1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nehme trotz Sport nicht ab

Diskutiere Nehme trotz Sport nicht ab im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :) In den letzten paar Monaten habe ich viel Sport getrieben. Ich gehe ca. zweimal die Woche über eine Stunde joggen und 2-4 mal die Woche...

  1. Mangotango95

    Mangotango95 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo :)
    In den letzten paar Monaten habe ich viel Sport getrieben. Ich gehe ca. zweimal die Woche über eine Stunde joggen und 2-4 mal die Woche für 30-90 Minuten auf den Hometrainer. Dazu habe ich noch einmal in der Woche Tanztraining und Volleyball in der Schule. Ich gebe zu, dass ich es leider nicht schaffe auf meine Ernährung zu achten, aber trotzdem finde ich es komisch, dass ich trotz dem ganzen Sport nicht abnehme...Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Wäre echt nett :)
     
    #1 Mangotango95, 14.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nehme trotz Sport nicht ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Leider kann ich dir so auch keine Tipp geben.(blush) Man weiß ja nicht was du so am Tag zu dir nimmst(an Kalorien).

    Vielleicht schreibst du mal ein paar Tage auf was du ißt bzw. trinkst und schaust mal am Wochenende wieviel Kalorien es so am Tag waren.

    Ich kann dir leider keinen anderen Tip geben.

    LG Marion
     
    #2 Kaffeemaus, 14.01.2012
  4. Mangotango95

    Mangotango95 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Naja so viel ist es eigentlich gar nicht ,meist nicht mehr als 1300 Kalorien. Klar sind auch mal Kekse oder sowas dabei, aber komisch finde ich es trotzdem.
     
    #3 Mangotango95, 17.01.2012
  5. Eklis

    Eklis Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du laufen gehst. In welchem Tempo läufst du? Um mehr Kalorien zu verbrennen sollte man in verschiedenen Bereichen laufen. mal sehr langsam mal an der Belastungsgrenze.
     
  6. AnnyWay

    AnnyWay Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bedenke, dass du durch den Sport Muskeln aufbaust. Die wiegen mehr als die Fettpölsterchen. Wenn du vielleicht mal gewisse Stellen am Körper misst (Bauch, Taille, Beine, Arme und Brustumfang) und das wöchentlich vergleichst, solltest du da schon dein Erfolgserlebnis haben.

    Ich habe auch erst 1 kg seit 2 Wochen verloren, aber Bauch z.B. - 3cm, Beine -1 cm.....
    Wir wollen doch nicht nur dünner werden, oder?
     
    #5 AnnyWay, 25.01.2012
  7. Eklis

    Eklis Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    stimmt... und laut einem Leistungstest liege ich irgendwie an der obergrenze was die Muskelmasse angeht.. das mit dem Messen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Gute Idee...
     
  8. Mangotango95

    Mangotango95 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    hmm das mit dem muskelaufbau könnte natürlich sein, ich werds mal mit messen statt wiegen ausprobieren
    und ich laufe 12km in ca. 70-75 min aber immer im gleichen tempo ich weiß allerdings nicht wie viel km/h das sind und ich bin auch zu faul um das auszurechenen:D
     
    #7 Mangotango95, 27.01.2012
  9. Eklis

    Eklis Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, das ist ziemlich schnell.. vielleicht solltest du mal langsamer laufen und dann mal schneller... Kommt auf Deinen Puls an.. Wenn Du immer im aneroben Bereich läufst verbrauchst du schon Kalorien, aber auch Mineralstoffe. laufe mal länger und langsamer und mal schneller und kürzer... try it
     
  10. Anzeige

  11. Mangotango95

    Mangotango95 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    ausprobieren könnte ich es ja mal, wird aber wahrscheinlich schwierig das tempe bin ich jetzt schon gewohnt und ich weiß nicht langsam laufen find ich irgendwie langweilig...
     
    #9 Mangotango95, 27.01.2012
  12. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Mangotango95,

    ich laufe etwa die gleiche Geschwindigkeit wie Du. 12 km in 75 Minuten sind 8 km/h. Mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache. Wenn man Intervall läuft, also mal schnell und mal langsam im Wechsel, soll das für die Verbrennung am effektivsten sein. Kannst Du Dich dabei noch unterhalten? Das ist auch ein Maßstab. Wenn das noch ohne Probleme geht, ist man eigentlich auch nicht im anaeroben Bereich.
    Ich bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet, hab mich nur mal diesbezüglich informiert.

    Viel Spaß noch beim Sport!

    Viele Grüße

    Katja
     
Thema:

Nehme trotz Sport nicht ab

Die Seite wird geladen...

Nehme trotz Sport nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Abnehmen trotz Medikamente

    Abnehmen trotz Medikamente: Hallo Leute, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass hier Menschen gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir...
  3. ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen

    ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen: Hallo, nach vielen Jahren "diäten" und genau so vielen Jahren JoJo, bin ich sowas von abnehm müde.... Endlich normal essen und trotzdem runter...
  4. Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...

    Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...: Hallo zusammen! Ich bin großer Fan des Kurzzeitfastenprinzips, seit ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal das hervorragende Buch von Daniel Roth...
  5. Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen

    Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen: Hallo @all :), bin neu hier aufgrund dieser Einträge :), da ich selber Fructose- und Lactoseintoleranz habe und ich einfach nicht sorecht weiß,...