1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 1776 kcal 61,2 g 196,8 g 108,7 g = 80% Und als Lächelhilfe: [MEDIA]

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    1776 kcal 61,2 g 196,8 g 108,7 g = 80%

    Und als Lächelhilfe:
     
    Modera, koala5, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Guten Morgen zusammen,

    wie man in meinen letzten Einträgen sieht, habe ich mich gestern intensiv bei YouTube rumgetrieben. Aber nicht nur bei den lustigen Sachen, sondern auch zu einem Thema, zu dem ich einen eigenen Thread eröffnet habe: https://www.abnehmen-aktuell.de/thema/sehnsucht-und-hunger-maria-sanchez.25474/
    Das, was Frau Sanchez dort erzählt, piekst mich doch sehr an. Das Thema "emotionales Essen" ist bestimmt nichts neues. Nachdem, was man sich in den Videos ansehen konnte, geht sie dort aber weiter/tiefer und hat Übungen entwickelt, wie man die eigenen Gründe für emotionales Essen besser ergründen kann.
    Ich habe mir dann gestern noch ihr Buch als ebook bestellt und bin ganz gespannt, welche zusätzlichen Informationen, Gedankenanstöße ich dort finde.
    Werde das auch zum Forentreffen mitnehmen. Wer da ist und Interesse daran hat, darf dann auch mal reinschauen :D

    Waage hat heute morgen zwischen 95,9 und 96,0 rumgewackelt. Mal schauen, wofür sie sich morgen entscheidet.

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    1658 kcal 57,7 g 125,2 g 136,6 g = 74%

    Im Fitnessstudio war ich heute endlich auch mal wieder.

    LG Nele
     
  5. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo liebe Nele123

    ich lasse mal liebe Grüße hier :) und hoffe du hast das Seminarwochenende gut überstanden.
    4x Buffet!! :eek::eek: Das ist ja der Hammer! Wer da standhaft bleibt hat meinen vollsten Respekt!
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Meinen auch, habe aber niemand da gesehen, auf den es zutreffen würde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    koala5 und Willow gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Guten Morgen,

    Waage bewegt sich keinen mm, gleiches Spiel wie gestern.

    Das Buch zu Sehnsucht und Hunger "Warum wir ohne Hunger essen" habe ich schon gut angelesen und muss sagen, es ist schon harter Tobak.
    Selbst wenn man weiß, dass es psychologische Hintergründe hat, wenn einen ein Essanfall (ich lasse bewusst "FR" weg) erwischt, ist es doch anstrengend, sich damit zu beschäftigen.

    Meine erste Übung aus dem Buch heraus wird sein, mich jedes mal, wenn ich etwas essen will zu fragen "warum? Hast du Hunger oder Appetit? Nein? Was ist es dann, welches Gefühl soll das Essen dir bringen?"
    Das "was ist es dann ......" kann ich im Moment noch nicht beantworten, bekomme das auch nicht mehr ins Bewusstsein zurück, was mich da letzte Woche getrieben hat. Das wird aber auch Übungssache sein.
    Vielleicht kommen im Laufe des Buches noch Tipps, die mir dabei helfen, dem Gefühl, dass ich über das Essen erzeugen will, besser auf die Spur kommen.
    Wird ein langer Prozess sein, wird auch bestimmt mal Rückschläge beinhalten, vielleicht muss ich mir auch mal Hilfe dazu holen (im Sept. hat sie ein WE-Seminar in Köln, je nach Stand der Dinge und wie dieses Prinzip bei mir wirkt, würde ich das auch in Erwägung ziehen).
    Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass das für mich endlich mal ein Weg ist, das letzte Puzzleteil sozusagen, der mir hilft, langfristig ein gutes Gewicht zu halten.
    Bin aber noch ganz am Anfang, von daher muss ich schauen, wie sich die Erkenntnisse und Erfahrungen langfristig auf mein Essverhalten auswirken.

    Hinzu kommt auch, dass bei diesem Prinzip keine Art von Diäten/Ernährungsplänen (alles, was einen irgendwie vorgibt, wie man was essen soll) beinhaltet. Ziel des ganzen ist, dass man wirklich nur noch dann isst, wenn der Körper es braucht, was dann automatisch dazu führt, dass man nicht mehr zunimmt und bis zu einem Wohlfühlgewicht auch abnimmt.
    Der Glaube an den 2. Teil fehlt mir allerdings noch. So lange werde ich meinen eingeübten Weg hier weiter gehen. Da ich bereits geplant hatte, in absehbarer Zukunft auch eine längere Phase zur Erhaltung einzulegen, kann ich das Prinzip dann austesten.

    Und ihr seid dabei, Live und in Farbe :love:

    LG und einen sonnigen Mittwoch
    Nele
     
    Puffin9, kriwo53, Tanni73 und 2 anderen gefällt das.
  8. Tanni73

    Tanni73 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    309
    Das ist ein spannendes "Gebiet" (y)
    Ich hab mich da auch schon mal mit befasst und es war sehr hart, die Wahrheit über mich selbst zu erfahren.
    Aber erst dann arbeitet man dran und mit der passenden Ernährung und Disziplin erreicht man alles :cool:
    Leider ist es so schön bequem wenn man sich in alte Muster zurück fallen lässt. Da muss man nicht denken, nicht an sich arbeiten...
    Dann kommt irgendwann noch das Thema Krankheiten :D Das hängt alles verknüpft zusammen....
    Sehr komplexes aber ultraspannendes Thema ;)
     
    Nele123 gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die Waage hat ihren inneren Frieden gefunden, 96.0 - 95,9 wackelt es fröhlich hin und her............
    Irgendwann wird sie sich schon geschlagen geben :)

    Die Werte von gestern:
    1616 kcal 59 g 162,8 g 94 g = 73%

    Komplex und spannend und ich würde noch anstrengend hinzufügen.
    Hast du das damals allein gemacht oder mit prof. Hilfe Tanni73 ?

    Einmal lesen wird vermutlich auch nicht reichen. Wenn ich mit dem Buch durch bin werde ich es nach ein paar Tagen zumindest teilweise nochmal lesen.
    Es wäre ja wirklich eine Erlösung, wenn da der Knoten mal platzen würde.

    Wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag!
    LG Nele
     
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    hallo liebe Nele123,
    das ist ein zutiefst spannendes Thema- und eins, bei dem man meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich zu einem Abschluss gelangen kann.
    Was mich an dem Buch gestört hat, war, die Werbung für die Seminare, die man besuchen kann und die fehlende Hilfe zur Selbsthilfe. Ich hab es damals direkt verkauft, weil ich mich geärgert habe und es mir auch ein bisschen Angst gemacht hat. Jetzt tut es mir Leid, weil es vielleicht gut gewesen wäre, sich mal drüber auszutauschen...
    Bin gespannt, was Du daraus machst.
    Drücke Dir die Daumen für die kippelnde Waage- aber ich bin sicher: Da hast den längeren Atem!
    Einen schönen Frühlingsdonnerstag
    mit lieben Grüßen
    von Romie
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo romie ,

    bist du sicher, dass du das gleiche Buch meinst? Das, was ich habe, ist 2016 erschienen. Es gibt noch ein Buch von 2010.
    Ich habe es bis zur Hälfte durchgelesen. In dem Buch sind auch Leserbriefe (anonym) mit den Antworten von Fr. Sanchez. Grade diese Beispiele finde ich ganz gut, weil man sich teilweise darin auch wiederfinden kann.

    LG und viel Sonnenschein!
     
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...