühle ich mich wohler als wenn ich sie sehe, weil ich mich dann dick fühle und nicht zufrieden sein kann...Das is echt deprimierend, dachte sie wäre eine Freundin aber das kann ich wohl vergessen...
     
    #61 Kruemel, 23.09.2010
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    so einer freundin kannst du nur mit selbstbewusstsein entgegen treten. hätte sie nämlich selber welches müsste sie nicht versuchen dich " klein " zu machen um sich toll oder besser oder schöner oder was sonst noch alles zu fühlen. lass dir nicht anmerken das es dich trifft was sie sagt, lächle einfach, das wird sie wurmen.

    LG aennie
     
  4. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, es ist schwer dass so zu sehen, aber ihr Neid zeigt dir doch nur, wie erfolgreich du bist :-). Also versuch es als Bestätigung zu sehen, dass du es richtig machst und auf nem sehr guten Weg bist und vllt kriegt sie sich dann auch irgendwann wieder ein, wenn sie sich dran gewöhnt hat, dass du auf der überholspur bist.:)
    Liebe Grüße,
    Laura
     
    #63 laura0989, 23.09.2010
  5. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    @ Kruemel: Waaaaaaaaaah, genau dieses "Aha... " kenn ich von Ingeborg auch und ich hasse es^^

    Hab auch wieder nen neuen Klopper:

    Sie: "Ach, machst du den Quatsch immer noch?" als ich ihr erzählte, dass ich doch zwischendurch nichts essen darf (sie hatte Plätzchen angeboten).

    Ich: "Jaaaa... " und rieb mir dabei innerlich die Hände. Schließlich ahnte ich, dass sie mich auf Erfolg/ Niederlage von Schlank im Schlaf ansprechen würde. Als sie das zum ersten Mal getan hat, hab ich gelogen und ihr erzählt, dass ich 1 KG oder so abgenommen hätte, dabei hatte ich da noch nichts abgenommen, nur das wollte ich natürlich nicht zugeben^^

    Ich bereitete mich also bereits innerlich auf den Triumph vor, als sie schließlich fragte:

    "Und, schon was abgenommen?" (die Worte klangen irgendwie spitz und abgehackt, wisst ihr, wie ich das meine?)
    Ich ganz stolz "Jaaaaaa, ca. 5 Kilo..."

    Das innerliche Triumph-Grinsen verging mir dann kurzzeitig als sie konterte: " Wo denn? Am dicken Zeh?" :eek:

    Waaaaaaah!!!! Jeder sagt, dass man es sieht; ich merke es auch an meinen Hosen und heute hab ich festgestellt, dass sich sogar endlich ein Teil meines Bauches verflüchtigt hat und sie sagt "am dicken Zeh" !!!!!!!!!!!!!

    Ich: "Ja, ich seh das an jeder Hose und die Waage ist ganz neu von daher..."
    Sie: "Aha..." *grrrrrrrrrrrr*

    Zu Olaf fällt mir auch noch Folgendes ein, wo er doch immer so klugscheißerisch ist:

    Wir dutzen uns ja alle im Unternehmen. Und da ich mich intern nicht mit Nachnamen melde (ich denke mir jetzt mal als Beispiel aus, dass ich Baßfeld heiße) am Telefon, wie die meisten anderen, kennt er den praktisch nur vom Computerbildschirm.

    Und er ist halt der totale Korinthenkacker und momentan scheint es, als würde er systematisch nur nach Fehlern anderer suchen, um sie dann etwas unsachlich zu kritisieren (eine liebe Kollegin hat neulich fast geweint, so wütend/ traurig hat er sie gemacht).

    Jedenfalls bin ich eigentlich sehr gut in Rechtschreibung. Nur jedem passieren halt mal Tippfehler. So schrieb ich in einem Schreiben für ihn versehentlich "weg" statt "Weg", was einem das Rechtschreibprogramm ja auch nicht anzeigt; logsich, schließlich existieren beide Worte!

    Er zeigt auf den Tippfehler: "Also ganz ehrlich Frau Baaaaaasfeld (so sprach er das aus), du hast Abitur, eigentlich müsstest du wissen, wann man dieses Wort groß oder klein schreibt!"
    Ich: "Olaf, das weiß ich auch, nur wenn man schnell tippt, kommt es schon mal vor, dass man die ein oder andere Taste -wie die Großschreibtaste- nicht erwischt. Und ich heiße "Bassfeld" nicht "Baaaaasfeld"" - konnte ich mir jetzt ja nicht verkneifen^^

    Er (guckt doof): "Ich frag dich jetzt mal was zur neuen Rechtschreibung. Wie schreibst du reißen?"
    Ich: "Mit ß"
    Er: "Und wieso?"
    Ich: "Weil ei ein Diphtong ist"

    Er:"Wie schreibst du Spaß?"
    Ich: "Mit ß, weil das a lang gesprochen wird."

    Er: "Wie schreibst du "Fass"?"
    Ich: "Mit ss, weil das a kurz gesprochen wird"

    Er: "Okay, das mit der neuen Rechtschreibung in Bezug auf S-Laute klappt ja doch [als wäre ich ein Vollidiot!] Aber jetzt erklär mir mal, warum du meinst, Bassfeld anstatt Baaasfeld zu heißen, wo der Name doch mit ß geschrieben wird?"
    Ich: "Weil Eigennamen von der Rechtschreibreform ausgeschlossen sind."

    Haha, da hat er doof geguckt. Mensch, war das eine Genugtuung :tanz:

    Leider sind solche Erfolge bei ihm selten, da er meistens wirklich Recht hat - aber meistens ist eben nicht immer, wie man sieht *g*
     
    #64 SaLena, 23.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2010
  6. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    *edit*: Übrigens ist bei uns noch keiner Verwandt (der Sohn des Chefs muss sein Studium noch abschließen).
     
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ach ist das schön das es endlich weiter geht, bin schon ganz gespannt was ingeborg und olaf noch so alles " ausfressen ":D

    LG aennie
     
  8. Anzeige

Thema:

Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch?

Die Seite wird geladen...

Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch? - Ähnliche Themen

  1. Ein gutes Mittel gegen nervige Nachbarn

    Ein gutes Mittel gegen nervige Nachbarn: [ATTACH]
  2. Wissen über Nüsse

    Wissen über Nüsse: https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Nuesse-Gesunde-Kraftpakete-556491.html
  3. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  4. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  5. Über mich

    Über mich: , Hallo, ich bin die Chrissy,ich leide seit Pubertät am Lipödem. Diagnostiziert jedoch wurde es erst 2011, im Alter von 48 Jahren. Ohne das Wissen...