1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Nele, du kannst Glück haben, dass der Krümel-Kumpel so dicht bei euch wohnt und die beiden Beschäftigung mit sich haben! Sowas hätte ich für...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.236
    Zustimmungen:
    5.908
    Hi Nele,
    du kannst Glück haben, dass der Krümel-Kumpel so dicht bei euch wohnt und die beiden Beschäftigung mit sich haben! Sowas hätte ich für unseren Junior auch gewünscht, leider ist er eher ein Einzelgänger.
    Gute Besserung.
    LG Peri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo periperi ,

    ja, darüber bin ich auch froh. Ist zum Glück ein geselliges Kind, das schnell Freundschaften schließt. Wenn das nicht so wäre, hätte ich auch ein Problem, weil mir die einsatzfreudige Oma, wie bei euch, leider fehlt. Das kann man nur mit einem guten Netzwerk auffangen.

    Trotz Mens, Cortison, Ibuprophen und 100% ist die Waage überraschend freundlich. Heute morgen waren es 99.2 kg.
    Wenn das weiter runter gehen sollte, müsste ich mir aber auch Gedanken machen, ob 80% (bzw. das, was fddb als 80% für mich ausrechnet) nicht vielleicht doch etwas zu wenig ist.
    Versuch macht kluch, in einer Woche bin ich schlauer :)

    LG Nele
     
    koala5, Smarty1963, periperi und 2 anderen gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bin heute in einem Supermarkt an einem Bio-Regal nicht vorbei gekommen. Getrocknete Bio-Mango, Goji-Beeren, getrochnkete Bananen, und Kokosblütensirup.
    Ein Teil davon ist im Overnight-Oat für morgen gelandet; wenn das nicht gesund und lecker wird, weiß ich es nicht :) :

    Dienstag 8. November
    Frühstück
    15 g Chia Samen
    208 ml Mandel Original
    16 g Goji Beere getrocknet
    25 g Haferkleie
    25 g Frühstücksbrei, Haferbrei Basis, mit Dinkel
    40 g Orange, frisch
    26 g Bio-Mango, getrocknet
    10 ml Dicksaft Apfel
    +Wasser zum geschmeidig machen :)

    485 kcal 12,2 g 71,8 g 13,5 g

    Mein Tagesergebnis:
    2087 kcal 95 g 199,2 g 106 g = 92%

    Mein Heißhunger auf Süß ist besser geworden. Wo das herkam, keine Ahnung. Wird bestimmt eine Mischung mehrerer Gründe sein und immer mal wieder auftreten.
    Hauptsache, ich bleibe davon erstmal wieder eine Zeit lang verschont. Über Weihnachten wäre es ........ uiuiui, ne besser nicht.

    Hatte heute die erste KG. Mittwoch ist der nächste Termin. Immer gegen Mittagspausenzeit.
    Dann habe ich da auch einen kleinen Spaziergang. Vielleicht entwickelt sich da eine neue Mittagspause für mich :)

    LG Nele
     
    kriwo53, Smarty1963, Antii und 2 anderen gefällt das.
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Liebe Nele, ich muss Dir unbedingt noch nachträglich zum UHU gratulieren! :geek::asshat:
    Freu mich mega für dich! Ist das nicht ein tolles Gefühl? Juhu!
    -34,4 kg, CHAPEAU! Das schaffen nur sehr sehr wenige! Wo ein Wille, da auch ein Weg!

    Nicht so schön ist natürlich, dass die Gesundheit nicht so mitspielt. Ich hoffe sehr, dass die Medis helfen und Du danach beschwerdefrei bist :blackeye:;) Sowas Blödes braucht echt kein Mensch!

    Schick Dir einen großen Genesungsdrücker!

    Liebe Grüße, Miss Moss
     
    #3624 Miss Moss, 08.11.2016
    kriwo53, Smarty1963, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    6.561
    Hm dein Frühstück klingt so lecker Nele123 , wenn da für mich nicht viel zu viele KH drin wären würde ich das glatt auch verspeisen.
    Wünsch dir viel Erfolg mit deinen Behandlungen. Der kleine Mittagsspaziergang tut Geist und Sele auch gut.
     
    Smarty1963 gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    habe heute Nachmittag ein Loblied von der Klassenlehrerin gehört. Sie ist ganz begeistert von dem Kind. Sowohl von der schulischen Leistung, als auch von seiner Begeisterung mit der er an neue Themen dran geht. Hilft gerne anderen Kindern und erklärt dabei auch super. Was will man da mehr? Nix :)

    Das Frühstück war lecker, obwohl Heidelbeeren als Obstzugabe wohl mein Favorite bleiben :) Da das Obst in der getrockneten Form aber gut lagerbar ist und frische Beeren außerhalb vom Sommer ja nicht sooo preiswert sind, ist es eine super Alternative. Und was soll ich sagen, jetzt wo ich wieder häufiger Müsli/Frühsücksbrei esse, ist das mit dem Süßjeeper oder Appetit auf alles Mögliche wirklich viel besser geworden.
    Was nicht so toll war, war das (Kantinen-) Mittagessen. Ich hatte mir eine Hackpfanne mit Gemüse und Reis ausgesucht. Sah ganz gut aus, war ein bißchen zu scharf für meinen Geschmack - bis hierhin noch alles ok - und war durchsetzt mit Knorpelteilen. Iiiiiiiiiiih bäh. Zuerst dachte ich noch, dass es einfach nur zäh ist.(Was bei Hack ja schon eine Kunst ist) Ne, es war Knorpel........ Die Hälfte ist auf dem Teller geblieben und dafür habe ich mir noch einen Quark geholt. Eigentlich hätte ich es reklamieren müssen.
    Das kommt davon, wenn man von seinen Grundsätzen abweicht. Normalerweise esse ich in der Kantine nur H-Brust, H-Schenkel oder auch mal eine Wurst in der Suppe. Alles andere ist von der Qualität zu oft zu schlecht.

    LG Nele
     
  8. Tanni73

    Tanni73 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    309
    Uuuuh :confused: Ich hätte quer durch die Kantine gespuckt wenn ich auf Knorpel gestoßen wäre...:whistle:
    Bin ja eh so mäkelig mit Fleisch. Das wird direkt nach dem Kauf auf meinem Schneidbrett siziert (schreibt man das so?) Da darf kein Gnubbel, keine Sehne, keine Ader, kein gar nix dran sein- nur das reine Fleisch...

    Du hast ein tolles Krümelchen :love: der ist Dicher total stolz auf seine Mami :)
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ja habe ich :kiss:

    Und hier noch die Daten von gestern und heute:

    2259 kcal 112,8 g 207,4 g 92,6 g = 99%
    2162 kcal 84,2 g 235,9 g 94,9 g = 95%

    Gewicht pendelt weiter, was bei den 100% Phasen vollkommen ok ist.
     
    kriwo53, Tanni73, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    What a day..............
    Hatte ein Telefonat, dass mich heute sehr geärgert hat. Bin ohne Vorankündigung in eine Telefonkonferenz verbunden worden, auf die ich mich zum einen hätte vorbereiten müssen und teilweise für die Themen garnicht zuständig bin. Was soll sowas denn? Den Kollegen knöpf ich mir nächste Woche, wenn ich wieder im Büro bin, einmal vor.
    Bevor ich den Krümel von der OGS abgeholt habe, habe ich mich nochmal kurz aufs Sofa gesetzt. Bumms eingepennt............ War dann einen halbe Stunde später als geplant an der OGS, was die Zeit bis zum nächsten Aufbruch (St. Martinszug) dann entsprechend knapper gemacht hat.
    Mit Laternen um die Häuser gezogen, irgendwann kam der Krümelsitter dazu, damit ich heute Abend zur Chorprobe gehen kann.
    Auf dem Weg dahin war eine Bahnschranke kaputt. Riesen Stau, weil kein Auto mehr drüber kam. Ich habe dann am Weg geparkt und bin die zum Glück nicht mehr so lange Strecke zu Fuß gegangen. Entsprechend leer war dann auch der Probenraum, die meisten kamen zu spät.
    Dann hat das irgendwie mit dem Singen auch nicht so richtig geklappt. Und in drei Wochen haben wir unser erstes Konzert :eek:.

    Morgen habe ich zum Glück einen kurzen Arbeitstag, hole den Krümel direkt nach der Schule ab. Denn werden wir noch was essen und dann geht es auf ins Bergische Land zum Alleinerziehenden-Seminar.
    Mal schauen, welche Erkenntnis ich da mitnehme. Ohne bin ich da noch nie abgereist :)

    Passend zum Tag:

    2687 kcal 135,1 g 290 g 68,7 g= 118%

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    LG Nele
     
    papayahuhn und DikDiklein gefällt das.
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ach liebe Nele123, manchmal hat man solche Tage an denen man denkt, schlimmer gehts nicht ;).
    Nur gut, dass du bald ins Wochenende starten kannst.
    Ich wünsche dir interessante Gespräche und viel Spaß beim Alleinerziehenden-Seminar.
    Genieße die kleine Auszeit.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #3630 Smarty1963, 11.11.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...