1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, O-Ton vom Arzt nach dem MRT: Ich habe da einige kleine Bandscheibenvorfälle im HWS-Bereich sehen können. Mit Krankengymnastik...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    O-Ton vom Arzt nach dem MRT: Ich habe da einige kleine Bandscheibenvorfälle im HWS-Bereich sehen können. Mit Krankengymnastik müsste das gut behandelbar sein.

    Also doch Bandscheibenvorfall und nicht nur einer (habe nicht gefragt, wie viele er gesehen hat.....) Nächsten Donnerstag habe ich den Besprechungstermin bei meinem Orthopäden, der wird es mir sagen. Die Diagnose erklärt zumindest, warum die Schmerzen so hartnäckig sind.

    Erkältung wird laangsam besser, zumindest kann ich ohne Nasenspray schlafen :)

    Tagesbilanz ist heute schon besser aber noch nicht gut:

    1949 kcal 101,8 g 117,6 g 129,9 g = 86%

    Ich will mit der 100%-Phase nicht anfangen, bis ich nicht wenigstens eine Woche wieder im Lot bin und ein gutes Gefühl dabei habe. Sonst wird es zu schwierig danach auch wieder auf 80% runter zu gehen. Ich merke schon, dass es durch den niedrigeren Gesamtumsatz, den ich durch die Abnahme habe, die 80% mehr Verzicht bedeuten, als am Anfang.
    Aber, die 10-15 kg, die ich mir noch vorgenommen habe, schaffe ich. Jawohl! :)

    LG Nele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Tickertag: 100,00. Weniger, als es die letzten Tage war, aber dreistellig. Ich nehme es als weitere Motivation wieder richtig in den Tritt zu kommen.

    Dazu direkt mal die Tagesbilanz von heute:
    1872 kcal 94,9 g 171 g 74,7 g = 83% es geht langsam in die richtige Richtung :)

    Da ich in Gedanken schon ein WE weiter war, haben wir ein sehr geruhsames WE vor uns :)
    Die nächste Woche ist voller Termine für den Krümel, die für mich aber teilweise Freizeit bedeuten. Passt also.

    Heute habe ich meine Arbeit um 2 Stunden unterbrochen, um beim Laternenbasteln in der Schule helfen zu können. Hatte das schon vor den Ferien zugesagt. Von der Arbeit her hatte es überhaupt nicht gepasst, aber ich kann nichts dafür, wenn bei uns ständig halsbrecheriche Entscheidungen getroffen werden, die sämtliche Zeitpläne auch über den Haufen werfen.

    Schönen Abend
    Nele
     
    Antii gefällt das.
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hallo Nele
    Wenn alle Laternen fertig sind, gibt es dann auch einen Laternenumzug?
    Meine Kinder haben dies auch immer mitgemacht und sehr genossen, vorallen bei manchen Türen gab es dann eine kleine Nascherei!
     
    #3603 DikDiklein, 29.10.2016
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo DikDiklein ,

    Natürlich gibt es einen Laternenumzug mit St. Martin (bei etwas größeren Umzügen auch auf einem Pferd) und mit vielen St. Martinsliedern , wir sind ja hier im Rheinland :)
    Da wird alles gefeiert, was einen Anlaß bietet und manchmal auch ohne, dass es einen gibt :)

    Im Anschluß an den Umzug und dem Singen am Martinsfeuer gehen die Kinder zum "Schnörzen", d.h., dass ähnlich wie in Amerika auf Halloween die Kinder von Tür zu Tür gehen und von den Leuten eine kleine Süßigkeit oder Obst bekommen. Der Unterschied ist der, dass die Kinder nicht verkleidet sind sondern ihre schönen Laternen dabei haben und sich mit einem St. Martinslied die Süßigkeit verdienen. Ich mag das Fest sehr gerne und bin froh, dass auch mein Kind diese Tradition noch mitmachen kann :love:.

    LG Nele
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Kurze Meldung aus der Vogelstation, der UHU ist wieder eingeflogen ..........
    Ich freu mich schon darauf, regelmäßig etwas zweistelliges auf der Waage zu sehen, wenn es auch noch gewöhnungsbedürftig ist.

    Schönes Wochenende!
     
    DikDiklein, Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Herzlichen Glückwunsch zum UHU liebe Nele123,
    ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen, egal wieviel Rückschläge, egal wieviel Sorgen, du beißt dich durch. Klasse - du bist eine starke Frau! (y)(y)(y)
     
    #3606 Smarty1963, 30.10.2016
    Nele123 gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Guten Morgen,

    ich hoffe ihr habt euch nicht um eine Stunde Schlaf beraubt und die Uhren gestern schon umgetellt :)

    Bin gestern Abend nicht mehr zum Essen gekommen, hatte am späten Nachmittag aber noch ein EW-Knäcke gegessen.
    Tagesbilanz daher seit langem mal wieder unter 80%:

    1580 kcal 86,7 g 138,5 g 55 g= 70%

    Heute gehen wir grillen :rolleyes:, da wird das mit dem Aufschreiben schwierig, versuche es aber :)

    Schönen Sonntag noch!

    LG Nele
     
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Nele123 ,
    wie wunderbar dass dein UHU wieder zurück gekommen ist . Ich finde eure Tradition mit den Laternen sehr schön. Viel schöner als das mit Halloween hier. Hier muss man echt vor diesen halbstarken Jugendlichen schon etwas "Angst" haben, da die schon allerlei Unfug angestellt haben, der ziemlich über den Begriff "Spaß" darüber geht wie Wände anmalen, Autoscheiben einschlagen, Bedrohungen etc. Wir machen morgen bei uns alles dunkel - vielleicht sind wir auch gar nicht da.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
     
    #3608 coffeejunkie, 30.10.2016
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Halloween wird hier auch gefeiert, da haben wir aber auch die Rolladen unten. Zum Glück ist St. Martin aber noch immer das Fest, dass mehr Anhänger hat. :)

    Grillen war nett, das Wetter hat super mitgespielt. Aufschreiben ist unmöglich, so sehr, wie ich da schätzen muss, kann ich es auch lassen........... Wird dann eher ein KzF-Tag heute. Die nächste Mahlzeit gibt es morgen früh ;)

    LG Nele
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    habe gestern doch mal versucht, das Grillen (und des Rest vom Tag) zusammen zu fassen:
    1940 kcal 99 g 171,8 g 93 g= 86%
    heute waren es dann:
    2069 kcal 95,7 g 203,8 g 95,5 g= 91%
    Man sieht an den Zahlen, dass ich immer noch nicht richtig im Tritt bin..........

    Für den Feiertag morgen haben wir noch nichts richtig geplant (im Supermarkt hatte ich das Gefühl, wir haben einen Tag vor Hl. Abend, so wurde da eingekauft...........). Das Wetter soll ja tagsüber noch schön sein, das müssten wir ausnutzen.

    Schönen Abend noch!

    LG Nele
     
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...