1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem Tanni73 auch schon gejammert hat: Die Advents-/Weihnachts-/Silvesterzeit ist für mich auch die Zeit im Jahr, in der ich es am...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Nachdem Tanni73 auch schon gejammert hat:

    Die Advents-/Weihnachts-/Silvesterzeit ist für mich auch die Zeit im Jahr, in der ich es am schwierigsten finde, sich gegen Einflüsse von außen zu wehren. Wir haben morgen Abend Abteilungsweihnachtsessen. 4-Gänge-Menü mit Weinprobe.
    Wein ist schon mal gestrichen (macht mir auch garnichts aus), weil ich mit dem Auto fahre.
    Bei dem 4-Gänge-Menü wird es schon schwieriger. Ich mag es auch nicht, wenn Essen weggeworfen wird. Und alles was auf dem Teller drauf bleibt, wird im Müll landen.
    Mal schauen, ob ich es trotzdem etwas kh-ärmer hinbekomme.
    Donnerstag: Weihnachtsfeier mit dem Chor. Da bringt jeder was mit. Schon einfacher, da muss ich mich nur zusammen reißen :confused:
    Tage mit deutlich weniger kcal als meine 80/85% bekomme ich im Moment auch nicht gut hin, das wäre ansonsten ein guter Ausgleich. Und einfach mal genießen kann ich nicht, dafür habe ich die Anzeige von der Waage zu sehr vor dem innerlichen Auge. Und ich glaube, dass das auch gut so ist, sonst ist das schnell wieder der Anfang vom Ende.
    Ich fühle mich im Moment einfach zu wohl mit dem Körper und auch beim Blick in den Spiegel, dass ich es riskieren möchte, das wieder zu verlieren.
    Trotzdem ist es grade nach einer so langen Abnehmphase nicht einfach mit der Disziplin :arghh:.

    Linke Schulter zwickt auch schon wieder. Stricken ist wohl nicht das richtige Hobby für meine HWS......... Muss ich mich mal auf dem Weihnachtsmarkt nach Stulpen für die Arme umgucken.

    Jammermodus beendet, ich gucke mal, wie es euch im Moment geht :)

    LG Nele
     
    koala5 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Du schaffst das aber ganz bestimmt, liebe Nele123 !

    Ich sehe ds mit dem Essen-weg-werfen genauso... aber im Moment ist das durch die Weihnachtsfeiern wirklich schwierig. und auch, wenn ich "nur" noch mein Gewicht halten möchte, heißt es auch für mich im Moment "aufpassen". Ich habe auch Angst, dass es auch
    ist und das Gewicht wieder (deutlich) nach oben geht. Natürlich "gönne" ich mir auch mal was, aber das muss dann anderer Stelle ausgeglichen werden, wenns zuviel ist, sonst funktioniert das einfach nicht.

    Aber ich denke, genau das muss man lernen.... wenn man immer wieder (sehr viel) über solche Zeiten zu nimmt, dann kommt man aus diesem Kreislauf nicht raus und nimmt gerne die Ausrede "aber es war ja Weihnachten.... ."

    Ich finde es super, wie du das alles reflektierst und dich m.M.n absolut richtig damit auseinandersetzt! Ich bin mir ganz sicher... Jammermodus (der sehr befreiend sein kann) hin oder her... Du schaffst das! (y)

    Ich wünsche dir für die Stimme und HWS gute Besserung und noch eine schöne Woche! Viel Spaß auf den Weihnachtsfeiern!
     
    Modera, koala5, kriwo53 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Nele123, ich finde das absolut toll, wie Du trotz Geburtstagen und Weihnachtsfeiern und allem was so zur Zeit passiert so konsequent und standhaft bist! Deine 110-Sylvesterfeier funktioniert ganz bestimmt, und Du kannst unheimlich stolz ins neue Jahr starten!
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Abwarten, es ist ja noch nicht vorbei. Und eine 110-Silvesterfeier wäre garnicht gut! Ich will da immer noch ein UHU sein :)

    LG Nele
     
    Modera gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Weihnachtsfeier einigermaßen gut überstanden. Von den Kcal her war es ein normaler Tag, aber abends mit KH. Die bei dem Essen weg zu lassen, hätte das wirklich gut zubereitete Essen verhunzt. Es hielt sich aber einigermaßen in Grenzen. Als 2. Gang gab es 4 gefüllte Nudeln mit Riccota-Trüffel-Füllung (war mit Abstand auch der leckerste Gang) und zum Nachtisch habe ich einen "fingerbreit" Tiramisu gegessen.
    Die Waage sagt 98,7 kg dazu, ahhh grenzwertig. Für heute Abend habe ich Käse eingekauft, werde Käsewürfel mitnehmen und Tee.
    Ins Bett gehe ich in letzter Zeit auch viel zu spät, da muss sich was ändern.

    Bis später!
    Nele
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen Nele123
    na wie war dein Abteilungsweihnachtsessen mit 4-Gänge Menü? Hast du was gutes für dich finden können?
    Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß bei deiner Chorweihnachtsfeier heute Abend.
    Laß dich mal ganz lieb drücken. Ich war ja schon lang nicht mehr hier bei dir und dabei kommst du immer bei mir vorbei. Ich muss das wieder ändern. :kiss:
     
    Nele123 gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Jetzt hat sich unser Beitrag überschnitten :);)
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Oh, Nele123, was hab ich da nur für einen Blödsinn geschrieben! Für dich galt natürlich nur der 1. Teil. Aber UHU bleibst du ja ganz bestimmt! Nicht übelnehmen bitte, das passiert halt, wenn ich hier so zwischen den Tagebüchern hin- und herspringe...
     
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    die Weihnachtsfeier mit dem Chor war sehr käselastig für mich, dafür aber kh-arm.
    Trotzdem kann einen zweimal hintereinander das viele Essen am Abend ganz schön aus der Spur schmeißen. Ich hätte mich gestern abend nach meinem Salat mit Putenfrikadelle schön weiter durch den Kühlschrank etc. futtern können, konnte mich grade noch so beherrschen. War aber nicht einfach. Warum gewöhnt man sich an so einen Mist schneller als an was vernünftiges??? Ist vielleicht tiefer verankert und kommt somit schneller wieder zum Vorschein.
    Komischerweise bin ich jetzt immer noch nüchtern und habe keinen großen Hunger oder Appetit.
    Wiegen war heute morgen nur ein ca.-Wert, weil viel zu spät aber mit Nachthemd :ROFLMAO:. Die Wahrheit wird noch kurz über Ticker sein. Morgen früh bin ich schlauer.

    Ich wünsche Euch ein schönes 4. Adventswochenende!

    LG Nele
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ahhhhhh, ich schlampere.
    Wenn ich hier nicht täglich schreibe ist das kein gutes Zeichen! So langsam mache ich mir doch wieder um meinen Sylvester-Uhu Sorgen. :bored: Verdammt, verdammt.
    Morgen klappt das mit dem Wiegen hoffentlich mal wieder richtig. Die Zahl kommt in den Ticker, egal, ob sie mir gefällt oder nicht.

    Ab heute werden die Werte hier auch wieder eingetragen:

    2038 kcal Fe 58,6 g KH 276,3 g EW 80,1 g, die letzen Tage war das Fett oft zu hoch, da muss ich wieder verstärkt drauf achten.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
    Nele
     
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...