1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch?

Diskutiere Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben, endlich hab ich Urlaub und die Zeit, mich bei gleichgesinnten "auszukotzen". Meine engste Kollegin (ich sitze mit ihr...

  1. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    endlich hab ich Urlaub und die Zeit, mich bei gleichgesinnten "auszukotzen".

    Meine engste Kollegin (ich sitze mit ihr allein im Sekretariat, wo sie mich zur Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden soll) nervt manchmal total! Eigentlich kommen wir gut klar, aber manchmal muss ich echt 10 Mal tief durchatmen, damit ich sie nicht anschreie oder dem Wunsch nachgehe, ihr eine Kopfnuss zu geben :D

    Mal als Beispiel:

    Ich sage:"Boah, schon wieder so ein Mist-Wetter! Ich dachte, es soll Sommer sein, stattdessen komm ich mir vor wie im Herbst!"

    Sie: "Was hast du denn? Ist doch schön und auch im Sommer gehört ein bisschen Regen mal dazu!"

    Dass es schon seit 2 Wochen regnete und NICHT "mal ein bisschen", verkniff ich mir.

    5 Minuten später meldet sich ein Kollege bei uns als anwesend an und was sagt sie? "Hast du etwa dieses beschissene Wetter bestellt?!" :wand:

    Und wenn ich mal erst genau beim Kirchturm schellen eintreffe kommt sofort: "Du kommst auch nicht mal auf die Idee, 10 Minuten eher loszufahren?!"

    Ein Kollege kommt aber jeden Tag (ist jetzt nicht übertrieben) 10-15 Minuten zu spät und haut trotzdem täglich um Punkt 17 Uhr zu Feierabend ab - da sagt sie nie was und es nervt mich tierisch!!

    Neulich hat sie auch wieder den Vogel abgeschossen, da fiel mir die Zurückhaltung echt schwer...

    Wir sitzen direkt am Fenster zur Fußgängerzone. Wie es nun mal so ist, guckt man schon mal aus dem Fenster und lästert über Passanten :rolleyes:

    Sie: "Bah, guck mal die Frau da!"

    Ich konnte da nichts anrüchiges sehen; die Frau sah völlig normal aus.

    "Was ist denn mit der?"

    Sie: "Ich find ja schon Männer furchtbar, die auf der Straße rauchen, aber Frauen? Machst du das etwa auch?"

    Ich: "Ähhhhm, (nennen wir sie) Ingeborg, ich kann praktisch nirgendwo mehr rauchen, außer in meinen vier Wänden und auf der Straße... Also mach ich das, wenn mir nach einer Zigarette ist, wieso auch nicht?"

    Sie: "Nee, also tut mir leid, ich find das billig!!" :eek:

    Hallo, geht's noch?! Kurz darauf räumte sie dann ein, dass es ja was anderes wäre, wenn man an der Bushaltestelle steht und dabei eine raucht. Ja, ich weiß auch genau, wieso das aus ihrer Sicht was anderes ist: Sie hat selber kein Auto, fährt also mit dem Bus und hat sich, als sie noch geraucht hat, mit Sicherheit an der Bushalte auch immer eine geraucht! :mad:

    In so Momenten könnte ich echt ausrasten, obwohl bei mir schon einiges dazugehört, um mich so weit zu kriegen. Ich weiß nicht, warum sie mich ständig so provoziert, aber ich bin mir sicher, sie macht das mit Absicht *mmpf*

    Und seit ich mit Sis angefangen habe, lästert sie auch ständig darüber!

    Ich frühstücke direkt nebenbei, wenn ich auf der Arbeit ankomme und die ersten Sachen vorbereite.

    Sie: "Boah, kannst du nicht mal zu Hause frühstücken?!"

    Ich: "Sorry, Ingeborg, aber ich kann nicht sofort nach dem Aufstehen essen!"

    Sie: "Das ist doch Humbug; jeder kann... "

    Ich unterbreche sie etwas unsanft mit zusammengebissenen Zähnen: "Nein, Ingeborg, ICH kann NICHT sofort etwas essen ohne es mir reinzwingen zu müssen!!!"

    Sie: "Ja, du glaubst auch, dass man durch Vielfressen schlanker wird! Bei den Mengen, die du neuerdings verschlingst, kann ich dich bald durchs Büro rollen!"

    Ich: "Lies doch einfach mal das Buch von Dr. Pape...."

    Sie: "Ach, wieder so ein selbsternannter Doktor!"

    Ich: "Das ist kein selbsternannter Doktor, der auf QVC Anti-Falten-Cremes vertreibt, Ingeborg. Der Mann ist Ernährungsmediziner!"

    Sie: "Ja, ich seh schon, man kann da mit dir nicht drüber reden..."

    AAAAAAAAAAAAAAAAAH!

