1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo chubby82 , wenn man von Kindheit an dick ist, hat man so sein Päckchen an Erlebnissen immer dabei, das durch die Abnahme leider nicht auch...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo chubby82 ,

    wenn man von Kindheit an dick ist, hat man so sein Päckchen an Erlebnissen immer dabei, das durch die Abnahme leider nicht auch automatisch kleiner wird.
    Ich finde es auch traurig, dass Menschen (vor allem Männer), die mich schon sehr lange kennen, sich mir seit der Abnahme anders gegenüber verhalten. Nach so langer Zeit sollte bei normalen Bekannten oder auch Arbeitskollegen das Aussehen doch wirklich keinen Unterschied mehr machen. Da sollte man längst wissen, ob man die/denjenigen mag oder nicht.
    Könnte und sollte einem egal sein, fällt mir aber schwer.

    Aber ja, ich kann inzwischen deutlich wohlwollender in den Spiegel gucken.
    Freue mich darüber, andere Sachen anziehen zu können, bzw. mich darin wohler zu fühlen als vor zwei Jahren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich körperlich viel fitter fühle. Aber darum ging es bei dem Thema ja gerade nicht.

    Ansonsten:
    Die letzten 2 Tage ging es wieder ganz gut. Beruhigt mich, dass es immer wieder auch gute Phasen gibt.

    Krümel ist sehr verschnieft und hustet. Gut, dass wir Wochenende haben.

    LG Nele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ganz schön ruhig hier zur Zeit im Forum.
    Kaum alte Hasen, kaum neue Hasen :o o: Wo sind sie denn alle?

    Wochenende war bei uns sehr ruhig. Krümel sollte sich ja auskurieren.
    Ich meine, es ist besser geworden. Fieber kam auch keins dazu.
    Dann verschwindet der Rest hoffentlich auch die nächsten Tage.

    Schönen Sonntag Abend und guten Start in die neue Woche!

    LG Nele
     
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    3.815
    liebe Nele123,
    wenn du schon fragst...
    Ich hab mich in den letzten Wochen zurückgezogen, weil mir der Ton hier plötzlich nicht mehr angenehm war. Ein paar Mal hab ich lange Posts wieder gelöscht, weil ich nicht wollte, dass das Alles eskaliert. Aber ganz ehrlich? Das, wofür wir dieses Forum immer wieder gelobt und geliebt haben, war plötzlich weg. Gerade das gegenseitige Mut zusprechen, gerade die Unterstützung auch im Misserfolg war es ja, was uns hier zusammengeschweißt hat.
    Und versteh mich nicht falsch: Ich gönne jeder/m die/der es schafft dauerhaft abzunehmen den Erfolg von ganzem Herzen! Ich habe über mehrere Jahre hin ein Gewicht von unter 60 Kilo gehalten. Und jetzt bewegt es sich um die 80 Kilo. Nicht schön, ich weiß. Kein Zeichen von Konsequenz, ich weiß. Klares Zeichen von mehr in als out, weiß ich auch. Und trotzdem will ich nicht aufgeben. Und trotzdem scheitere ich immer wieder. Und es sind nicht die wirklich die kulinarischen Versuchungen, die mir das Genick brechen, sondern tausend andere Faktoren, die mit meiner Person, meiner Geschichte zu tun haben. Trotzdem habe ich mich hier immer gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Und mir auch das Recht rausgenommen, andere in ihren Versuchen zu bestärken und bei ihren Anläufen immer und immer wieder zu unterstützen.
    Nach dem, was dann da in den letzten Wochen so Tenor war, hatte ich das Gefühl, dass mir dieses Recht plötzlich abgesprochen wird, weil ich ja nicht zu den Erfolgen gehöre. Und offensichtlich immer noch nicht weiß, dass man nur abnimmt, wenn man konsequent ist, und und und...
    Ich habe diese Diskussion sehr persönlich genonmmen, weil sie mir meinen Schutzraum zerstört hat, in dem ich zu meinen Fehlern, meinen Versuchen, meinem Hinfallen und Aufstehen stehen konnte.
    Und ich hatte aus vielen anderen Gründen weder Kraft noch Lust zu schreiben: "Wem es nicht passt, der muss mein Tagebuch ja nicht lesen...!"
    So, meine Liebe, soviel zur Ruhe hier.
    Ich komme sicher wieder. Ich lese immer mit. Aber ich brauche erstmal eine Zeit, in der sich mein Vertrauen wieder herstellen, bzw. mein Fell einfach wieder dicker werden kann.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und hoffe, dass es Deinem Zucker-Krümel wieder gut geht.
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Romie
     
    periperi, Puffin9, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.296
    romie - schneller :kiss:, morgen ausführlicher - muss meine zügellos angefressenen Urlaubskilos schnell nach Hause schleppen, sind zum essen eingeladen... Und nein, ich werde heute nichts trinken weil ich trotz fehlender letzter Konsequenz trotzdem weiter abnehmen möchte und endlich wieder nackig gut aussehen will :inlove: Drück' Dich und natürlich alle anderen, Bettina
     
    #4364 Bettina Hong Kong, 09.10.2017
    Puffin9 und romie gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Sollen wir hierzu einen eigenen Thread aufmachen?
    Scheint ein größeres Thema zu sein, was ja irgendwie alle (die es interessiert) betrifft und von denen auch gefunden werden sollte??
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    6.555
    Nele123 können wir gern machen. Dann entzerrt sich das etwas aus deinem TB.
     
    Nele123 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.454
    Zustimmungen:
    6.547
    Hallo, Ihr Lieben!

    Vielleicht könnte man den Beitrag der lieben romie irgendwie als Aufhänger nehmen? Ich denke auch, dass es sich hier um eine grundsätzliche Diskussion handelt und ehrlich gesagt, es geht gefühlt für mich auch ein bisschen um die Zukunft des Forums oder zumindest den weiteren Weg hier...

    Wenn Du einen Thread dazu aufmachst, liebe Antii , stell den Link doch hier ein, dann texte ich nicht die liebe Nele123 zu:biggrin:
     
    Nele123 gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    6.555
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Danke Antii :smile:

    Krümel geht es noch ein bisschen besser, hustet deutlich weniger als gestern noch.
    Das Thema "Fussball" geht aber in eine weitere "Vereins-such-runde".
    Die Trainer von seiner Mannschaft sind noch jung (ca. 20) und meckern auch für meinen Geschmack zu viel mit den Jungs rum. Ich weiß, dass Fussball kein Weichei-Sport ist.
    Aber wenn mein Kind nach so einem Training weint, dann ist es nicht das richtige.
    Er will aber unbedingt im Verein spielen. Also bitte Daumen drücken, dass wir woanders ein Plätzchen für ihn finden!

    Essensmäßig läuft es zur Zeit besser bei mir. Zur Zeit wackelt es um die 91/92, also ungefähr der Zustand, den ich vor dem Sommerurlaub hatte. Zur weiteren Motivation habe ich auf e.....y ein Silvesterkleid in Größe 44 ersteigert. Ich hoffe mal, dass es nicht zu klein ausfällt und dann Silvester auch wirklich passt. Normale 44 passt, von daher ist es nicht zu gewagt das zu hoffen :cool:.

    LG Nele
     
    Antii und Puffin9 gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    6.555
    Oh Nele123 das sind ja gleich zwei Gründe zum Daumen drücken.
    Da bin ich ja voll beschäftigt, aber ich mach das gern. Da kann ich meine Erkältung gleich weiter auskurieren.
     
    Nele123 gefällt das.
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...