1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nele123 Liebe Nele, ich habe gerade bei Dir ein bisschen reingeschnuppert;)... Manno, ich verstehe Dich, es ist überhaupt nicht einfach...

  1. März17

    März17 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Nele123 Liebe Nele, ich habe gerade bei Dir ein bisschen reingeschnuppert;)... Manno, ich verstehe Dich, es ist überhaupt nicht einfach alleinerziehend zu sein. Irgendwie finde ich auch nicht die richtigen Worte. Weil es ist einfach ein meeeega Stress! schon bei mir gibt es Zeiten, wo ich das Gefühl habe, "NUR" zu funktionieren. Und vorallem, wenn man mal Zeit für sich hat, dann mag man auch gerne einfach mal ein bisschen Ruhe. Jedenfalls ist es bei mir so. Aber die sozialen Kontakte leiden schon sehr;(... ich denke, das liegt nicht nur am alleinerziehend.. bei mir ist das ehrlich gesagt auch so;(.. ich mache kaum noch ab.. aber mit dem Alleinerziehend kommt noch ein weiterer Riesenberg dazu. Nämlich die ganze Gefühlverarbeitung, die man alleine durchmacht. Und jemand für eine Beziehung zu finden fand ich schon immer sehr schwierig, nicht aussichtslos, aber halt einfach nicht einfach!!!!.. Aber ich will Dich jetzt nicht noch mehr deprimieren;(... Ich will damit einfach sagen, ich hab den grössten Respekt vor Alleinerziehenden. Und das es manchmal deprimierend und zuviel ist, kann ich gut verstehen. Es gibt natürlich 100 Tips, wie man mehr soziale Kontakte pflegen kann, aber die kennst Du sicher alle schon;)... Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst! und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht! Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Da sind wir (leider) wieder.

    Urlaub war sehr schön. Das Wetter war herrlich, bei den Temperaturen gab es keinen besseren Ort, als im Sauerland zu sein. Da war es zwar auch warm aber nicht stickig (wie heute in der Stadt und vor allem im Büro).
    Krümel hat gestern noch Rotz und Wasser geweint, weil er seine Luna (eine der Hofhündinnen) jetzt wieder länger nicht sieht. Ich hoffe wirklich, dass dieser Hund uns noch ein paar Jahre auf dem Hof erhalten bleibt. Ist eine 9 jährige Beagle-Mischung, die sehr ausreißfreudig ist.
    Wenn wir da irgendwann ankommen und die ist nicht mehr da............. daran wage ich nicht zu denken.............. Ihr bester Kumpel (Münsterländer) musste vorletzte Woche eingeschläfert werden, weil er unter ein Auto gekommen ist. Das war schon sehr traurig für uns.
    Ich habe ihr zum Abschied noch einmal dringend empfohlen auf sich und vor allem Autos gut aufzupassen.

    Gegessen habe ich dort reichlich, obwohl ich mich schon einigermaßen zurück gehalten habe.
    Werde immer etwas über 100% rausgekommen sein.
    Ich will nicht wissen, wie viel es geworden wäre, wenn ich mich da gedankenlos bewegt hätte..........
    Aber trotz, dass Tante Rosa meinte, am letzten Tag auch noch anreisen zu müssen, hatte ich heute morgen fast das gleiche auf der Waage, wie vor der Abreise (94,3 kg).
    Ab heute sind 3 1/2 Wochen 80% angesagt. Mal schauen, wie gut die Umstellung nach der Schlemmerei wieder funktioniert und was dabei an Gewicht verloren geht.

    Jetzt schwitze ich noch ein bisschen im Büro weiter, ärgere mich über unsere Supplier und werde dann irgendwann in den frühen Feierabend flüchten.

    LG Nele
     
    Smarty1963, Valentina und Antii gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    4.867
    Schön, dass Ihr den Urlaub so genießen konntet!
    Freie Tage mit leckerem Essen, Tante Rosa - und trotzdem das gleiche Gewicht, Respekt! Da wünsch ich Dir doch jetzt eine erfolgreiche 80%-Runde!
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    heute:
    1786 kcal 52,4 g 226,1 g 85,5 g= 81%
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    heute:
    1359 kcal 60,5 g 152,7 g 48,2 g = 62%

    Nicht ganz regelkonform, heute abend gab es Erbeeren mit Naturjoghurt. Sind eigentlich etwas zu viele KH, aber bei dem Wetter passte es einfach und in Summe war es heute recht wenig.

    Im Fitnessstudio bin ich heute nur Fahrrad gefahren (32 min), für Crosser war es mir einfach zu schwül. Dazu noch Tante Rosa, ne. Bin froh, dass ich mich überhaupt dahin begeben habe :)

    Ansonsten muss ich mal mit meiner Chefin reden. Letztens hatte sie schon eine für mich blöde Bemerkug gemacht, als ich um halb drei ( da habe ich mein Soll schon deutlich erfüllt) gegangen bin. Gestern fand eine Besprechung nachmittags statt, nachdem ich gegangen bin, von der ich erst heute erfahren habe. Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass es ganz gut gewesen wäre, wenn ich mit dabei gewesen wäre, sagte sie "die Vormittagstermine sind immer schon so voll".
    Die Vormittagstermine? Ich arbeite bis mindestens 14 Uhr, teilweise bis 15 Uhr und bin morgens ab kurz nach 8 im Büro. Ich war so sauer danach, habe aber nicht direkt was gesagt, weil es dann bestimmt nicht sachlich genug von mir rüber gekommen wäre. :mad:
    :mad::mad:
    Ich weiß, dass sie grundsätzlich mit meiner Arbeit sehr zufrieden ist. Aber solche Bemerkungen sind nicht gerade motivierend weiter mit diesen unmöglichen Arbeitsbedingungen das Level zu halten.

    Ich habe mich heute entschlossen meine zu großen Klamotten los zu werden. Da sie teilweise noch sehr gut erhalten sind, habe ich zwei Haufen gebildet: "zu verschenken" und "zu verkaufen". Habe jetzt erstmal in der Bekanntschaft nachgefragt. Wenn da innerhalb einer Woche nichts kommt, gehen die "zu verschenken" an eine Kleiderkammer. Mit dem Verkaufen muss ich mir mal überlegen. Ebay ist mir mit dem Verschicken zu aufwändig. Vielleicht eine von den lokalen Internetseiten mal ausprobieren.
    (Falls jemand Interesse hat, es ist hauptsächlich Größe 48-52 ;), Oberteile, Hosen, Kleider)
    Das ist für mich ein wichtiger Schritt, weil es mir selbst zeigt, dass ich immer zuversichtlicher bin, nicht mehr in diese Klamotten irgendwann mal wieder zu passen.

    LG Nele
     
    Smarty1963 gefällt das.
  7. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Nele....ist ja lustig, hab ich heute morgen auch gemacht, also Schrank ausgeräumt und Klamotten in einen Karton verstaut. Schenke sie meiner Mama.
    Puh, ne Menge Platz im Kleiderschrank...hab meine "alten" Sommerklamotten ausgekramt, passt um die Hüfte noch nicht so ganz. Naja, weiter geht's mit reduzierter Klamottenauswahl, sehr reduziert. Aber ich kauf mir nichts neues, weil ich in die alten Sommersachen passen möchte.

    Ich wünsche dir einen einen "spannungsfreien" Tag in der Arbeit.
    LG,
    Valentina
     
    #4126 Valentina, 31.05.2017
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    1882 kcal 65,1 g 187,6 g 103,4 g = 86%

    Hatte heute gut Kohldampf, vielleicht weil es gestern ungewöhnlich wenig gegeben hat.
    Egal, jetzt ist es ok und ich habe im Wochendurchschnitt noch Puffer :)

    Bergfest ist auch geschafft. Morgen und übermorgen arbeite ich aus dem Homeoffice, das ist stressfreier, weil einem da nicht ständig die Tür eingerannt wird. Irgendwie ist mein Kollege und teilweise auch ich da zu beliebt bei Problemlösungen.......

