1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nebenbei Geld verdienen...

Diskutiere Nebenbei Geld verdienen... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Die Steuernachzahlung beträgt dann 9.228 Euro. Bedeutet ich müsste jeden Monat 770 Euro zu rSeite legen. Von den 1950 bleiben dann noch 1.180...

  1. Wing

    Wing Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2

    Grundsätzlich hast du natürlich recht, was das Abzocken der Politik angeht, gerade von denen, die sowieso schon viel Steuern zahlen.

    Aber ich glaube du musst noch mal nachrechnen.

    Beispiel: Eine Familie hat im Jahr 2007 ein zu versteuerndes Einkommen von 40 000 Euro und Elterngeld in Höhe von 12 000 Euro bezogen. Für die 40 000 Euro beträgt der Steuersatz 14,25 %. Für die Gesamteinkünfte beträgt der Steuersatz 17,5730 %, weil das Elterngeld für die Ermittlung des Steuersatzes hinzugerechnet wird. Dadurch muss die Familie 1329 Euro mehr Einkommensteuer zahlen.

    Dank Steuerprogression darf also derjenige, der mehr bekommt auch mehr zahlen. Erst mal den Spitzensteuersatz erreichzt, ist aber damit schluß.

    Das ist schon ein tolles Gesetz. Da will man die Gutverdiener und Leistungsträger der Gesellschaft zu mehr Kindern annimieren und sobald diese das Angebot annehmen zockt man sie auch schon wieder ab.
    Dafür ist die Unterschicht und die Leistungsverweigerer natürlich mal wieder gut dran.


    Na ja, eigentlich wie immer in Deutschland.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nebenbei Geld verdienen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Oh ja Steuerrecht = Schweres Recht ;)

    Also ich habe jetzt mal die Splittingtabelle für 2007 herangezogen.
    Nehmen wir an, meine Frau arbeitet ein ganzes Jahr lang 3/4 und würde 20.000 Euro verdienen. Dann hat Sie einen Durchschnittssteuersatz von 4%. Wenn das Elterngeld von mir in Höhe von 21.600 Euro angerechnet wird, steigt der Steuersatz auf 15.6%.

    Das macht dann nur eine Nachzahlung von 2.324 Euro. Das geht ja noch ;)
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hhmmm, denke das ganze ist nun leider ziemlich off topic....

    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich würde auch gerne nebenher etwas machen wollen, am liebsten etwas vom PC aus,weil ich hier die Möglichkeit habe von der Arbeit zwischendurch und von zu Hause aus was zu machen.

    Aber find da mal was seriöses und dann noch etwas, was sich dann auch lohnt....

    Gruß
    Bernd
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bleibt wohl doch nur der Ausweg mit Strumpfhose über'm Kopf in die Bank rein und.............:eek:;):D:p
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Also ich steig da gar nicht mehr durch. da unser Jünster morgen 3 wird hab ich damit zum Glück nichts mehr am Hut. Ich habe nur gemerkt, seit ich nur noch 20 Stunden im Monat arbeite, habe ich noch etwa 45% meines früheren Nettolohns. Von daher würde mir mehr arbeiten auch nicht viel nützen. So, mit 20 Stunden habe ich NETTO immer noch deutlich mehr als eine Friseuse mit 40 Stunden die Woche. Wer viel verdient, muss viel abdrücken. Wer wenig verdient (egal bei welcher Stundenzahl) drückt weniger ab. Wobei ich mich nun auch mal als nicht verheiratet oute.
    Eigentlich müssten die Abzüge auf die Stundenzahl berechnet werden und dann erst abgezogen werden. Darum eignet sich meiner Meinung nach auch kein legaler Nebenjob, da dir das Geld eh weggenommen wird.
    Heiraten lohnt auch nicht, da alles zusammen veranlagt wird. Wenn beide vernünftig bezahlte Jobs haben bist du mit Steuerklasse 1 besser daran als mit 3/5 oder 4.
     
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Bei der Höhe des Steuersatzes kommt es aber nicht auf den Verdienst, sondern auf das zu versteuernde Einkommen an und das ist wesentlich niedriger als der Verdienst.
     
  8. Anzeige

  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Das stimmt natürlich. Aber wenn Du fast keine Werbungskosten hast, und auch keine Kinderbetreuungskosten in der Zeit dann bleibt nicht mehr viel was vom Gesamtbrutto abgezogen werden kann um auf das zu versteuernde Einkommen zu kommen :) Aber wie gesagt, ist Off Topic.

    Was Bernd sagt trifft auch auf mich zu. Am besten was vom PC aus. Das wäre das Optimum. Aber da gibts nicht wirklich etwas, wenn Du jetzt nicht ein kleines Schreibbüro hast für andere Unternehmen.
     
  10. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wie gesagt, für gute Artikel würde ich auch was zahlen. Reich wird man damit bestimmt nicht aber das hat sicher auch niemand vor. Allerdings kommt da schon gut was rum wenn man ein paar mehr Artikel bei mir einreicht.

    Man kann man es von zuhause aus am Pc machen so wie es einige hier suchen.
     
    #28 Matthias, 20.03.2009
Thema:

Nebenbei Geld verdienen...

Die Seite wird geladen...

Nebenbei Geld verdienen... - Ähnliche Themen

  1. Treibst du nebenbei Sport um abzunehmen?

    Treibst du nebenbei Sport um abzunehmen?: Heute mal eine neue Umfrage zum Thema abnehmen und Sport. Ich bin auf eure Antworten gespant.
  2. Nebenbei-Diät

    Nebenbei-Diät: hat da schon jemand erfahrung damit? habe heute das buch bekommen. muß ich mir noh mehr durchlesen, aber es sieht schon mal ganz gut aus und das...
  3. Nebenbei - Diät

    Nebenbei - Diät: Gleich im K1 Magazin geht es um die sogenannte Nebenbei - Diät. Das Motto hier: Schlank werden für Zwischendurch Die Diät ist von der Stiftung...
  4. Ein neuer Tag bricht an!und eine frage nebenbei

    Ein neuer Tag bricht an!und eine frage nebenbei: So nach dem ich heut morgen Nur noch 76,1 KG aufzuweisen habe ( von 76,8) muß ich sagen " ALLES GUT" wenns so weiter geht super. Hab nicht...
  5. Almased und Co reinste Geldmacher?!

    Almased und Co reinste Geldmacher?!: Hallo zusammen, was haltet ihr von von meiner Frage? Man hat ja schon so vieles gehört, Studie die Belegegen dass es hilft, nun wurde es...