1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachtrag vorgestern: 1724 kcal 66,6 g 174,7 g 101,4 g = 76% gestern: 1824 kcal 80,2 g 202,7 g 60,5 g = 81% Die Zahlen sind ok. Wenn ich wieder...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Nachtrag vorgestern:
    1724 kcal 66,6 g 174,7 g 101,4 g = 76%

    gestern:
    1824 kcal 80,2 g 202,7 g 60,5 g = 81%

    Die Zahlen sind ok. Wenn ich wieder etwas fester im Sattel sitze sollen sie auch wieder etwas bunter gemischt sein und nur im Durchschnitt bei 80% liegen.
    Leicht fällt es mir immer noch nicht, muss mehr im Voraus planen als noch vor ein paar Wochen.

    Es geht so langsam die heiße "Der Krümel hat bald Geburtstag" - Phase los.
    Auf die Patentante ist da wie immer Verlass, bei Patenonkel und der dazu gehörigen Oma wird es schwieriger. Ich weiß noch nicht, ob meine Mutter an dem Tag dabei sein wird. Sie ist bei kleinsten Abweichungen von ihrem Alltag schwer zu bewegen oder macht tagelang meinen Bruder jeck, wie man denn was wann macht. Der hat darauf natürlich auch keine Lust, aber wie oft hat sein Patenkind im Jahr Geburtstag???? :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: Er selber wird auch erst am Wochenende können, weil er erst ab abends kann, was für den Geburtstag am Donnerstag zu spät ist. Aber selbst da will er sich nicht so richtig festlegen.
    Und wer muss das dem Kind erklären???? Ich weiß, dass man Dinge, die man nicht ändern kann, akzeptieren muss. Bei allem, was das Seelenheil meines Kindes betrifft, gelingt mir das aber schlecht bis gar nicht.

    Ob dieser Ärger mit der Grund ist (habe am WE gelernt, dass 5 Minuten nicht heraus gelassene Wut das Immunsystem 6 Stunden lahm legt) weiß ich nicht, aber es ist auch wieder eine Erkältung im Anmarsch, die ich im Moment mal gar nicht gebrauchen kann.
    Ich will morgen seit langem mal wieder Tanzen, heute Abend habe ich Chorprobe und und und :cautious:

    LG Nele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Heute:
    1824 kcal 78 g 184,8 g 85,3 g= 81%

    Bin gespannt, wie meine Stimme sich morgen anhört. Leise singen ging irgendwie nicht, weil meine Stimme (also der Sopran) ziemlich schwach auf der Brust war...........

    Morgen werde ich kurz arbeiten, damit ich eine Chance habe, abends fit genug zu sein, dass Tanzbein zu schwingen.

    LG und Gute Nacht
    Nele
     
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Und, hast du geschwungen? Erholsames Wochenende :kiss::chicken:
     
    #3643 papayahuhn, 18.11.2016
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Jep, hab es geschwungen und den Rest vom Körper auch. Sieht ja sonst auch doof aus :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Schade, dass sowas immer so spät erst anfängt. Ich tanze wirklich gerne, aber wenn mir das dann tagelang hinterher läuft, ist mir der Preis dann doch zu hoch.
    Mal gucken, wann der Krümel nochmal woanders übernachtet :)
    Seit langer Zeit 2 Bier und tagsüber der Besuch im China-Imbiss haben sich dann heute morgen auch direkt auf der Waage niedergeschlagen. Aber das sollte in 1-2 Tagen hoffentlich wieder Geschichte sein.
    Ansonsten habe ich die Nase voll und meine Stimmlage ist deutlich tiefer als sonst. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder mitsingen kann, sonst wird das nix mit dem Konzert am Sonntag.

    LG Nele
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Samstag:
    1676 kcal 66,7 g 173,9 g 91 g = 74%
    heute:
    1790 kcal 81,7 g 155,1 g 100,7 g= 79%

    Das war ein verschnieftes Wochenende ohne weitere große Aktionen. Konnte Samstag und auch heute einigermaßen lang im Bett liegen bleiben. Gestern morgen war der Krümel noch bei seinem Kumpel, heute morgen hat er mich tatsächlich bis 10 Uhr in Ruhe gelassen. (2 Stunden vorher hatte ich einen Kuschelgast im Bett, aber ist ja schön und liegen bleiben zu können ist ja auch schon erholsam :) )

    Mein Abendessen ist noch im Backofen, habe einen Rest Bolognesesauce mit Hüttenkäse und Zucchinischeiben in einer Auflaufform vermischt und noch Reibekäse drüber gestreut.
    Hatte ich gestern schon ähnlich mit Spitzpaprika. Der Hüttenkäse (wenn man ihn den mag) gibt der Sauce eine schöne frische Note und natürlich eine gute Portion Eiweiß mit wenig Fett.