    Ich könnte euch noch etliche solcher Beispiele bringen, aber das reicht wohl für den Anfang - ich hoffe, es liest überhaupt einer bis zum Ende^^

    Kennt ihr sowas auch?
     
  2. Anzeige

  3. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    hallo solche Leute las einfach links liegen die freuen sich einen Ast wenn sie andere auf die Palme bringen können, einfach nicht hinhören da ärgert sie sich tierisch drüber. und Du hast Deine ruhe. lg anne
     
    #2 Anne1504, 10.08.2010
  4. Kruemel

    Kruemel Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Oh man du Arme...
    Leider kenne ich so Leute zu genüge, hauptsache motzen oder Widerworte geben...nur nich zufrieden sein und bloß nicht den anderen zufrieden sein lassen ;)
    Aber das sind genau die Menschen die mit ihrem eigenen langweiligen Leben nicht geung zu tun haben und sich darum auf andere konzentrieren. Halt die Ohren steif und erhol dich mal ordentlich von deiner Kollegin. Wie Anne schon sagt am besten gar nich drauf eingehn, dann nimmst du ihr den Wind aus den Segeln....
    In ihrem inneren wird sie sich schwarz ärgern wenn du dein Traumgewicht erreicht hast :D jetzt hast du direkt eine weitere Motivation

    Liebe Grüße
     
    #3 Kruemel, 10.08.2010
  5. lieselottekind

    lieselottekind Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    hihi...und ein Beileid :D

    Ohmann, jaaaap das kenn ich auch noch...meine tolle Azubi Zeit saß ich seeeehr lange gegenüber meiner "Ausbilderin" hihi...und solche Kommentare waren immer die Tagesfreude, so Leuten fällt auch iiimmer was Neues ein...saugeil :D

    Also tiiiiief durchatmen Tschaka!! :D Hihi, musst ja echt lachen als ich deinen ausfüührlichsten Bericht gelesen hab, hätte von mir kommen können grins ...ahhh!!! :D
     
    #4 lieselottekind, 10.08.2010
  6. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo SaLena,Ich glaube du sprichst vielen aus der Seele,ich kenne die Uschis zu genüge,das fängt auf der Arbeit an, und am schlimmsten war es für mich im Fitnesstudio das doofe geglotze von den Hungerhaken,die da rum laufen,aber das hat sich jetzt erledigt ich mache jetzt einen Kurs für Moppelige da fühle ich mich wohl. Auf der Arbeit habe ich 2 junge Hüpfer,die meinen die sind die besten Schwestern aller Zeiten,wo es nur eben geht da lästern die über die älteren,0Ahnung von Pflege,aber jedemenge Ahnung wie schminke ich mich am besten wenn ich zum Dienst gehe. Du siehst es ist überall was los,ich sage immer Lebenu. Leben lassen...:D
     
    #5 Abnehmen Gast 11275, 10.08.2010
  7. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hihi, ich merke schon, ich bin nicht allein - danke für eure Antworten :)

    Ich weiß, ich sollte mich nicht darüber ärgern, aber ich KANN nicht^^

    Wenn sie sich wenigstens nicht immer selbst so widersprechen würde :rolleyes:

    Beispiele:

    Ich telefoniere mit einem Handwerker (wir sind ein Architekturbüro) und möchte von ihm eine Bescheinigung haben. Er sagt: "Jo, ich leg das sofort kommentarlos aufs Fax"

    Ich: "Das wär wunderbar, vielen Dank!"

    Ingeborg: "Du sagst immer wunderbar, super und klasse am Telefon - das macht man nicht!"

    Keine Ahnung wieso, aber okay, sie ist mehr als doppelt so alt wie ich, arbeitet dementsprechend lang in dem Job und soll mir schließlich was beibringen, dachte ich.

    Wenige Tage später kam dann aber der Klopper: Wir machen auch die Hausverwaltung für mehrere Objekte. Da rief ein Mieter an, dass die Haustür defekt sei. Ingeborg rief den Handwerker an und meinte ganz trocken: "Herr B., sie müssen wieder zu xy - die Haustür ist schon wieder IM ARSCH!"

    Gut, ich musste zwar voll darüber lachen, aber ihr wisst, was ich meine :D

    Genauso wie sie immer zu Arbeitern z.B. sagt: "IHR habt doch die Arbeiten erledigt..." Hallo, das ist praktisch duzen!?

    Und sie hält meine Mutter für eine Glucke! Meine Eltern und ich haben je ein kleines Reihenhaus direkt nebeneinander. Damit der Garten größer ist, haben wir beide Gärten zu einem großen zusammengelegt. Mein Stiefvater ist Frührentner und kümmert sich zu 98% allein um den Garten, mit Rasenmähen und allem drum und dran.