    Für das Pfingstwochenende gibt es auch schon Pläne, die noch festgezurrt werden müssen.
    Langweilig wird es aber nicht werden.

    Die nächsten zwei Tage soll es wieder richtig warm werden. Fand es heute so angenehm, warm aber nicht heiß. Na ja, nächste Woche ist es im Moment für die komplette Woche so gemeldet.
    Das wäre schön :)

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Heute morgen habe ich mal wieder die 3 vor dem Komma gesehen (93,7 kg).
    Ich bin schwer am überlegen, ob ich die 80%-Phase wirklich nur so kurz machen möchte, wie ich es geplant habe. Ich merke, dass ich wirklich gerne auch mal Richtung 2 oder 1 gehen möchte. Zum einen grundsätzlich und zum anderen um einen besseren Puffer für die zwei Urlaube im August zu haben.
    Ich glaube, ich werde mit den 80% bis vor den Urlaub weiter machen (also insgesamt ca.
    2 1/2 Monate) und dann den August über 100%. 1-2 Wochenenden zwischendurch darf es dann dafür auch mal 100% werden, wenn es denn passt. Ja, ich glaube, das mache ich so :smilie girl 021:.
    Weitere Planung erfolgt dann nach dem Urlaub im August :cool:.
    Bis dahin brauche ich neue Laufschuhe. Am Wochenende auf dem Bauernhof war ich mit meiner Freundin + Mann und Hund walken. Ich glaube, dass mir das geholfen hat, trotz etwas über 100% gegessen zu haben, das Gewicht zu halten.
    Auf dem Bauernhof ist der Krümel immer mal mit dem Bauern unterwegs (oder mit Freunden beschäftigt), da werde ich die ein oder andere Stunde laufen können. Bei dem zweiten Urlaub gibt es eine Kinderbetreuung, da wird sich vielleicht auch jemand finden der mitläuft.
    Mit den alten Schuhen (die bestimmt 10 Jahre alt sind und jetzt doch mal reiben) gibt das aber nur Blasen. Daher muss was neues her :smilie girl 032:.

    Heute Abend ist wieder Chorprobe. Die nächsten zwei Sonntage haben wir jeweils einen Auftritt.
    Mir graut es schon vor den Sommerferien, da findet komplett kein Chor statt :smilie girl 110:. Nach der sehr auftrittsintensiven Zeit, die wir meistens im Spätfrühling / Sommer haben, ist das nochmal blöder.

    LG Nele
     
    Smarty1963 und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.319
    Zustimmungen:
    8.100
    Irgendwie ist Tote Hose im Abnehmland....
    Trotzdem liebe Grüße an euch zwei da im Bonner Umland und dem Rest drumrum.

    Schöne Pfingsttage wünscht euch Koala.:smilie girl 268:
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Thank God, it's Friday! Yes
    Und langes Wochenende noch dazu. Hallelujah

    Morgen geht es in einen Indoorspielplatz, der auch einen großen Außenbereich hat. Vielleicht kommt ja doch nicht so viel Gewitter, wie angekündigt, dann könnte man das auch noch nutzen.
    Eigentlich wollten wir uns in einem Park treffen, bei der Wetterprognose musste aber eine neue Idee her.
    Einkauf für das lange Wochenende ist daher auch schon erledigt. Brauchen ja Proviant für morgen (Krümel-Kumpel kommt auch noch mit, der bei uns dann übernachtet) und danach haben die bestimmt keine Lust noch einen Zusatzausflug in den Supermarkt zu machen.
    Ich wahrscheinlich auch nicht.
    Der Rest des Wochenendes ist noch latent ungeplant, aber da wird sich noch was ergeben.

    Heute war ich auch eher sparsam unterwegs:
    1436 kcal 41,5 g 192,7 g 60,8 g = 66%
    Also bleiben 23%-Punkte übrig fürs Wochenende :cool:

    Ja, koala5, ich finde auch, dass hier im Moment nicht so richtig viel los ist.
    Aber solche Phasen gab es ja immer mal wieder.

    Schönen Wochenend-Einstieg!
    LG Nele
     
    koala5 gefällt das.
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...