    Schönen Sonntagabend noch!

    LG Nele
     
    Schwarzwaldmädl, DikDiklein, kriwo53 und 2 anderen gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    1761 kcal 51,6 g 167,5 g 113 g = 78%
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die geschätzten Werte von heute:
    1587 kcal 74,9 g 148,3 g 70,5 g = 70%

    Ich hatte heute mittag in der Kantine einen Flammkuchen. Sah selbstgemacht aus, die Kollegen die 5 Minuten später kamen, hatten eine deutlich käsigere Fertigvariante.
    Bei meinem hat man nur irgendwie den Schmand mit Sahne vertauscht und davon so einen EL voll ungefähr darüber verteilt. War eine etwas trockene Angelegenheit und eher ein Flammkuchen sehr ligt :) Zum Glück hatte ich mir auch einen großen Salat dazu genommen. Dafür konnte ich mir noch einen Nachtisch nehmen, bei der anderen Variante wär das nicht mehr drin gewesen. :rolleyes: Habe die einzelnen Komponenten bei fddb eingegeben und denke, dass es einigermaßen stimmen müsste. Vorsichtshalber bin ich heute aber nicht auf 80% gegangen.

    Inzwischen läuft es bei mir wieder besser. Ich will aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Ab morgen geht die große Backerei und Feierei los, Krümelgeburtstag, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkt etc. Aber ich bin wild entschlossen den UHU gut zu sichern, so dass er auch abends auf der Waage zu sehen ist, mit Klamotten und auch wenn Tante Rosa mit ihren Wasserkästen um die Ecke kommt. Also mindest eine 97, weniger wäre noch besser. Das wäre mein nächstes Kleinstziel!
    Meinen Umweg zur und von der Arbeit mache ich inzwischen ganz selbstverständlich. In Summe ist das eine gute Stunde strammes Spazieren in der Woche (durch mein Homeoffice mache ich das nur 3x die Woche). Besser als nix und es tut mir morgens auch für den Bewegungsapperat und den Kopf ganz gut.
    Außerdem nutze ich seit meiner Kur seltenst die öffentlichen Verkehtsmittel. Wenn ich mal in die Stadt muss, laufe ich auch.
    Fitnesstudio fällt diese Woche wegen Erkältung leider nochmal aus. Ich hoffe aber doch, nächste Woche wieder fit genug zu sein.

    Gute Nacht!

    LG Nele
     
    kriwo53 und koala5 gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallöschen zusammen :)

    Morgen hat mein Krümel seinen 8. Geburtstag. Man, was rast die Zeit..........

    Traditionell nehme ich mir den Tag frei, um die Feier in Ruhe vorbereiten zu können und auch als kleine Belohnung für mich als Mama.

    Damit morgen auch Zeit für mich bleibt, habe ich schon die Hälfte meiner Backvorhaben erledigt. Kleine Amerikaner für die Schulklasse (sind paar mehr geworden, die kommen dann nachmittags mit auf den Tisch) und Premiere: kleine Mohnschnecken. Ich hoffe, die schmecken. :rolleyes: Mein Geburtstagskrümel liebt die Dinger nämlich (wenn der Bäcker sie macht). Sehen aber ganz gut aus, probieren kann ich sie erst morgen. Für morgen bleibt dann noch der Geburtstagskuchen (er hat sich einen Zitronenkuchen gewünscht) und noch ein weiterer Kuchen. Ich denke, es wird ein Streuselkuchen, den ich halb mit Äpfeln und halb mit Kirschen belegen werde. Ich mache immer lieber kleinere unterschiedliche Sachen, dann kann man auch ohne sich zu überfressen 2-3 Stückchen essen und hat Abwechslung :hungry:.
    Für die Feier in der OGS habe ich diesmal Süßigkeiten. Er feiert schon übermorgen. Dafür noch 30 Muffins oder ähnliches morgen nach dem Feiern herzustellen muss ich mir wirklich nicht antun.

    Heute Mittag habe ich in der Pause ein paar kleine Zusatzgeschenke gekauft. Als Essen gab es Reibekuchen mit Apfelmus vom Weihnachtsmarkt. Habe es mir von den Nährwerten her schlimmer vorgestellt, bevor ich es in fddb eingegeben habe. Eine Currywurst mit Pommes oder Besuch beim Fastfoodrestaurant ist da deutlich kalorischer.

    Am Ende des Tages dann fast wieder eine Punktlandung:
    1785 kcal 86,4 g 148,2 g 96,5 g = 79%

    Gute Nacht!
    Nele
     
    Modera, Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Liebe Nele123 ich spiele mit dem Gedanken, dich für den Juli zu buchen.
     
    #3649 Schwarzwaldmädl, 25.11.2016
    Modera gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Als Bäckerin?? :D
     
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...