    Als ich das mit dem Rasenmähen erzählte, meinte Ingeborg: "Oooooh, hat Mami deinem Stiefvater gesagt:"Mäh mal den Rasen meiner kleinen mit!"? :eek:
    Erstens wäre es total lächerlich, wenn er nur bis zur unsichtbaren Grenze mähen würden und zudem: Gerade wenn Ingeborg sowas sagt, bringt mich das total auf die Palme, denn es kommt von einer Frau, die

    1.) ihrem 30jährigen Sohn die Wäsche wäscht
    2.) ihn zum Rathaus begleitet, um ein polizeiliches Führungszeugnis zu beantragen
    3.) sich darum kümmert, dass "der Kleine" Zuschüsse vom Staat erhält
    4.) ihm einen Neuwagen schenkt (!)
    5.) die Gummis dieses Neuwagens einfettet, damit sie nicht spröde werden

    Ja, genau diese Frau behauptet von meinen Eltern, sie würden mich "bemuttern" :wand: Ich wasche meine bzw. unsere Wäsche selbst, komme selbst für meinen Wagen auf, brauch trotz lächerlichem Azubi-Gehalt keine Hilfe vom Staat und selbst wenn, würd ich mich selbst drum kümmern *grrrrr*
     
  8. Kruemel

    Kruemel Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    XD Du solltest ein Buch darüber schreiben....ich weiß,dass er schwer für dich ist aber es ist sehr amüsant zu lesen. Sorry, aber mit Humor ist die wohl am ehesten zu ertragen
     
    #7 Kruemel, 10.08.2010
  9. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Vieleicht solltest du mal ein ernsthaftes Wort mit deiner Kollegin reden,und ihr klar machen ,das sie zwar die ältere ist, aber das es nochlange nicht heisst das du eine kleine verwöhnte Göre bist. Selbst wenn Mama u. Papa dich einwenig verwöhnen ,mache ich überigens mit unseren Sohn auch noch,geht es deiner Kollegin nix an. Ich bin 56 Jahre und freue mich heute noch wenn Mama sagt sie hat gekocht ,und ich solle es mir abholen,oder sie meine Bügelwäsche rüber holt. Also ärger dich nicht,vieleicht ist auch ein wenig Neid dabei.
     
    #8 Abnehmen Gast 11275, 10.08.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich weiss es ärgert Dich!!!!!
    Aber es ist herlich zu lesen:freu:
     
    #9 Abnehmen Gast 78092, 10.08.2010
  12. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    :D

    Ich kann euch verstehen, wenn ich das so lese, muss ich auch voll lachen^^ Oder als ich meiner Mutter die Story mit "Die Tür ist im Arsch" erzählt hab, haben wir uns beide total abgerollt :D

    Ich glaub, sie mag mich auch eigentlich gern (sie meinte mal, sie würde mich mit ihrem Sohn verkuppeln, wenn ich nicht vergeben wäre - ähm, danke, aber NEIN danke^^), aber sie bringt mich trotzdem zur Weißglut lol

    Sie meinte auch mal, als ich eine Darmspiegelung hinter mir hatte und dann auch noch wegen einem total verknacksten Fuß zu Hause geblieben bin (bin eine ganze Woche auf Krücken gelaufen und wenn ich heute mal komisch auftrete mit dem Fuß tut es immer noch weh) "Kann es sein, dass du ein bisschen wehleidig bist, meine Liebe?" *grrr* Klar, weil ich so wehleidig bin, hab ich als Kind nicht mal geheult, als ich die Finger in der Autotür eingeklemmt hatte^^

    @ Brigitte: Irgendwann kommt garantiert eine Aussage, bei der ich mich nicht mehr zurückhalten kann; da werd ich auch keine Rücksicht nehmen ob (ältere) Kollegin oder nicht. Irgendwann hört bei mir auch der Spaß auf^^ Gerade wenn die noch ein Mal was über meine Mutter sagt! Die hat auch voll abfällig reagiert, als sie gesehen hat, dass meine Ma blond gefärbte Haare hat. Wenigstens sieht meine Mutter ihrem Alter entsprechend aus! Ingeborg ist nur vier Jahre älter als sie, aber sieht vom Stiling her so alt aus wie meine Oma (80) also soll sie sich mal geschlossen halten - noch so ein Spruch und ich tick aus. Irgendwie freue ich mich schon drauf :D
     
Thema:

Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch?

Die Seite wird geladen...

Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch? - Ähnliche Themen

  1. Ein gutes Mittel gegen nervige Nachbarn

    Ein gutes Mittel gegen nervige Nachbarn: [ATTACH]
  2. Wissen über Nüsse

    Wissen über Nüsse: https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Nuesse-Gesunde-Kraftpakete-556491.html
  3. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  4. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  5. Über mich

    Über mich: , Hallo, ich bin die Chrissy,ich leide seit Pubertät am Lipödem. Diagnostiziert jedoch wurde es erst 2011, im Alter von 48 Jahren. Ohne das Wissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden